holz

Optionshandel bei Braugerste in Paris

Kann mir jemand erklären wie der Handel mit Optionen bei Braugerste in Paris funktioniert? Danke.

Geschrieben von holz am
benedikt54

@ holz [#1]

Haben Sie denn Erfahrung mit dem Handel von Optionen und deren spezielle Mechanismen?

Frage nur, damit man weis wo man beginnen soll oder kann.

Ansonsten ist das Open Interest von Braugerste an der MATIF/Euronext
mit knapp 100 Kontrakten eher eine uninteressante Grössenordnung, wo ich selbst nicht den Future handeln würde.

Umsätze von Optionen habe ich nicht gefunden, kann mir aber nicht vorstellen das bei solchen Volumina Optionen gehandelt werden.

Gut möglich ist alles, aber obs sinnvoll ist.

benedikt54
benedikt54

@ benedikt54 [#3]

Da ist nochmal die Spezifiation dazu

http://www.euronext.com/trader/contractspecifications/derivative/wide/contractspecifications-2864-EN.html?contractType=8&exerciceType=USA&mnemo=OOB&selectedMepDerivative=1

Volumen Null, Oi 320

Kurse bekommt man nur wenn man registriert ist.

benedikt54

@ holz [#1]

Das scheint mir so ein Markt zu sein, wo sich jegeliche Spekuation fernhält.

Geringe Volumina, Grosse Spreads, ergo hohe Kosten.

Die Bösen Spekulanten sind nämlich die welche für einen Liquiden Markt sorgen, der dem Produzenten die Möglichkeit gibt jederzeit zu fairen Kursen seine Positionen zu hedgen.

So könnten vielleicht auch künftig andere Futuresmärkte aussehen, wenn die Politik es schaffen sollte der Spekulation das Wasser abzudrehen.

Dämlich genug sind sie ja dazu.

holz

Vielen Dank. Habe Erfahrungen mit dem Futurehandel bei Rohstoffen und mit Optionen an den Kapitalmärkten (z. B. DAX usw.). Mit den veröffentlichten Zahlen zu Braugerste und Weizen in Paris (http://www.liffe.com/data/pxsp100520f.txt)kann ich nichts anfangen. Ich finde auch nirgends ein passendes Beispiel.

Richard Ebert

@ benedikt54 [#5]

Der Braugerste Terminhandel läuft gerade erst zwei Wochen, Beginn war der 10.05.10. Dafür sind 116 Kontrakte Umsatz vom Freitag schon recht gut und der Kontraktbestand von fast 300 ist ein Zeichen, ebenso wie die mehr als 300 Optionen nach nur 10 Handelstagen.

In der vergangenen Woche hatten wir einen Kursanstieg von 148 auf 162,5 = 9,8 Prozent.

Wer mit engen Terminmärkten umzugehen weiss, wird über gezielte Limits auch von den hohen Volatilitäten der Braugerste Futures profitieren können.

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung