Metastock: Zu wenige Daten für daily/weekly/monthly Charts
Hallo zusammen.
Wenn ich mir einen dailychart am Mittwoch via DataOnDemand anschauen und ich dann die Periode auf weekly stelle, zeigt er leider nur den weeklychart bis letzten Freitag! Dasselbe, wenn ich auf monthly stelle! Ich sehe im Moment bei gewissen Charts nur den monthlychart bis Juni!
Gemäss Handbuch sollte aber die Woche von Montag bis Dienstag (End-of-Day) angezeigt werden, dasselbe auch im monthlychart. Ich habe Charts, bei denen dies auch funktioniert! Aber eben nicht bei allen. Woran könnte dies liegen?
Geschrieben von nimeo1.
am
@ nimeo1 [#1]
Du hast oder lädst wahrscheinlich zu wenige Daten. Am besten ist es, wenn man bei OnDemand sich erst einmal die komplette Historie in den Speicher lädt.
Du machst das am einfachsten über die Load-Options.
Hallo metatrader
Hat leider auch nichts gebracht. Ich habe nun bei der Load-Options 10'000 und bei Periods dasselbe, doch es zeigt mir weiterhin nicht die angefangene Woche an. Weisst du sonst noch evt. eine Lösung?
Vielen Dank.
@ nimeo1 [#3]
Bei welchen Charts funktioniert es denn nicht, eventuell bei Terminkontrakten?
Hallo Metatrader
Nein, bei ganz normalen Charts, wie z.B. Apple, RIMM usw. !
Soll ich allenfalls mal Equis direkt schreiben?
@ nimeo1 [#5]
Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, obwohl ich mir extra noch einmal die EOD Version auf einem anderen Rechner installiert habe.
Wenn du möchtest, frage ich bei Equis nach oder du machst es selber ;)
Hallo Metatrader
Ich habe bei Equis nachgefragt. Die Antwort lautete, dies sei nicht möglich.
Ich habe aber nun selbst gemerkt, dass wenn ich die Daten auf meinen PC downloade und speichere, habe ich dieses Problem nicht. Nur wenn ich Data on Demand via Reuters Datalink benutze, geht dies nicht. Somit benutze ich nun halt vor allem wieder lokal gespeicherte Daten.
Vielen Dank.
@ nimeo1 [#7]
Ist das Datenverzeichnis für den OnDemand Zugriff korrekt?
Wenn nicht, würde das eventuell den Fehler erklären.