hardworker
Mitglied seit 11 Jahre 6 Monate
Nachbörslicher Dax und Eurostoxx
Wenn man den Auf/Abschlag von Dow & Nasdaq zwischen 20 und 22 Uhr zum letzten Kurs des FDAX oder FESX addiert, erhält man recht genau deren openings am nächsten Tag. Trotzdem wäre es manchmal einfacher, den außerbörslichen citidax abzufragen. Aber ich finde ihn nicht mal bei Google. Wer weiß mehr? Oder gibt es andere außerbörsliche DAX/ESX-Indikationen, die man möglichst rund um die Uhr & Sa/So abfragen kann?
Danke im voraus von hw
Geschrieben von hardworker
am
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah ?
Einfach rechts unten auf 'Aktien realtime' klicken, in der obersten Zeile wird der LSD-Dax von 8 bis 23 Uhr aktualisiert, dazu noch jede Menge Aktien.
Per Klick auf ein Kursfeld gibt es dazu noch Charts, allerdings gelegentlich mit falschen Kurse für Sekundenbruchteile (was ganz leicht erkennbar ist), sonst gut zu gebrauchen.
Wird der nicht auf der n-tv Videotextseite 3xx angegeben?
n-tv Seite 301 CGAX unten rechts
Über das Internet kann man auch nachschauen.
http://www.n-tv.de und dann den Menüpunkt "Teletext" anklicken.
Danke an RE, ich schaue öfter bei L&S rein, aber die Unterschiede zwischen 1,5,10,60 Minuten kapiere ich nicht, welcher ist nun der letzte Kurs und wann wurde er festgestellt?
An Roadwarrier: Da sind ja noch einige andere interessante Sachen drauf, danke.
Mfg hw
Danke auch an SP2, Ihr Name heißt wohl 2.bester S uch- P rofi, wer ist dann der 1.beste?
Mfg hw
@ hardworker
@ hardworker
1 Minute sagt, dass ein senkrechter Kursbalken die Kurse einer Minute umfasst, bei 60 Minuten die Kurse einer Stunde usw.
Während die jeweilige Zeiteinheit generiert wird, ab der ersten Sekunde, beginnt sich der Balken aufzubauen durch neue Tief- und Höchstkurse innerhalb der Zeit. Rechts ändert sich der kleine Haken, der den aktuellen Kurs anzeigt, zum Beispiel bei Dax Aktien ständig um dann am Ende der Zeiteinheit den letzten Kurs anzuzeigen.
Beobachten Sie das vielleicht mal am Montag ab 9.05 Uhr, zum Beispiel für die Kurse auf Minutenbasis für SAP, Deutsche Bank oder Deutsche Börse.
Es werden auch am Samstag und Sonntag mehrere Stunden Handel angezeigt, jedoch nur in geringem Umfang. Nur bei Aktien, bei denen es seit Freitag 23 Uhr zu ungewöhnlichen Meldungen gekommen ist, reagiert der Kurs mit Ausschlägen von mehreren Prozent auch am Wochenende.
Die Kurse sind mit einem Konto bei Lang & Schwarz handelbar (!), d.h. Sie können jederzeit zu den Geldkursen verkaufen und zu den Briefkursen kaufen. Zur normalen Handelszeit von 9 bis 17.30 Uhr beträgt der Spread bei vielen Dax Aktien nur 1 Cent und nach Angaben von Lang & Schwarz in aller Regel weniger als im Xetra Handel in Frankfurt. Durch Klick auf das %-Zeichen kann der Spread in Cent angezeigt werden.
Danke für die Erläuterung
MfG
hw