benedikt54

Oberhausen ist aktuell mit 1,8 Milliarden Euro im Minus

Die Schuldenlast ist erdückend: Oberhausen ist aktuell mit 1,8 Milliarden Euro im Minus. So viele Schulden hat keine andere Kommune in Nordrhein-Westfalen.

http://www.mdr.de/fakt/7374497.html

Schulen werden geschlossen bzw nicht saniert. Bäder werden geschlossen. Kulturelle Einrichtungen werden geschlossen, usw.

Das mögliche Ausfallrisiko für faule Euro-Staaten beträgt geschätze 135 Mrd. Euro und die werden pünktlich überwiesen.

Schliesslich sind wir ja Europäer.

Und was ist mit uns Deutschen?

Geschrieben von benedikt54 am
Steelskin

Tja, ich glaube die EZB wird noch viel mehr Geld drucken müssen, aber das wird auch nicht auf Dauer gut gehen.

Da durch die fortgeschrittene Globalisierung alles mehr oder weniger zusammenhängt, wird es aber irgendwann wohl zu einem weltweiten Zusammenbruch kommen.
Es wird weltweit ein Schuldenturm gebaut der immer höher wird. Wie wir aber alle wissen, kann man Türme nur bis zu einer bestimmten Grösse bauen, sonst kippen sie irgenwann um.

tantan

@ Steelskin [#2]

Alles wird nicht zusammen brechen. Selbst die Sinnflut hat nicht alles Festland verschluckt. Ein ist aber klar. So wie es jetzt läuft, geht es nicht gut.

Steelskin

@ tantan [#3]
Natürlich bricht nicht alles zusammen. Ich vermute der ganze Spuk geht dann einfach wieder von vorne los und nach dem ersten Schreck bekommen wir dann vielleicht sogar ein weltweites Wirtschaftswunder.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung