Optionsstrategie mittels MACD Analyse

Guten Abend

Wenn man einen 6M-Chart oder einen 12M-Chart zur Hand nimmt, so stellt man fest, dass die wesentlichen Kursbewegungen mittels MACD vorhersehbar waren bzw. angezeigt wurden.

Nun meine Frage:

Hat irgendjemand hier drinnen schon einmal ein wenig Erfahrung gesammelt wie man mithilfe von OS hier investieren kann. Meine Berechnungen zu Folge dauern die Trends so ungefähr 1-2 Monate.

Vielen Dank für eure Impressionen.

Gruss
CFIG

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ CFIG [#1]

"Meine Berechnugen zu Folge dauern die Trends so ungefähr 1-2 Monate."

Ein Beispiel wäre hilfreich.

Gast

@ pullPUSH

Hier habe ich den Link zu einem Beispiel mit der Dt. Telekom, dargestellt in einem 12M-Chart.

Link: http://premium.swissquote.ch/sq_mi/public/applets/atools/index.jsp?stock=DTEL,V&frequence=daily&type=1&indicators=&compare=&period=year&mode=historical

Gruss
CFIG

Memphis Rain

Hier ein uralter aber anscheinend mehr denn je aktueller Artikel zum Thema "Was bringen Standardindikatoren? Folge 3 : Der MACD". Viel Spass damit ;-)

Ciao,

M.R.

Link : http://www.tradesignalonline.com/Lexicon/Default.aspx?name=Was+bringen+Standardindikatoren%3f+Folge+3

Sebastian

@ CFIG [#1]

Deine Idee ist gut und im Grundsatz auch meinem Stil teilweise entsprechend. Ich nutze keinerlei Indikatoren, da ich diese für sinnlos halte, aber die Trendfolge mit Optionen ist meiner Meinung nach ein mächtiges Mittel, das nur sehr selten genutzt wird.

Der Vorteil gegenüber dem klassischen Trendfolger ist, dass man Geld verdient wenn der Kurs auch nur konsolidiert oder sogar leicht fällt. Wenn er weiter steigt, verdient man auch anhand des positiven oder negativen Deltas an der Bewegung mit und kann später, die Position je nach Belieben nach oben oder nach unten rollen, um so die Gewinne zu vergrößern.

Mein Ansatz beruht jedoch nicht auf OS sondern Optionen. Und auch hier nicht auf dem Handel von "normalen" sondern nur von Stillhalterstrategien.

Gruss Sebastian

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?