watrader
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate
* Omega Tradestation und Tai-Pan von Lenz+Partner
Hallo,
kann man EOD und/oder RT Daten die bei L+P abonniert sind, mit TS verarbeiten? Kann man EOD Daten importieren? Wenn nein, gibt es eine Schnittstelle für diesen Zweck?
Laut L+P kann man RT Daten verarbeiten. Hat jemand dafür eine Schnittstelle gebaut? Gibt es dazu eine ausführliche Anleitung oder das Produkt selbst?
Welcher alternative Anbieter von RT und historschen Daten würde sich für TS am besten eignen? Hier wären Tipps und kurze Erfahrungen sehr hilfreich.
Vielen Dank für die Unterstützung :-)
Geschrieben von watrader
am
@ watrader
Es müsste gehen, denn TS 5 kann ja MS-Format erkennen. Für EoD ist also nur ein anlegen eines Katalogs mit MS-Datenformat nötig.
Für Realtime weiss ich nicht ob es einen Adapter gibt, habe ich noch nicht gehört.
Im L&P-Forum findest Du unter 'TPR Programmierung' sicher einige nützliche Hinweise. Des weiteren gibt es noch die Firma BSB Software die ein DataTool speziell für MS und TS entwickelt hat das das Konvertieren der Daten übernimmt; am Telefon kann dir dazu sicher gut weitergeholfen werden.
Viele Grüße
Roti
@ roti
Danke.
Im Moment gehe ich über die Tai-Pan DB Engine, starte den Client mit den jeweiligen Katalogen und damit wird automatisch auch MS geladen. Dann kann ich auf die EOD Daten zugreifen, sie ins MS laden etc.
Meine Frage: Wie lege ich mit diesem "Konstrukt" einen Katalog an?
Danke.
Bevor du dir weiteres Kopfzerbrechen über TPR machst solltest du mal die Threads auf dem L&P Forum zu TPR lesen.
Dann das Geld für ein Abo dort doch lieber in einer Kiste guten Weins investieren und einen professionellen Datenanbieter suchen.
Ciao
Uli
@ snowborder
Das ist doch genau mein Problem:
1. Ich handle Futures bei IB.
2. Ich würde gerne einen Anbieter für RT Future und historischen Daten haben wollen, bei dem ich nicht gleich 100 $ im Monat bezahlen muss
UND
3. einen Datenfeed anbietet, der von MS und TS verstanden wird
4. ohne irgendwelche Schnittstellen kaufen, implementieren und verstehen zu müssen
5. TP von LP ist gut aber zu diesen allen Tools irgendwie inkompatibel. Man muss permanent Programmieren oder Schnittstellen besorgen in Foren lesen etc. etc.
Ich will traden und nicht Programmieren und permanente Probleme reporten. Der kleinste gemeinsame Nenner für sehr viele Programme scheint Quote.com und eSignal zu sein. Der Nachteil: Ein vernüftiges Abo kostet merh als 50 $
Da waren Sie wieder, mein 3 Probleme ;-)..
Hallo watrader,
ich komme irgendwie nicht so ganz klar. Das Abo kostet 1 mickriges Pünktchen im NQ, keinen halbem im ES, bei den Minis natürlich etwas mehr ;)
Wenn du eine Sparefroh Lösung für amerikanische Futures suchst: Realtime Abo bei Quotes für 9.95$ + Exchange Fees, auf http://www.traders-soft.com/metastock/ods/index.htm den OnDemand Server für Quotes runterladen (in der Trial kann man 1 Symbol laden) oder alternativ den MS Downloader + quotes Miniabo.
Bei Traderssoft gibt es auch noch den OnDemand Server für FutureSource, die meiner Meinung nach eine sehr gute Datenqualtität haben.
Und wenn es auch ohne Historie geht, dann kannst du mit dem MetaServer RT 3.0 for Interactive Brokers' TWS die Daten umsonst in MS einlesen.
watrader,
willst du Geld verdienen oder Geld sparen?
;-)
@ snowboarder
das mit dem Wein muss ich auch noch überlegen ;-)
Bist Du bei eSignal oder CQG bzw. was sind für dich professionelle Anbieter?
TPR ist ja mehr eine 'Übungsumgebung' bzw. für OS und Zertifikate gedacht.
Grüße
Roti
@ Roti
Da ich nicht intraday handle, begnüge ich mich derzeit noch mit den "spar-quotes" ;) ML-Downloader und RTQ-Downloader von Yahoo.
Hatte mal einen Testaccount bei Prophet-Net (US-Markt), macht einen soliden Eindruck, esignal ist sicher auch in der oberen Klasse dabei. Hat natürlich seinen Preis, wie jedes solide Handwerkszeug.
Mit Sparkursen gegen Profis, deren Kosten für einen Handelsbildschirm bei Reuters o.ä., aus der Portokasse gezahlt werden, in den Ring steigen zu wollen, ist in meinen Augen schlicht ein Witz. Wenn der Futures-Handel im Monat mir nicht 100 € für einen DatenFeed einbringt, bin ich in diesem Markt am falschen Ort.
@ watrader
Prophet-net bietet Futures, minis (US), funktioniert in Metastock und Tradestation; kostet ca 35 $ im Monat. Testabo möglich. Download ist superschnell!
Ciao
Snow
Hallo metatrader,
Ich habe eine Frage zu Deiner Aussage.
