Mit Elliot Wave lauter Volltreffer!

Er wird mir immer unheimlicher, dieser Rüdiger Maas. Seine Prognosen zum Dax, Euro, Bund und Gold waren absolute Volltreffer.

Die Umkehrpunkte wurden fast punktgenau erreicht. Das wichtige dabei, es gibt keine Alternativszenarien, sondern klare Aussagen und Interpretationen. Waver mit allen möglichen Szenarien sollte man sofort den Rücken kehren. Im Nachhinein habe ich doch recht gehabt mit meinem Szenario Nr. 5. Aussagen dieser Art verursachen bei mir Magenschmerzen.

Wie schon einmal erwähnt, war ich sehr skeptisch was die Wellen angeht. Mittlerweile arbeite ich seit fast 1,5 Jahren mit ihm, und muß meine Meinung zu 100% revidieren. Ich kann jedem Anfänger oder unerfahrenen in dieser Materie nur raten sich die Arbeit zu Gemüte zu führen. Setzt man in der Anfangsphase seiner Börsenarktivitäten gleich aufs richtige Pferd, so erspart man sich eine Menge Geld und Kummer.

Man braucht sich nicht auf Diskussionen einlassen, ob EW sinnvoll ist oder nicht. Es kommt nur darauf an, ob man erfolgreich damit arbeitet, bzw. ob man die Szenarien richtig interpretiert und die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, ich erhalten keine Provision oder anderweitge Vergünstigungen. Dies ist ein Ratschlag an alle Anfänger und mit der Materie etwas besser vertrauten. Ein Produkt, oder eine Arbeitsweise kann man erst wirklich empfehlen, wenn man sich damit über einen längerern Zeitraum aktiv auseinandergesetzt hat. Das habe ich, und ich habe auch noch nie eine Empfehlung mit derart guten Gewissen weitergegeben.

Der Mann ist sein Geld wert.

http://www.elliottwaver.de

gruß

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
zocka

Jetzt gibt es auch noch eine Diskussion, wer der beste Waver ist unter den Elliott-Jüngern. Um im Duktus des Herrn Maas (ich war gerade auf seiner Webseite - wo sind die Handelsergebnisse?) zu bleiben: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Im übrigen werde ich nicht müde immer wieder zu betonen, dass die Zahlenverhältnisse des Goldenen Schnitts, auf denen die Seitenverhältnisse der ägyptischen Pyramiden, die Astverzweigung eines harmonisch gewachsenen Obstbaumes, die Ebenmässigkeit eines menschlichen Gesichtes und schliesslich die Elliott-Wellen-Theorie beruhen, ziemlich genau die Normalverteilung innerhalb der Standardabweichung abbilden, oder anders ausgedrückt: Die Tatsache, dass eine Auffälligkeit sich kundtut innerhalb der Varianz 1-100 bei den Punkten 24, 38, 50, 62, 79 ist Ausdruck der erhöhten statistischen Wahrscheinlichkeit. Oder ganz simpel: Irgendwann wird jeder Preis im Chart erreicht, es ist nur eine Frage des "wann", und Elliott-Wellen sind in der Hinsicht ja "äusserst geduldig".

Nun gut, dann werft Eure Steine, Ihr Elliott-Propheten.

Gruss,
Berliner (auch nur ein ungläubiger Sünder)

zocka

Wo die Handelsergebnisse sind? Ich sage es Ihnen. Auf meinem Privatkonto. Es geht hier nicht um Wettstreit, sondern darum Geld zu verdienen. Ich bin kein Waver und mich Interessiert auch keine Varianz oder Fibonacci usw.

Was mich interessiert ist Geld zu verdienen.

Was mich interessiert ist eine klare Empfehlung ohne wenn und aber und ohne zweites oder drittes Szenario. Ich sage Ihnen zum Beispiel dass mich ein gewisser Herr Bock nur Geld und Nerven gekostet hat und ich deshalb die Wellen als Mist abgetan habe.

Die Arbeit von Herrn Maaß habe ich 6 Monate in der Theorie und 9 Monate in Realmoney nachvollzogen. Das Ergebnis hat mich überzeugt. Wir in diesem Forum sind dazu da anderen zu helfen und Erfahrungen auszutauschen. So sehe ich das zumindest.

