benedikt54

Öffentliche Anhörung zur Rolle der FED

Die von der Federal Reserve getätigten Finanzhilfen hätten ausgereicht, jedem amerikanischen Bürger -- also vom Kleinkind bis zum Greis -- einen Scheck in Höhe von rund 30.000 Dollar auszustellen.

Ist zwar schon ein wenig her, aber dennoch ein interessanter Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=80Uo-Mb5Itw&NR=1

Geschrieben von benedikt54 am
Profile picture for user zorrie
zorrie

Man hat den Eindruck, das niemand mehr einen Gesamteindruck über die Geldbewegungen hat.
Die Video Überschrift "»Federal Reserve« außer Kontrolle" trifft es sehr gut.

scorpion260

16.05.2011 20:02:49

USA erreichen Schuldenobergrenze - noch Luft bis August
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die USA haben am Montag offiziell die zulässige Schuldenobergrenze von 14,3 Billionen Dollar erreicht. In einem Brief informierte US-Finanzminister Timothy Geithner Kongressmitglieder darüber, dass nun eine Reihe "außergewöhnlicher Maßnahmen" notwendig seien, um die Zahlungsfähigkeit der Regierung weiter zu gewährleisten. Dazu zähle, dass der Staat bis auf weiteres bestimmte Schuldverschreibungen nicht mehr herausgebe, teilte das Ministerium mit. Selbst mit Hilfe von Sondermaßnahmen erwartet Geithner, dass die USA nur noch bis zum 2. August all ihre Rechnungen bezahlen können./fb/DP/he

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=9&BHH_Reload=1#BHP

Steelskin

Ich habe irgendwie immer stärker das Gefühl, dass das ganze Währungssystem in nicht allzu ferner Zukunft zusammenbrechen wird.

scorpion260

@ Steelskin [#4]

Warum? Das war doch noch nie anders. Man wird wie immer die Schuldenobergrenze anheben.
Was großartig Anderes kann man ja eigentlich auch nicht tun*g.

Steelskin

@ scorpion260 [#5]

Es ist nicht nur die Situation in den USA die dieses Gefühl verursacht, sondern auch die Lage in der EU, Japan usw.

Ich glaube es braut sich da was zusammen...

scorpion260

@ Steelskin [#6]

In der EU ist es doch nicht so schlimm, wie man glauben machen will.
Und Japan ist ohnehin ein Sonderfall.

Hannes

USD, EUR und JPY sind also abwertungsreif.
Wenn sie koordiniert abwerten, dann würde das ja nur eine Aufwertung der anderen Währungen bedeuten, das Verhältnis der "drei Großen" zueinander wäre kaum verändert.

peterg

http://www.youtube.com/watch?v=FXhPqywdEg4&feature=player_embedded

der grabende Obama gefällt mir am besten.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung