Metastock verschluckt Trendlinien bei Umschalten von weekly/daily
Hallo,
wenn ich ein Wertpapier auf Candlestick-Basis erstmals untersuche ist es häufig hilfreich, mir erst den Wochenchart anzugucken, Trendlinien einzuzeichen und dann von dort auf die kleinere zeitliche Ebene zu gehen, indem ich einfach von weekly auf daily umschalte. Viele Trendlinien lassen sich im Wochenchart nämlich leichter bzw. schneller zeichnen und haben mit Einschränkungen auch auf der daily-Ebene ihre Gültigkeit.
Leider ist so, dass Metastock diese Linien mal in den daily-Chart übernimmt und mal nicht, ohne dass es hier irgendeine Regelmäßigkeit gibt.
Woran liegt das und kann ich da irgendwas einstellen?
Viele Grüße
Julian
Hallo,
wenn man z.B. an einer Aktie auf zwei verschiedenen Ebenen (daily und weekly)arbeitet ist es bei mir schon mal vorgekommen, dass Linien nicht richtig abgespeichert wurden.
Seit ich einfach zwischen speichere (Symbol Diskete drücken), habe ich diese Probleme nicht mehr. Ob das Programm erst auf Daily oder Weekly die Linien gespeichert haben will, setzte ich als nicht Erachtens wert an.
Viel Glück
Mfg
Hallo,
da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich zeichne die Trendlinien auf weekly-Basis und speichere die Konfiguration ab. Wenn ich dann umschalte auf daily verschwinden häufig einige oder sogar alle der eben noch vorhandenen Trendlinien.
Gruß
Julian