Metastock: Welche Datenabos kann ich nutzen ?

Kann mir jemand sagen ob man für Metastock in Deutschland noch andere Datenabos nutzen kann, z.B. Marketmaker (Lenz & Partner) ?

Geschrieben von T2111w am
Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Suchen Sie Realtime oder End-of-Day ?

Welche Märkte ? Deutschland, Europa, USA, Asien ?

Aktien, OS, Renten, Agrar- oder Finanzfutures ?

Es gibt Alternativen und zum Thema Datenanbieter einen umfangreichen (!) Test in Eberts Trading Magazin:

Heft 263 CQG
Heft 264 Lenz & Partner
Heft 265 NWP
Heft 266 Tenfore
Heft 267 Market Maker

Diese 5 Hefte und die nächsten 5 können Sie für zusammen nur DM 70 bestellen:

http://www.TerminmarktWelt.de/cgi-bin/findex.pl

Haben SIE Erfahrungen mit Kursdaten für Metastock ? Dann schreiben Sie doch bitte hier ins Forum.

T2111w

Haupsächlich für in Deutschland gehandelte Aktien usw. als End-of-Day-Daten im Metastock-Format. Sagt bitte nicht, daß das Data Tool von BSB das einzig wahre ist.

Für USA benutze ich Reuters, das ist sehr komfortabel und erfordert keine langen Datenkonvertierungen.

Catano
Mitglied seit 11 Jahre 7 Monate

Hallo T2111w,

ich werde mir demnächst Metastock zulegen und suche auch noch einen Anbieter für US-Werte. Hast Du einen Link für die Reutersdaten, ich kann auf den Reuters-Seiten nichts finden ?

Ciao Catano

Peter Müller

Hallo Catano !

Suchen Sie doch mal hier:

http://www.reutersdatalink.com/

Sind Sie mir vielleicht von boersego bekannt ?

Catano
Mitglied seit 11 Jahre 7 Monate

Hallo Termintrader,

danke für den Link, es war gar nicht so einfach auf den Reuters Seiten etwas darüber zu finden!

Mit Börse Go liegen Sie richtig, ich habe von Ihnen unter diesem Namen jedoch noch nichts gelesen! Heimlicher Leser?

Ciao Catano

T2111w

Was haltet Ihr von den Quoteline Daten ?

http://www.quoteline.de/nfo.asp?l=D

T2111w

Hallo.

Noch einmal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Daten von MXM Chart 7 von Logical Line in Metastock EOD zu verwenden ?

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich