rat
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

ML Downloader, Probleme mit aktuellen Daten

Ich habe neulich vom kostenpflichtigen Anbieter auf den ML Downloader umgestellt.

Nach den täglichen Downloads meldet er immer: Download finished successfully. Aber für Deutschland und die Schweiz sind nachher nur Werte im Close vorhanden. O, H, L und Volume sind null. Für die USA und Singapore sind aber alle Werte da. Ich verwende den ML Downloader 6.2 mit Windows XP Pro und lasse eine Portfolio Liste (.pfl) downloaden. Ich habe die Daten auch schon mal gelöscht und den ML Downloader neu installiert. Das Ergebnis ist das gleiche: Historische Daten ok aber tägliche Downloads wie beschrieben.

Was mache ich nur falsch? Vielen Dank für jede Anregung.

Geschrieben von rat am
Gary
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hallo !

Auch ich hatte das gleiche Problem !

Da habe ich mal alle Kurslisten (Dax30, MDax usw.) einzeln downgeloadet und seither funktioniert das ganze.

Probiers mal und gib mir dann Bescheid !

LG Gary

Gast

Hi,

ich habe eine ähnliches Problem. Gehe ich einfach nur auf das automatische Updaten ("Blitz"-Icon) so aktualisiert er mit immer nur den aktuellen Tag bei jedem Wert.

Im Moment weiss ich mir nur so zu helfen, dass ich die historischen Kurse jeder Liste einzeln downloade.

Also Liste links anwählen Strg+D und dann Haken bei Download historical Quotes und dann den Zeitraum einstellen.

Gruß

rat
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hallo Gary,

vielen Dank für den Tip. Im Moment bin ich unterwegas, aber am Wochenende werde ich das versuchen.

Rolf

sirius
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Bei mir ist es bereits vorgekommen, dass nach der Aktualisierung ein Teil der Kurse beschädigt waren. Die Kurse waren völlig zerrissen und mussten historisch komplett neu geladen werden.

Es stimmt was ihr sagt, wenn ich z.B gestern um 16:00 Uhr das letzte mal aktualisiert habe und nehme heute um 12:00 Uhr eine neue Aktualisierung vor, dann wird der gestrige Tage nicht erneuert, da für den schon Kurse vorliegen.

Wenn zwischen den beiden Aktualisierungen mehrere Tage liegen, werden zwar die fehlenden Tage aktualiert, nicht jedoch der "angefangene" Tag. Dies ist bei Durchführung der technischen Analyse jedoch problematisch. Die einzige Lösung hierfür ist die, eine historische Datenaktualisierung zwischen dem angefangenen Tag und dem aktuellen vorzunehmen.

Die Aussage von metatrader, dass immer alles komplett aktualiert wird, stimmt also nicht ganz.

Gruss

metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

@ Sirius

Manchmal ist es sehr wichtig, dass man sich ein wenig mit dem Programm und seinen Möglichkeiten auseinandersetzt. Wenn man z.B. möchte, dass die Daten des letzten Handelstages, der beiden letzten Handelstage usw., noch einmal neu gelesen werden sollen, dann muss man dies explizit unter den Download Options einstellen (siehe Graphik unten).

Der Grund hierfür ist sehr einfach: Der Download der historischen Kurse dauert wesentlich länger als der der aktuellen Kurse.

@ Rat, ixixi1ixixi

Diese Themen sind auf diesem Forum schon so oft besprochen worden, das mir langsam schon die Lust vergeht, schon wieder zu antworten. Es handelt sich ebenfalls um ein einfach zu behebendes Einstellungs Problem.

Beim allerersten Download von historischen Daten ist das Häkchen "Download historical Quotes" zu aktivieren, nach diesem Download deaktiviert man das Häkchen wieder und startet einen erneuten Download, der diesmal dann über die aktuellen Kurse läuft. Diesen Schritt kann man sich an Wochenenden sparen.

Bei zukünftigen Downloads lädt der Downloader dann automatisch fehlende Daten, Besonderheiten siehe erster Beitrag.

Grundsätzlich: Der Programmierer ist über info@mldownloader.de jederzeit zu erreichen, falls es gravierende Probleme gibt, sollte dies immer die erste Adresse für Fragen sein.

trading-tools.com
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Wie man das Problem mit den Nullwerten bei OHL lösen kann ist beschrieben unter

"http://www.mldownloader.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=MLD;action=display;num=1076713560"

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich