Mobilcom für 9,18 EUR kaufen ?

Hallo Forum,

ich habe heute Mobilcom gekauft. Für die Gesellschaft spricht, daß sie in diesem Jahr wieder Gewinne ausweisen wird. Der gewichtigste Grund für mich ist, daß Mobilcom mit 72% ab Freenet beteiligt ist. Diese Beteiligung ist z. Zt. mehr Wert als die gesamte Mobilcom AG. Das heißt für mich man investiert in eine Gesellschaft mit 4,3 Mio. Handykunden und bekommt Freenet gratis dazu.

Risiken: Die Firma hat nicht unerhebliche Schulden; wann verkaufen die Altaktionäre (France Telekom und Gerhard Schmidt). Analysten gehen zwar davon aus, daß die Altaktionäre auf höhere Kurse warten aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Ich würde mich freuen, wenn andere Teilnehmer auch ihre Käufe und Verkäufe offen legen würden. Eine Diskussion kann für alle interessant und vielleicht manchmal sogar vorteilhaft sein. Aber bitte immer vorher die Investitionen ankündigen und nicht im nachhinein sagen, wie toll man doch investiert hat.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
xetrade
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hallo,

wenn Sie an diesen Wert glauben, warum dann die Aktie kaufen ?

Mobilcom-Calls gibt's an der EUREX.

Gruß

xetrade

zocka

Hallo,

mit der Übernahme der ca. 70 % der Anteile von France Telecom und Schmidt scheint schneller über die Bühne zu gehen als erwartet:

"FTD": Mobilcom verhandelt mit Permira und Debitel über Übernahme

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Mobilfunk-Anbieter mobilcom befindet sich nach Presseinformationen in konkreten Gesprächen über die zum Verkauf stehenden 70 Prozent Firmenanteile mit dem britischen Finanzinvestor Permira und dem zur Swisscom gehörenden Konkurrenten debitel . Schon im Oktober erwarte der Chef des im TecDAX notierten Unternehmens Thorsten Grenz einen Vertragsabschluss, berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer Donnerstagausgabe unter Berufung auf Firmenkreise.

Mit dem italienischen Internetservice-Anbieter Tiscali habe es zudem Gespräche über eine Mehrheitsübernahme der mobilcom-Tochter freenet.de gegeben. Diese seien aber abgebrochen worden, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf das Verhandlungsumfeld.

----------

Dem Kurs hat es heute gut getan (+ 7% auf 11,30 Euro).

Ob man jetzt noch zum Einstieg raten kann, mag ich nicht zu beurteilen. Manchmal treiben Übernahmephantasien die Kurse in die Höhe.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich