F
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate
Nikkei: Futures lassen für morgen hoffen / Yen: BoJ lässt Muskeln spielen
Hallo zusammen.
Der Nikkei zeigt sich stabil. Die heutigen Nikkei-Futures Kurse stellen für morgen früh ein weiteres Nikkei-Plus in Aussicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einer stärkeren Erholung an den US-Aktienmärkte der Nikkei von dieser Tatsache überproportional profitieren wird. Mein Ziel ist daher immer noch 10.000 + x zum Ende diesen Jahres. ;o)
Das mit der BoJ nicht zu spassen ist, zeigte sich an der heutigen BoJ Intervention zugunsten des USD.
Machts gut und einen erholsamen Feiertag.
Viele Grüsse
Franjo
Geschrieben von F
am
Bei japanischen Aktien juckts mich auch in den Fingern. Da aber der Yen gegenüber dem Euro weiterhin floatet, macht es keinen Sinn.
Franjo, da läuft uns nichts davon. Wenn der Nikkei umschwenkt, dann nicht nur für drei Wochen, sondern für längere Zeit.
Grüße
Albert
Hallo Albert,
wären dann nicht einge längerlaufende Nikkei-Optionen (etwas aus dem Geld) überlegenswert ?
Sollte der Nikkei tatsächlich nach oben laufen, dürfte dann der stärkere € auch kein Beinbruch sein. ;o)
Viele Grüsse
Franjo
Hi Franjo,
bei Optionen auf den Nikkei müßte ich jetzt zugeben, daß ich nicht weiß, wo man sie handeln kann. Vermutlich in Japan selbst oder New York.
An Futures auf den Nikkei kenne ich nur den NK an der CME, deren Daten ich allerdings nicht abonniert habe. Es wäre auch meinem guten Schlaf abträglich, den NK über Nacht unter dem Kopfkissen zu haben. Und Nachtschicht mache ich deswegen auch nicht.
Ich vermute, die Musik spielt vorläufig sowieso in Europa, speziell in Deutschland. Der steigende Euro macht uns für das fernere Ausland attraktiv. Weitere Gründe kann ich mir zugegebenermaßen nicht vorstellen, wir würden sie in diesem Falle aber im Spätherbst in der Presse lesen.
Vielleicht wird Bundeskanzler Schröder auch amtsmüde und dankt ab. Ich könnte es ihm nachfühlen.
Viele Grüße und Gute Nacht
Albert
Nikkei-Calls lassen sich über Onvista selektieren.
gruß