Metastock: Wann kommt der Reuters DataLink EOD ?

Hallo Zusammen

Um wiviel Uhr (unsere Zeit in Deutschland) kann ich die neuen EOD Daten von
Reuters runterladen? Laut Reuters 3-4 Stunden nach Handelsschluss. Stimmt das?
Das hieße ja so gegen 02:00 Uhr in der Nacht. Wäre ein wenig zu spät...

Gruss
Transient

---

@ Transient

Es besteht die Möglichkeit, diesen Prozess zu automatisieren. Mit diesem Befehel würden z.B. alle Daten im Verzeichnis "C:\MetaStock Data" (inklusive Unterverzeichnissen) heruntergeladen.

"C:\Programme\Equis\The DownLoader\Dlwin.exe" -folder "C:\MetaStock Data"

Wenn du das in einen Scheduler eingibst, könntest du einen Job um 3 Uhr nachts starten, der alles gewünschte erledigt und dich am nächsten morgen mit frischen Kursdaten erfreut ;)

Geschrieben von metatrader am
Transient

Danke für die Antwort.

Das mit Automatisierung ist klar, nur ich wollte am selben Abend bevor ich schlaffen gehe, meine Treffer finden und die dann analysieren. Es gibt andere Anbieter, die diese Daten eine Stunde nach dem Handelsschluss zur Verfügung stellen (so gegen 23:00 Uhr) so daß ich dann mir dann am selben Abend eine Halbe Stunde Zeit nehmen kann für meine Treffer.

Problem ist folgendes bei mir:
Ich stehe am nächsten Tag um 7:00 Uhr auf und fahre dann zur arbeit. Ich würde gerne an dem Abend davor schon meine Order reinstellen.

Gruss
Transient

PeterF

@Transient,

die Zeitangaben von 02:00 Uhr MEZ beziehen sich aber nur auf die US Kurse, Xetra Kurse habe ich schon abends um 22.00 Uhr erhalten. Aber dies ist keine Garantie. Heute habe ich beispielswiese morgens um 8:00 Uhr noch immer nicht die Kurse der Edelmetalle vom Vortag downloaden können. Allerdings ist dies mehr die Ausnahme als die Regel.

Aber selbst wenn die US Kurse erst um 2:00 Uhr morgens zur Verfügung stehen, ist dies noch immer ausreichend vor der Eröffnung der US Märkte.

Transient

@ PeterF [#3]

Danke für die Antwort. Was hälts du general von reuters? Sind die Daten vollständig? Hat man hin und wieder mal Verbindungsaufbau Probleme, oder läuft das immer Einwandfrei?

PeterF

Ich habe mit dem Verbindungsaufbau keine Probleme. Das Update funktioniert in der Regel problemlos, wobei ich dies wie von Metatrader vorgeschlagen für eine bestimmte Uhrzeit automatisiert habe. Es ist schwierig, bei Forex identische Daten bei den verschiedenen Datenanbietern zu finden. Bei Forex und Metallen, sowohl Kassa Edelmetalle als auch LME Kurse, habe ich manchmal deutliche Differenzen zu Bloomberg. Aber das würde ich nicht Reuers anlasten, sondern liegt wohl an den Datenambietern selbst.

Bei anderen Börsen, wie Eurex und Xetra, kann ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Bei den Banken ist Reuters für seine hohe Datenqualität bekannt und geschätzt. Ich hatte früher einen anderen Datenanbieter und da waren die Probleme mit falschen Kursen, die später nicht korrigiert wurden viel größer. Ich bin mit Reuters insgesamt zufrieden, wobei nicht mehr viel fehlt, um vor dem zufrieden noch ein sehr voranzustellen.

Transient

Andere Frage. Ich habe gerade mit moving average (200 Tage basis) echte Probleme.
Kannst du mir da bitte Helfen. Ich habe gehört, daß man es "richtig" skalieren muss.
Ich bekomme falsche moving average angezeigt. Was soll ich tun?

PeterF

@ transient [#6]

Ein 200 Tage Moving Average macht nur dann Sinn, wenn man auch für mehr als 200 Tage Daten geladen hat. Dies geht aus dem Chart nicht hervor. Der Spike bie Nike am 19. Februar deutet zwar auf einen Datenfehler hin, sollte jedoch bei den gewählten Moving Average Properties nicht zu Problemen führen. Ein Klick mit der rechten Maustaste über der X-Achse und Einstellung bei den X-Axis Properties im unteren Teil, sodass mehr als 200 Tage geladen werden sollte eigentlich zur Anzeige des 200 Tage Durchschnitts führen.

Transient

Ich habe Daten von den lezten zwei Jahren, aber die Anzeige stimmt nicht ganz.
vergleiche es mit Onvista.

Bild entfernt.

Bild entfernt.

PeterF

@ Transient

Zwei Jahre sind für einen exponentiell geglätteten Durchschnitt zu wenige Datenpunkte. Die Anpassung an das aktuelle Niveau brauch zu lange, was an der Berechnungsart liegt. Wenn bei Moving Average Properties die Method auf Simple geändert wird, sollte der Chart wie bei OnVista aussehen.

metatrader

@ Transient [#8]

Hier ein korrekter MetaStock Chart mit einer 200 Tage Linie. Keine erkennbaren Unterschiede zu Onvista => ergo Anwender- oder Datenfehler

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?