Der obige Artikel ist meine rein persönliche Erfahrung und mehr nicht. Herr Maaß hat damit nichts zu tun. Wenn Sie seine Ergebnisse oder Prognosen sehen wollen, dann muß man halt einmal 29 Euro für ein Probeabo investieren.

In meinen 25 Jahren Börse habe ich viel gelesen und erlebt. Ich wage aber zu behaupten, das mir ein Herr Maaß vor 15 Jahren viel Geld erspart hätte. Gerade als Anfänger im Daytrading ist eine Lehre ohne professionelle Anleitung eine verdammt teure Angelegenheit.

Natürlich sind auch diesem System Grenzen gesetzt. Natürlich verliert man damit ab und zu Geld. Nur in der Summe seiner Empehlungen und in der Summe aller Aktivitäten und unter Berücksichtung des Cash-Managemant habe ich bisher nicht viel besseres gesehen.

Nochmal, das ist alles meine persönliche Meinung und nicht mehr. Jeder Forumteilnehmer kann damit anfangen was er will.

gruß

zocka

Walter,

ich gebe Ihnen zu, dass es erfolgreiche und nicht-erfolgreiche Systeme gibt, und möglicherweise gehört das des Herrn Maass zu den erfolgreichen. Ich freue mich für Sie.

Sie sind ein starker Mensch, wenn Sie sich nicht von dem Schlagwort "Elliott-Theorie" abschrecken lassen, unideologisch und ergebnisorientiert denken. Die meisten denken zuerst in Kategorien der Ideologie, und ziehen hernach daraus die Frage, warum diese oder jene gottgebene Gesetzmässigkeit in der Natur ihr Konto minimiert hat.

Elliott-Theorie ist auch nur ein Wahrnehmungsfilter für die Märkte, und insofern nicht besser und nicht schlechter als andere Filter auch. Ich gehe fast jede Wette ein, der Herr Maass benutzt noch eine Menge diskretionäre Intuition in seinem System. Mein Posting hätte besser in die Rubrik "Elwave" gepasst.

Glück auf!
Berliner

zocka

Ich finde ihr Posting war schon richtig. Abgesehen davon schätze ich ihre Meinung und finde das ihre Beiträge eine absolute Berreicherung in diesem Forum darstellen.

Ich weiss leider nicht, was Herr Maaß in seine Empfehlungen einfließen lässt, solange er die Sache so gut macht, ist mir das auch ziemlich egal. Sie sind in der Materie mehr zuhause als ich, bei EW bin ich nur Anwender.

gruß

zocka

Ich fühle mich geehrt und gebe das Kompliment zurück.

awado
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Ich kann hier Walter nur beipflichten. Auch ich bin seit seit 2 Jahren aktiver Nutzniesser des Herrn Maaß.

Unheimlich, er trifft diese Prognosen relativ gut. Ich habe allein in der letzten Woche im Dax und Euro ca. 80 % Rendite mit Zertifikaten gemacht. Man muß aber auch erst einmal ein Gefühl für diese Theorie entwickeln. Sie dient für mich jedoch, nur als Grundrichtungsweisung, um etwaige Wendepunkte und Zielzonen zu finden.

Wie genau nach seinem System zu handeln ist, hoffe ich auf seiner Schulung zu erfahren.

Schönen Abend noch.

TT

mamadu
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hallo,

ja, ich habe auch das Vergnügen und bin begeistert von seinen Prognosen.

Das erstaunliche ist, er arbeitet ohne Elliott Software, nur mit dem Chart.

Respekt!

MfG

zocka

@ mamadu

Die Software ist immer nur so gut wie derjenige der sie programiert. Viele glauben, das wenn sie sich eine Software für hunderte von Euros kaufen, das sie damit gleich Qualität gekauft haben.

Je einfacher eine Sache konzepiert ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit damit an der Börse Erfolg zu haben. Alles Große liegt im einfachen.

Ich sage es gerne nochmal, erst durch die freundliche Unterstützung des Herrn Maas habe ich erkannt, warum mich das Daytrading in der Vergangenheit Geld gekostet hat.

gruß

Roti
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hallo Walter,

deine Aussage zur Software trifft den Nagel auf den Kopf. Manchmal ist es besser zu Fuß zu gehen. Elwave ist im Bereich Elliot-Wellen sicher nicht schlecht, aber auch nicht perfekt, auch wenn die Werbung dies so darstellt.

Ich bin kein Elwaver, habe mich nur mal kurz dafür interessiert!

Viele Grüße

Roti

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich