Metastock: Verkaufe Metastock 7.2 Pro (Realtime)
Verkaufe Metastock 7.2, orginal CD, Handbuch (english),
Plug-In: Performance System Plus,
Plug-In: Adaptive Trading Solutions,
den QCollector gibt es noch dazu.
Bei Interesse:
Geschrieben von Gast (nicht überprüft)
am
Wenn der Andrang zu gross wird, gibts auch bei ebay
http://snurl.com/xxxx
Bevor man aber eine "ältere" Version kauft, sollte man sich man nach den update/upgrademöglichkeiten erkundigen.
gruss hans
@ Hans @ alle
Bei Equis, dem Hersteller von Metastock, sind seit Beginn dieses Jahres alle Internet-Käufe über ebay und andere Firmen nicht mehr updateberechtigt.
Zusätze bei Angeboten wie 'Ogiginal Software' oder 'originalverpackt' haben mit einer Updateberechtigung nichts zu tun. Wenn z.B. eine Version 7.2 oder 8.0 einmal upgedatet wurde, was der Käufer NIE feststellen kann, gilt die ältere Version automatisch und wie ich meine zu Recht als illegales Angebot.
Es gibt nur eine Lizenz, die der ursprüngliche Besitzer behalten oder weiterverkaufen kann, aber nicht updaten und die alte Version weiterverkaufen.
Selbstverständlich kann eine illegale Version gekauft und verwendet werden, sie ist voll funktionstüchtig. Man kann jedoch weder updaten noch Service in Anspruch nehmen und man sollte den Kauf auch niemandem verraten.
Herr Ebert,
sorry, aber diese Aussage ist "dumm". Dumm deshalb, weil es nicht auf den Kaufort ankommt, sondern auf die Lizenzkarte. Ein Bekannter von mir hat vor langer Zeit einmal die Version 6.52 EOD gekauft und sich nicht registriert. Er hat die Börse dann dran gegeben und die Software über das Internet verkauft. Inklusive der unbenutzten Registrierkarte. Equis sollte wissen, dass eine Registrierung damit jederzeit möglich ist.
Ich kann diese Aufregung ehrlich nicht verstehen. An statt sich zu ärgern, dass viele ältere Versionen im Umlauf sind, sollten sich die Damen und Herren in USA, als auch die Reseller hier darüber freuen. Dieser Umstand ist die beste Werbung die es geben kann. Wo wäre MSFT heute, ohne die unzähligen Raubkopien?
Bei Metastock geht es ja scheinbar nichtmal um Raubkopien, sondern um nicht registrierte upgedatete Versionen. Es gibt schlimmeres wie ich finde.
Wo wir dabei sind: könnten Sie nicht auf Equis einwirken, dass sie endlich die Falschaussage von der Homepage entfernen, wo doch dreisterweise immer noch behauptet wird, in der Version 8 wären die Power Pivots enthalten? Das ist mindestens eine arglistige Täuschung, wenn nicht sogar Betrug.
Grüße,
Seykota
Zur Verdeutlichung:
Das folgende ist zu finden unter der Kategorie "New Feature Highlights" (http://www.equis.com/Products/MetaStock/STD/NewFeatureHighlights.aspx#PP)und mit keinem Wort ist irgendwo erwähnt, dass es sich lediglich um eine Demoversion handelt, die nur auf ausgewählte Aktien anwendbar ist.
Power PivotsTM
Systems and Tools that help you identify key turning points in the markets - for more profitable entry and exit signals.
This set of five models offers an entirely new, crystal clear way to view the complex market place. The first of its kind, PowerPivots uses proprietary algorithms to evaluate the market’s current market trend and momentum, and helps you identify those key turning points in the market. Plus, these clearly defined pivots allow you to search for pullbacks and breakouts of differing strength.
Click to View Full-Size
PowerPivots identifies primary, intermediate, and minor pivot points. From these dynamically updating points, a clear picture of a security’s trading range starts to emerge.
Three PowerPivot Systems
Choose the system and time frame that fits your trading style…
* pp+ Pivot Momentum. Analyzes the current momentum of high and low pivots as they are created, and trades in the direction of that trend.
* pp+ Pivot Rotation. This system, designed for the active trader, is best suited for capitalizing on small, short-term market swings.
* pp+ Time Frame Convergence. This system is designed for longer-term traders who want to capture key market moves.
