Metastock: Update Probleme auf 8.01
Hallo Metatrader und andere Spezialisten!
Ich habe einen neuen Computer und Metastock 8.01 neu installiert. Die Daten habe ich vom alten Computer, wo ich mit 7.02 arbeitete, übernommen. Nun meldet das Programm bei allen Futures und einzelnen Indices-Files: files are not in recognized version.
Auch wurden meine selbsterstellten System-Tests nicht transferiert.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Julio
Geschrieben von julio
am
Hallo,
ich kann mich dunkel daran erinnern, selbst auch einmal dieses Problem (Files are not ...) bei einem 7.x auf 8.x Update gehabt zu haben. Den Grund habe ich leider nie herausgefunden, von Equis habe ich auch keine Antwort auf meine Frage erhalten. Damals hatte ich mir ein Programm geschrieben, um die Daten in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, danach konnte ich diese auch wieder in 8.x öffnen.
Es geht aber auch wesentlich einfacher:
Lade Dir von http://www.mechtrading.com/qcollector/qcharts/index.htm den Downloader als Trial Version runter und kopiere mit dem Downloader alle Verzeichnisse, die MS 8 nicht lesen kann, in andere Ordner. Danach klappt alles wieder (Beispiel: c:\MetaStock\DAX in C:\MSData\DAX).
Das zweite Problem ist bei mir noch nicht vorgekommen, ab der Version 8 wurden die Systemtests allerdings aus MS ausgelagert und in einer Access Datenbank gespeichert. Zunächst solltest Du noch einmal einen manuellen Import (über den Organizer) starten, sollte das nicht funktionieren, müsstest Du Dich an Equis wenden.