Metastock: Wie programmiere ich zwei Signale nacheinander ?
Hallo!
Wer hat Ahnung von Metastock? Irgend jemand muß mir helfen, ich krieg hier noch nen Klapps.
Ich will daß Metastock die System-Tests so ausführt daß die Position am Morgen des Tages nach Auslösung eröffnet wird (das ist ja noch leicht - mit einem Delay von 1) UND daß das Exit-Signal am Morgen nach dem Tag von dessen Auslösung ausgeführt wird.
Ich habe doch alles versucht (naja, vielleicht ja doch nicht), bei mir bleibt immer das Exit-Date = Auslösungs-Date. Ist ja Quatsch, das kann man ja nicht traden.
Wer hat für mich eine Lösung parat ?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
93C.
Ich habe es selbst herausgefunden:
Entry: Open ; Delay 2
Exit : Open ; Delay 1
Bei dieser Einstellung sieht man in System Reports / EQUITY folgendes:
Ist das System z.Bsp. den 2.Tag long oder short und in der Eqity Change steht 0, obwohl sich das Wertpapier / Index usw. verändert hat, dann hat das System ein Exit-Signal ausgelöst, natürlich für den Morgen dieses Tages. Deshalb ändert sich die Equity auch nicht. Ich schließe dann am nächsten Morgen die Position. Man kann dann auch am folgenden Abend sehen, daß da "Out" steht, aber die Equity hat sich trotzdem verändert, ebenso, wie es sein sollte.
Übrigens denke ich, daß diese Einstellung die einzige handelbare ist, richtet man sich stur nach einem System. Nach Schlußkursen kann man nicht traden, da hat die Börse schon Feierabend, bevor man den Datendownload starten kann.
Viele Grüße an alle!
93C.
Hallo,
anbei noch eine andere, sehr einfache Lösung. Beispielhaft an der Stochastik:
Long
Cross(Stoch(5,3),20 )
Close Long
BarsSince(Cross(Stoch(5,3),20 ))=1
Hier muss man sich dann nicht mit den Einstellungen verrenken.
An Metatrader:
Ich habe mich vielleicht umständlich ausgedrückt. Das Thema ist noch dazu umgeschrieben worden und trifft den Kern des Problems nicht!
Ich hatte immer das Problem, daß ich den System-Test zwar so einstellen konnte, daß abends das Entry Signal kommt und ich das auch im Chart und in Trading Reports/Trades (früh genug) erkennen konnte, das galt aber für das Exit-Signal nicht. Ich hab das Exit-Signal dann abends (!) gesehen, aber die Abrechnung erfolgte schon für diesen Morgen (Exit on Open), das Delay von 1 brachte mir nichts. Jetzt weiß ich abends,daß ich am nächsten Morgen die Position schließen muß.
Ich hoff mal, daß das jetzt verständlicher rüberkommt, naja, schriftlicher Ausdruck war noch nie meine Stärke. ;)
Viele Grüße!