ingolf
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate
Metastock: Wie komme ich an fehlende Kurse nach dem Urlaub ?
Wie ist es möglich mit MetaStock bei den Datenanbietern b.i.s. oder eSignal fehlende Daten, z.B. nach Urlaub, einzulesen ?
Wird es in der Version 8.0 diesbezüglich Verbesserungen geben ?
Gruß
ingolf
Geschrieben von ingolf
am
Hallo
Bei E-signal können tick Kurse bis zu 30 Tagen und demnächst bis zu 60 Tagen rückwirkend eingelesen werden. Tagesdaten bis zu 2 Jahren.
Ich denke das es bei einem Urlaub zu keiner Kurslücke kommt.
Mit freundlichen Grüßen
T2111w
Hallo,
man sollte die guten amerikanischen Datenanbieter nicht mit dem deutschen "Standard" (den unglückseligen Kursabos) vergleichen und dies gilt sowohl für die EOD als auch für die Realtime Datenanbieter. Wenn man bei einem EOD Abo bei ReutersDatalink 3 Wochen oder auch 3 Jahre in Urlaub war, schaltet man den Rechner an, klickt auf Download und fertig ist die Geschichte (inklusive Splitts).
Es muss bei der Wahl eines vernünftigen Datenanbieters (eSignal) keine Verbesserungen seitens MS geben, da diese Lösung auch in 7.2 bereits einwandfrei mit dem DataOnDemand Cache läuft. Bei b.i.s kann ich nicht sagen, ob dieses Feature überhaupt unterstützt wird.
In dem Cache können bis zu 1000 Aktien gespeichert werden und diese Daten werden dann automatisch aktualisiert, wenn die Aktie geladen wird, zudem können die Cache Daten auch lokal gespeichert werden. Mit dem DataOnDemand Feature entfällt theoretisch sogar die Notwendigkeit Kurshistorien überhaupt abzuspeichern, da sie direkt vom Server des Providers geladen werden können. Funktioniert aktuell bei QCharts und eSignal.
Erklärung OnDemand Technologie:
http://www.terminmarktwelt.de/metastock80/ms_pro_feature11.htm
In Metastock 8.0 ist es nun allerdings sogar möglich, Explorations direkt online auszuführen.
Was läuft denn Deiner Meinung nach schlecht mit den alten MS Versionen, so das Du nach Verbesserungen fragst? Oder hast Du eine b.i.s. Version?
In der Tat habe ich leider (noch) eine Metastock b.i.s. Version.
Seit zwei Monaten bin ich jedoch glücklicher eSignal 7.1 User und bin begeistert, was alleine schon dieses Programm zur Verfügung stellt, so dass ich im Oktober (dann läuft mein schreckliches b.i.s. ABO aus !) auch in MetaStock wechseln werde.
Mich hat immer gestört, dass die b.i.s - Fritzen so teuer sind, ein fürchterliches Chart-Tool anbieten und man dann noch nicht einmal in der Lage ist, MetaStockdaten nachzuladen, selbst bei kleinen Lücken von ein paar Minuten oder Stunden, was natürlich die Indikatoren heftig beeinflusst.
Die Frage stellte sich nur insofern, als ich dachte, evtl. etwas bei b.i.s. übersehen zu haben.