Plus Two PowerPivot Tools
Not only will these tools enhance the performance of the Bollinger Band System and Commodity Channel Index, but you’ll see how these tools can be applied to any system within MetaStock – or any system you create – to beef up profit potential…
Hi Seykota,
man sollte etwas vorsichtig mit solchen Aussagen sein, kurzer Auszug aus den Lizenzbestimmungen von EQUIS:
Equis Software License Agreement
IMPORTANT - READ THE FOLLOWING AGREEMENT CAREFULLY BEFORE USING THIS SOFTWARE.
BY CLICKING ON THE "I ACCEPT THIS AGREEMENT" BUTTON, INSTALLING, COPYING OR OTHERWISE USING THE SOFTWARE, YOU AGREE TO BE BOUND BY THE TERMS OF THIS AGREEMENT. IF YOU DO NOT AGREE TO THE TERMS OF THIS AGREEMENT, CLICK ON THE "I DO NOT ACCEPT THIS AGREEMENT" BUTTON AND/OR DO NOT INSTALL THE SOFTWARE.
YOU AGREE THAT YOUR USE OF THE SOFTWARE ACKNOWLEDGES THAT YOU HAVE READ THIS AGREEMENT, UNDERSTAND IT, AND AGREE TO BE BOUND BY ITS TERMS AND CONDITIONS.
...
1. License
The Equis software ("Software") and accompanying documentation ("Documentation") are licensed, not sold, to you under the following conditions by Equis International, Inc. ("Equis"). Equis reserves to itself any rights not expressly granted to you under this non-exclusive agreement ("License Agreement").
...
You may not: (i) modify or create derivative works based on the Software or Documentation; (ii) lease, rent, transfer, sublicense, or distribute the Software or the Documentation ...
Also: Du kaufst die Software nicht, Du lizensierst Sie. Du darfst Sie nicht vermieten, verleihen ... oder verkaufen.
Daher: Bist Du mit dieser Vorgehensweise von EQUIS nicht einverstanden, dann klick auf "I DO NOT ACCEPT THIS AGREEMENT" vor der Installation, schicke die Software zurück (30 Tage Rückgaberecht) oder werde alt mir Ihr.
Metatrader,
das ist Haarspalterei und ich denke das weißt Du genau :-)
Mein Bekannter hat ja auch nicht die Software verkauft, sondern lediglich die Lizenzkarte für einen Bruchteil der Lizenzgebühr abgegeben. Die Software gab es umsonst dazu. Ich selber bin begeisterter Metastock Nutzer und das seit mehreren Jahren. Ich finde es halt nur kindisch wie sich Equis benimmt. Ich musste das schreiben, weil die Drohgebärden wieder aufgefahren werden und da konnte ich nicht anders :-)
Den "Support" kennst Du so gut wie ich und dann weißt Du genauso gut wie ich, dass dieser Support nichts mit der lexikalischen Definition des Begriffes zu tun hat.
Um das deutlich zu formulieren: Meine Aussagen beziehen sich auf Equis, nicht auf die Ebert AG und dieses TerminmarktWelt Forum.
Äußere Dich doch mal bitte zu dem Thema PP ;-)
Grüße,
Seykota
@ Seykota
Ich sehe es als meine Pflicht an, darauf hinzuweisen, wie Equis sich verhält und künftig verhalten möchte. Das habe ich getan und werde es weiter tun. Ob ich der Meinung von Equis bin oder Ihrer Meinung spielt dabei keine Rolle.
Es wäre schlimm, wenn Kunden, die über meine Firma und diese Seite Software gekauft haben, neben Metastock auch Advanced Get, Tradestation oder Elwave, keine Updates und keinen Service mehr erhalten. Daher vertrete ich auch deren Interessen mit allem Nachdruck gegenüber den Anbietern und werde auch dieses künftig so handhaben.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Dieser für mich selbstverständliche Service bezieht sich nicht auf diejenigen Nutzer, die Software bei anderen Anbietern, beim Hersteller direkt oder aus mehr oder von weniger nachvollziehbaren Quellen gekauft haben. Diese müssen sich schon selbst um ihre Angelegenheiten kümmern.
Dass ich nichts gegen den Handel mit gebrauchter Software habe, sehen Sie an der Rubrik 'Geld & Brief' im Forum Spezial.
Und natürlich freut es mich, dass Sie wie fast alle Kunden mit Metastock und dem Service auf TerminmarktWelt.de zufrieden sind.
Gruss Richard Ebert