Richard Ebert

Nouriel Roubini: Jahrelange Weltrezession

Roubini befürchtet zweite Weltrezession

Von Nouriel Roubini

Financial Times Deutschland, FTD (27.08.09) - Die Konjunktur erholt sich langsam, doch Hoffnung auf einen nachhaltigen Aufschwung ist fehl am Platz. Der Weltwirtschaft drohen mehrere Jahre mit kraftlosem Wachstum, ist sich der US-Starökonom sicher.

Allmählich findet die Weltwirtschaft aus der Talsohle der schlimmsten Rezession seit der Großen Depression heraus. Jetzt stellen sich drei Fragen: Wann wird die weltweite Rezession vorüber sein? Welche Form wird die Erholung annehmen? Und besteht das Risiko eines Rückfalls?

Auf die erste Frage lässt sich antworten, dass es aussieht, als werde die Weltwirtschaft in der zweiten Hälfte 2009 die Talsohle überwinden.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://ftd.ftd.de/)

Geschrieben von Richard Ebert am
scorpion260

@ limitup [#36]

Sprich Du erwartest, bei diesem Kursziel, eine mehrjährige andauernde Weltrezession, ganz nach dem Titel des Threads.

Worauf fußt diese Annahme?

dhp05

@ Livetour [#61]

;-) Egal!

Du weißt eh, dass eine juristische Person kein Sachwert ist.

Gast

@ dhp05 [#63]

Ob man noch darauf hinweisen sollte, daß eine Aktie gar keine juristische Person ist?

dhp05

@ Livetour [#64]

;-) Jeder sachdienliche Hinweis ist gut, solange wir uns nicht mit diesem Roubini rumschlagen müssen.

Die Sache wert ist es dem Franjo zB. Aktien von AGs zu sammeln/handeln, bei denen die AG schon im Registergericht begraben liegt.

select

@ Livetour [#64]

Sei doch nicht so:-)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung