OptionsXpress: Massive Probleme
Wwende mich mit einer Frage an die Teilnehmer, die wie ich über Optionsexpress handeln.
Ich habe ein massives Problem mit meinem Kontoauszug. seit Wochen nur leere Worte seitens der verschiedenen Abteilungen. Kennt jemand bei OX einen Kompetenten Ansprechpartner, der auch wirklich was zu sagen hat. Mir bleibt sonst nur eine NFA complaint. Will aber vorher noch einmal ein klärendes Gespräch führen.
danke SPOMI
Bin von denen weg weil mir die Plattform nicht sympathisch war; kann Dir nicht helfen. Aber ein Ratschlag: falls es nur um Futures geht, empfehle ich
http://www.openecry.com/
Preise wie IB, aber ein guter Support und eine schöne Charting-Plattform.
Grüsse
Grüß Gott,
bin auch nicht zufrieden mit Optionsxpress !
Die Kommissionen sind zwar günstig.
-Aber mich stört unter anderem die nicht selten verzögerte Handelsausführung.
Fragt man dann online nach warum bei entsprechender Limit-Order und bei den entsprechenden Kursen im elektronischen Handel kein Fill erfolgte, so erscheint dieser dann "ganz plötzlich" doch auf dem Monitor.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die Burschen, trotz gegenteiliger Beteuerung, hier etwas auf eigene Kappe tricksen wollen-.
- Man hat auch keinen Einfluss auf die Orderleitung (elektronisch oder Pit), beim Vorgänger war das schon möglich.
-Außerdem ist ein Neuengagement in einem Intercommodityspread nicht mit einer Spreadorder möglich, sondern man muss schrittweise in die Futures einsteigen. Das bedeutet, dass man zu Beginn eine hohe Margin zur Verfügung haben muss um den Spread zu bekommen.
Spiele schon länger mit dem Gedanken zu Alaron zu gehen, obwohl die etwas teuerer sind und den Hightower report nicht kostenfrei zur Verfügung stellen.
Wie ist denn die Situation bei openecry ?
Kann man hier Intercommodity-Spread-Orders aufgeben ?
Wie ist das Informationsangebot(z. B. Hightower report) ?
Welche Meinungen gibt´s sonst zum Thema ?
Gruß
Peter
@ peterg [#3]
Ob bei Openecry Intercommodity-Spread-Orders funktionieren, kann ich nicht sagen. Informationsangebot (Analystenreports) gibt es meines Wissens keines.
Du könntest zB das Optionsxpress Account ohne Guthaben behalten (kein Mindestguthaben notwendig), und dort handeln, wo es Dir besser erscheint. Irgendwelche Abstriche muss man halt immer mache. Einen Broker, der sehr günstig ist, viel Info-Material zur Verfügung stellt, einen schnellen Support hat und noch dazu ein schönes Charting - sowas habe ich noch nicht kennengelernt.
@ ladowa [#4]
Neues von Optionsxpress Europa.
Man stellt das Europageschäft wegen fehlender Lizenz ein.
Hat jemand dieses email ebenfalls erhalten?
Was ist bekannt? sehr seltsam.
Gruss SPOMI
@ SPOMI [#5]
Habe keine derartige Email bekommen, aber ich bin dort schon jahrelang kein Kunde mehr.
LG
@ ladowa [#6]
Dito, hatte dameils einen Account eröffnet aber dann doch nie gefundet. Der Account scheint aber noch zu funzen, da ich gestern noch über Hoadley Optionchains von dort runtergeladen habe ;)
Bin bislang dort Kunde.
Habe das Email auch erhalten.
Optionsxpress stellt wohl das Brokergeschäft in ganz Europa ein.
Mal schaun wohin ich jetzt gehe.
Ist Interactive Broker immer noch so empfehlenswert?
@ peterg [#8]
Unter Berücksichtigung des Insolvenzrisikos denke ich an Sino AG. Zwar hohe RT Kommission, aber die Charts mit deren Darstellung haben mir bei der letzten Präsentation gefallen. IB hat keine exakten Charts, mehrfach getestet!! und im Eigenhandel stark engagiert (Timber Hill) und deswegen für mich höher im Risiko als execution only Broker. Niedrige Spesen wie bei IB gibts bei vielen FCMs, aber die Bonität, die Zuverlässigkeit und Servicequalität sind ebenso wichtig. SIPC protection der Einlagen gibts auch nicht bei FCMs, sondern nur bei Wertpapierbrokern. Allerdings weiss offenbar niemand in welcher Höhe die Einlagensicherung zahlen wird bei gemischt genutzten Konten (Futures und Wertpapiere). Vielleicht aknn ja der eine oder auch ein zweter von seine ganz persönlichen Broker Erfahrungen hier berichten.
Eine Rückfrage bei OX hat ergeben, dass man doch Konten in die USA migrieren kann!
Es grüsst SPOMI
@ peterg [#8]
Ist Interactive Broker immer noch so empfehlenswert?
Ich hatte in den letzten Jahren bei 7 weiteren Futures-Brokern Konten und muss sagen, für mich ist IAB der Beste. Die TWS-Software ist gut lesbar, kann alles, was für mich nötig ist, und sieht recht gut aus. Besonders, wenn man gern Intracommodity-Spreads handelt, ist sie perfekt.
Dass IAB Eigenhandel betreibt, gefällt mir zwar auch nicht so gut, aber wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass das die anderen Broker nicht auch tun.
Ich habe heute dann auch das Schreiben von Option Express bekommen.
@ SPOMI [#9]
Ist Sino bei Optionen wirklich gut? Ist schon lange her das ich mir die angeschaut hatte, aber die Stärke bei Sino lag damals bei Aktien und Eurex Futures. Das Kontrahentenrisiko ist bei Sino zweifelsohne sehr gering, da HSBC Trinkhaus daran beteiligt ist. Wenn wohl auch nur über eine Tochtergesellschaft, aber die werden sicher nicht Ihren Ruf versauen wollen, wegen ein paar deutschen Traderlein.
@ SPOMI [#9]
... hohe RT Kommission ...
RT = Round Turn oder Realtime?
Komission deutet auf Roundturn hin, Bei Realtime müsste es Gebühr heissen.
Wie dem auch sei. Normalerweise kannst Du bei Sino handeln, wenn du ordentlich Volumen machst. Das war schon immer so und dürfte momentan, wo denen das Order Volumen weggebrochen ist, nicht anders sein, ganz im Gegenteil.
Allerdings ist Sino wirklich auf Trader spezialisiert, die viel handeln. Insofern dürfte das für Peterg, mit seinen eher längerfristigen Positionen, nicht der richtige Partner sein.
Verzupfen sie sich jetzt aus Europa wegen der anstehenden Umstrukturierungsgeschichten? Seit September 11 gehören sie ja zur Charles Schwab Corporation und wurden kürzlich wegen unsauberer Geschäfte gegenüber ihren Kunden verknackt. Vielleicht eh besser wenn man da weg ist.
Washington, D.C., April 16, 2012 – The Securities and Exchange Commission today charged an online brokerage and clearing agency specializing in options and futures as well as four officials at the firm and a customer involved in an abusive naked short selling scheme.
...
"Feldman and optionsXpress used sham reset transactions to avoid, sometimes for months, compliance with Reg. SHO's stock delivery requirements," said Robert Khuzami, Director of the SEC's Division of Enforcement. "In effect, they 'kited' shares of stock, thus depriving buyers of the benefit of their bargain - prompt delivery of their shares."
Daniel M. Hawke, Chief of the Division of Enforcement’s Market Abuse Unit, added, “Reg. SHO compliance continues to be a high enforcement priority. Broker-dealers, their employees, and their customers must ensure that they comply with the close-out requirements of the short sale rules and regulations.”
According to the SEC’s order, the misconduct occurred from at least October 2008 to March 2010. In September 2011, optionsXpress became a wholly-owned subsidiary of The Charles Schwab Corporation.
http://www.sec.gov/news/press/2012/2012-66.htm
@ xforce [#11]
Soweit ich weiß, kann man bei Sino zB. US Optionen nur telefonisch handeln. :-(
@ Canda [#15]
Stimmt von dem telef. Optionshandel hatte ich damals auch etwas gehört. Ich habe mich dann mit Sino allerdings nicht länger beschäftigt, weil der Laden überhaupt nicht zu meinem Anforderungsprofil passt.
@ gautama2 [#14]
Kann gut sein, das das mit Schwab zusammenhängt. Der Optionbroker ThinkOrSwim konzentriert sich nach der Übernahme durch Ameritrade jetzt auch wieder auf die USA. TOS Australien zb stellt das Geschäft ein.
Ich habe neben IAB auch noch ein Konto bei RCG. Normale Retail Kunden müssen aber so weit ich weiss das über Sweetfutures, der Retail Division von RCG, machen. Früher war das rechtlich ein und das selbe, mittlerweile haben die das Geschäft getrennt.
http://sweetfutures.com
@ xforce [#16]
Wollte schon RCG kontaktieren, weil die auch execution only sind. Muss mir das von sweetfutures ansehen, ist ein neuer Aspekt. Gruss SPOMI
@ SPOMI [#17]
Grad gesehen: ehemalige runner und phone clerks von CME und CBOT als Kontenbetreuer kann jetzt gut oder schlecht sein. Müsste man live testen. SPOMI
@ ladowa [#10]
Habe vor eingen Monaten ein zweites Depot bei IB eingerichtet. Die Bemerkungen über Eigenhandel irritieren mich ein wenig, da ich bisher annahm, dass mein Geld im Falle einer Pleite von IB dort sicher seien. Auf der Homepage finde ich folgende Formulierungen:
"We manage our brokerage and market making businesses in separate companies, which are registered with local securities and/or commodities regulators. We maintain strict systematic and procedural separation between the two business lines and we do not commingle or utilize customer segregated assets for proprietary operations. Our brokerage companies conduct no proprietary trading."
"How We Handle Customer Assets
Customer money is segregated in special bank or custody accounts, which are designated for the exclusive benefit of customers of IB. This protection (the SEC term is "reserve" and the CFTC term is "segregation") is a core principle of securities and commodities brokerage. By properly segregating the customer’s assets, if no money or stock is borrowed and no futures positions are held by the customer, then the customer’s assets are available to be returned to the customer in the event of a default by or bankruptcy of the broker.
A portion of customer funds are typically invested in U.S. Treasury securities and FDIC-backed bonds. Although permitted by regulations, given the credit concerns over foreign sovereign debt IB does not currently invest any customer money in money market funds.
As a practice, IB holds an excess amount of its own money in these reserve and segregated accounts to ensure that there is more than enough cash to protect all customers."
Klingt für mich eher konservativ. Aber vielleicht kann ein Bankexperte etwas über die Praktiken der IB sagen.
War (Jahre vor deren Pleite) Kunde bei Man - da wird man vorsichtig.
Mit besten Grüßen, Myrrdin
@ Myrrdin [#19]
Bin IAB Kunde und sichere mich für den Fall der Fälle (Insolvenz IAB oder Veruntreuung von Kundengeldern) über billige IBKR Put Optionen ab.
@ Canda [#20]
Das klingt erst mal gut, aber kannst du da ein Rechenbeispiel machen?
Ich gehe mal davon aus, dass selbst im Falle der Veruntreuung von Kundengeldern erst mal nicht mit einem Kurssturz bis auf Null zu rechnen ist, aber Deine Kohle evtl. ganz weg ist zzgl. Anwaltskosten etc. Man kann sich sicher einer Sammelklage anschließen, was das Ganze billiger macht, aber trotzdem.
Wie rechnest du da? Die Optionen sollte man ja dann auch nicht über ein IB Konto haben? Hast du sozusagen woanders ein Hedgekonto auf das du immer wieder neue Versicherungsprämien einzahlst?
Die Idee erscheint mir ansonsten recht smart.
@ Myrrdin [#19]
Ich habe bei IAB trotz Eigenhandels eigentlich keinerlei Bedenken. Ich vertraue IAB, dass die Kundengelder getrennt verwahrt werden.
Meine Sorge ist eher, dass die kontoführende Bank in USA mal Pleite macht, und das Geld weg ist. Aber angeblich hat IAB ja auch dafür vorgesorgt und unterhält mehrere Konten bei diversen Banken, die Kundengelder sind also aufgeteilt. Trotzdem... :-).
Allein schon wegen dem Security Device zum Einloggen müsste man eigentlich zu IAB wechseln, falls man noch nicht dort ist. Mir ist noch kein anderer Broker untergekommen, der so auf Sicherheit beim Einloggen bedacht ist.
@ gautama2 [#21]
Die Optionen auf einem anderen Konto zu haben, ist schon sinnvoll und erhöht die Sicherheit. Ein Bekannter hatte bislang diese "Sicherungen" bei OptionsXpress und wechselt nun zu ThinkOrSwim.
Wenn die Veruntreuung massiv sein sollte, rechne ich mit einem Aktienkurs gegen Null. Put Strike multipliziert mit der Anzahl der Optionen sollte etwa dem Net Liquidation Value des abzusicherndem Kontos entsprechen. Beispielsweise halte ich März2013 und Jan2014 Puts.
(Mein Beitrag soll keinesfalls den Eindruck erwecken, als würde es bei IAB Probleme geben!! Ich halte IAB für top aber aufgrund des Falles MF Global bzw MAN Financial darf man wohl nicht mehr so blauäugig den Firman trauen, leider).
@ Canda [#23]
Vielen Dank, hab's verstanden. Dann rechne ich mal durch.
@ peterg [#3]
Die Kommissionen sind zwar günstig. Aber mich stört unter anderem die nicht selten verzögerte Handelsausführung.
Das war bei Billigbrokern schon immer so. Wenn die Einnahmen zu niedrig sind fehlt das Kapital um genügend qualifizierte Mitarbeiter zu beschäftigen. Beides zusammen "beißt sich".
Schöne Grüsse, Richard Ebert
---
Einen Tod muss man sterben
Betonung auf "Einen": Wenn man die Nachteile zweier Alternativen abwägt, und feststellt, dass man irgendeinen Nachteil sich so oder so aufhalst.
Quelle: http://mundmische.de/bedeutung/23843-Einen_Tod_muss_man_sterben
@ Canda [#23]
Interessant. Hast du mal ausgerechnet, was dich diese Versicherung kostet?
Die Fälle der Vergangenheit sind leider alles andere als ermutigend. Der einzige Lichtblick ist, das bis dato die US Behörden und Gerichte nicht gerade zimperlich mit den Verantwortlichen umgegangen sind. Egal ob Refco CEO Benett oder Madoff, die haben ewig lange Haftstrafen bekommen.
Ich brauche auch keinem zu erzählen was diese Typen im Knast erwartet. Der CEO von PFG Best hat nicht grundlos direkt versucht sich das Leben zu nehmen, nachdem er aufgeflogen ist.
Ich glaube schon, das die Amis alles versuchen, diese für sie so wichtige Branche, möglichst frei von Skandalen zu halten. Allerdings lockt das großer Geld immer auch kriminelle Energien an.
@ xforce [#26]
Ganz kann ich diese Meinung nicht teilen. Meines Wissens ist Jon Corzine, CEO der Man Financial zum Zeitpunkt des Konkurses, nach wie vor auf freiem Fuss, obwohl er nach Presseberichten persönlich in die Verlust bringenden Geschäfte involviert war.
Mit besten Grüßen, Myrrdin
@ Myrrdin [#27]
Den Fall kenne ich nicht im Detail. Ist Corzine freigesprochen worden, oder wurde er gar nicht angklagt? War der Prozess überhaupt schon?
After ten months of investigating Obama campaign bundler and former MF Global chief Jon Corzine’s role in the loss of $1.6 billion of customer funds, the New York Times is reporting that Eric Holder’s Department of Justice is unlikely to file any criminal charges against Corzine or top MF Global executives.
http://www.breitbart.com/Big-Government/2012/08/16/Jon-Corzine-And-MF-Global-Will-Face-No-Criminal-Charges
http://de.lmgtfy.com/?q=mf+global+corzine ;)
@ Canda [#23]
Die Absicherung mit Putoptionen greift aber nur bei Börsennotiz des Brokers, mir fallen nicht sehr viele ein, die auch im Retailbereich agieren. Broker, die SEC konrolliert sind (IAB, OX), unterliegen der Einlagensicherung.
Bei MFGlobal ist ein Bekannter mit der 2ten Auszahlung zu 98% refundiert worden, war Kunde bei WHS und die waren IB von MFG und anderen.
Wie ist der aktuelle Stand bei Optionsxpress EU? Angeblich können Konten in die USA migriert werden UND auch weiter handeln.
Grüsse SPOMI