Optionen: Was sind Cabinet Orders ?
Hallo,
ich habe gerade zum ersten Mal von einer Cabinet Order bei Options gelesen. Kann mir jemand sagen was das für eine Order ist? Auch bei google konnte ich bisher nichts brauchbares finden.
Gruss Sebastian
Geschrieben von Sebastian
am
Optionen, die extrem weit aus dem Geld und somit nicht wirklich interessant sind, werden, wie mir mein Broker erläutert hat, "cabinet" gehandelt. Das trifft am ehesten auf Optionen zu, die in wenigen Tagen auslaufen.
Ich bin auf diese Frage gestoßen, weil short options, die "cabinet" gehandelt werden, in meinem Account farbig markiert sind.
Mit besten Grüßen, Ernest
@ Myrrdin [#2]
Vielen Dank. Und was bedeutet dann die Orderart?
Dass der Broker einfach die OTM Optionen kauft?
Gruss Sebastian
@ Sebastian [#3]
Da bin ich echt überfragt.
Mir wurde damals mitgeteilt, dass diese Optionen nicht ohne Weiteres (was immer das heißt) an der Börse gehandelt werden.
Da es sich um verkaufte Optionen handelte, die weit aus dem Geld waren und nur ein paar Tage Restlaufzeit hatten, habe ich mich nicht weiters darum gekümmert und die Optionen auslaufen lassen.
Habe beim Googlen folgende Passagen gefunden:
Cabinet trades Cabinet trades of deep out-of-the-money options may take place at a nominal premium less than the minimum fluctuation, provided the trade results in the liquidation of positions for both parties.
CABINET OR "CAB" TRADE:
An option trade at a "cabinet price", which is equal to one dollar. Generally, cabinet trades only occur at very far out-of-the-money options.
Unter "options", "futures", "cabinet trades" findest Du in der Google noch mehr.
Grüße, Ernest
@ Myrrdin [#4]
Danke für Deine Hilfe. Wenn ich das richtig verstehe kann man damit Optionen handeln die nur noch bei einem symbolischen Dollar notieren.
Gruss Sebasian
@ Sebastian [#5]
Da bin ich mir nicht so sicher. Nach meiner Kenntnis können zu diesen Kursen von 1 Dollar Optionen nur noch aufgelöst werden.
Ich lasse mich aber gerne von den Spezialisten belehren.