-------------
Wenn du eine Sparefroh Lösung für amerikanische Futures suchst: Realtime Abo bei Quotes für 9.95$ + Exchange Fees, auf http://www.traders-soft.com/metastock/ods/index.htm den OnDemand Server für Quotes runterladen (in der Trial kann man 1 Symbol laden) oder alternativ den MS Downloader + quotes Miniabo.
-------------
Heißt das, das ich dann die Quotes Kurse in Metastock in realtime bekomme? Ich verwende aktuell das 79 $ Abo.
Gruß Catano
Hallo,
natürlich bekommst du damit die Kurse, aber ohne Historie ;) Die kannst du dir dann über den ML Downloader holen.
Ich kann von solchen Lösungen aber wirklich nur abraten, die ganze Mühe und der Aufwand sind die paar Kröten einfach nicht wert. Persönlich habe ich es auch noch nicht ausprobiert, da ich handeln möchte und mich nicht mit der möglichst günstigen Datenversorgung beschäftigen möchte.
@ catano
Ich habe heute verschiedene Systeme und deren Anbindung an RealTime Anbieter getestet. Eine interessante Erfahrung war, dass ich bei einigen wenigen versucht habe telefonisch oder per eMail mich über den Bezug der Daten zu informieren. Zum Beispiel futuresource.com. Hier versuche ich seit 2 Tagen herauszufinden was ein Abo kostet. Mir wurde versprochen mich zurückzurufen, leider Fehlanzeige bis jetzt.
Also habe ich mich auf Quote und eSigal konzentriert.
Zu Deiner Frage: Ich habe bei quote.com folgendes Abo abgeschlossen: 9.95 $ + 15.00 $ E-minis = 24.95 $. Danach habe ich den Metaserver RT heruntergeladen und mit MS installiert und es hat funktioniert. Allerdings ohne historische Daten :-(
Um historische Daten zu bekommen muss man den OnDemand Server auch von traders-soft.com installieren. Allerdings kostet der 156,- $. Damit hat man die Möglichkeit die historischen Daten, soweit sie von Quote bereitgestellt werden, und die RT in MA via OnDemand Server einzubinden.
Was aber jetzt der Unterschied zwischen den 25$ und den 79$ ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Ich habe nachgelesen. Es befindet sich ein Hinweis auf der Basic Seite der besagt: Remember: The above data is delayed unless you purchase real-time exchanges.
Klickt man auf die Real-Time Exchanges, dann kann man das Abo um diese Dienste erweitern, was ich wie oben beschrieben getan habe = Basic + CME für eMinis = 24.95$. Ich frage mich jetzt, wo hier der Haken ist?
Wenn das zuverlässig funktionieren sollte, warum soll man dann 100 $/ Monat für einen Datenfeed bezahlen?
Vielleicht gibt es hier im Forum Erfahrungen dazu.
@ watrader
Einfach unter DB-Engine einen Katalog anlegen und beim VMS-Server unter Menü Verzeichniseinschluss diesen Katalog auswählen = einen Haken setzen.
Das war´s und beim nächsten Start deines Programms, Metastock oder Tradestation, sollte der Katalog zur Auswahl erscheinen. Schlimmstensfalls wenn es nich klappt VMS Symbol vom Desktop löschen und neues für die Drittsofteware anlegen und die Verzeichnisse die angezeigt werden sollen auswählen. Das sollte aber absolut nicht nötig sein.
Viele Grüße
Roti
@ roti
Danke. Du beziehst Dich auf die TP Anbindung über den VMDBS Server. Das läuft schon lange und gut für EOD Daten. Und auch RT mit TP2MS funktioniert gut.
Wie Du in in den letzten Beiträgen siehst, bin ich dabei Quote und eSignal zu testen und in MS anzubinden. Keine einfache Sache.
@ watrader
wie läuft der esignal Datenfeed von der Eurex ohne MS-Anbindung? Ist das was? Bekommt man EoD und Realtimedaten in einem Paket?
Danke & viele Grüße
Roti
@ roti
Ich kann das nur eingeschränkt beantworten: eSignal bietet mit dem Paket RT und historische Daten an. Die Daten kannst Du Dir dann als Daily Daten anschauen.
Was mich bei eSignal nervt ist, das eSignal sein Charting Tool + Daten verkauft. Dieses Tool muss man auf dem PC installieren, damit man mit MS über die Winros.exe an den Datenfeed von eSignal rankommt.
Wenn ich eSignal Charting installiere wozu brauche ich dann MetaStock? Oder umgekehrt :-(
Eindeutiger Vorteil von eSignal ist, dass die auch euopäische Daten anbieten, was Quote leider nicht macht. Quote ist dafür genauso schnell und zuverlässig und vor allem günstiger als eSignal.
Hallo watrader,
bei Quote.com installiert man aber auch eine Software "Qcharts", die ist so gut, die ist übrigens sehr gut!
@ metatrader,
ich werde das Quote.com (79.95$) ABO behalten, bis es eine günstigere/ vernünftigere Lösung gibt.
Ich habe mir damals die Daten/Listen von Quote.com heruntergeladen und in den QCollector eingespielt. Viele Sysmbole werden schon nicht mehr aktualisiert. Lädst Du die die Listen von Zeit zu Zeit neu rein um auf dem aktuellen Stand zu bleiben?
Ich finde, das ist keine optimale Lösung. Auch ist im QCollector eine Ordnerreihe zu wenig um vernünftige Sektoren anzulegen. Das läßt sich dann zwar als Ordner auf der Festplatte alles gut regeln, aber im QCollector selber fehlt mir da die Übersicht.
Gruß Catano