Osama Bin Laden erschossen
USA: Präsident Obama mit Stellungnahme aus dem East-Room
Ich sehe gerade auf CNN, dass Präsident Obama in Kürze aus dem East-Room des Weissen Hauses an das amerikanische Volk und die Weltbevölkerung reden wird.
Denke, dass es etwas sehr wichtiges sein wird.
Geschrieben von F
am
Osama bin Laden ist tot.
Die Märkte dürften heute entsprechend auf diese Meldung reagieren.
Da die meisten Marktteilnehmer wahrscheinlich erst zeitverzögert aktiv werden, rechne ich mit einem turbulenten Vormittag an den europäischen Börsen.
@ Paljusevic, Franjo [#3]
Wieso rechnest Du mit Marktturbulenzen wegen dieser Meldung?
@ wuelle [#4]
Es gibt diejenigen, die sagen, dass zwar eine tragende Person beseitigt wurde, aber die Problematik trotzdem immer noch besteht, weiterhin kostenintensiv bekämpft werden muss und daher dazu tendieren Gewinne mitzunehmen.
Andererseits wiederum diejenigen, die diese Meldung als überragenden Sieg für die USA sehen, der sich grundsätzlich positiv auch auf die wirtschaftliche Grundstimmung auswirken wird und daher à la longue positiv für die Verringerung des Haushaltsdefizits ist (eventuell sogar erheblich weniger Militärausgaben etc.) bzw. grösseren finanziellen Spielraum schafft.
Ich ging heute früh davon aus, dass die überraschten Marktteilnehmer in Europa die Aktienmärkte -in Folge mit den asiatischen Kursgewinnen- in die Höhe ziehen, aber keine klare weitere Richtung haben und demzufolge wieder Gewinne mitnehmen würden, die wiederum von anderen als günstige Einstiegspunkte genutzt werden würden.
Bis jetzt blieben solche grösseren "Turbulenzen" aber aus -bis auf den Test der 7.600 beim DAX- und die Märkte haben sich auf hohem Niveau stabilisiert.
Welche Meinung zu dem Ganzen nun überwiegen wird, wird sich heute Nachmittag mit Eröffnung des New Yorker Handels zeigen, aber ich denke, dass die positive Marktstimmung -auch für die nächsten Tage- erhalten bleibt.
Heute wurde Strafanzeige gegen Frau Merkel durch einen Hamburger Richter gestellt, und zwar wegen Billigung einer Sraftat, da Sie öffentlich die Ermordung bin Ladens gutgeheißen hat.
Nur zur Information.
Altes Testament - Sprüche Salomos - Kapitel 24, Vers 17
17 Fällt dein Feind, so freue dich nicht, / frohlocke nicht, wenn er stürzt, (Hiob 31.29) 18 damit nicht Jahwe es sieht und missbilligt, / und er deinen Feind verschont.
http://www.bibel-online.net/text/neue_evangelistische/sprueche/24/#1
@ scorpion260 [#6]
Wundert mich sehr, dass es strafbar ist, seine Meinung zu sagen.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass in Deutschland eine Beleidigung strafbar ist, auch wenn sie kein Dritter gehört/gelesen hat. In Österreich ist sie nur in Form der üblen Nachrede strafbar, dazu muss jemand Dritter sie gehört haben.
Jetzt weiss ich, warum ich hier noch nie beschimpft wurde, in Ö. schon :-).
@ scorpion260 [#6]
Merkel ist doch der Wendehals schlechthin. Sie tut doch alles um unseren amerikanischen Freunden in den Arsch zu kriechen.
Als Schröder den AMIS (und das zurecht) im Irakkrieg die Gefolgschaft verweigert hat mit der Begründung der Krieg ist Völkerrechtswidrig, ist doch die Merktel extra nach Amerika zu Bush gereist um ihm ihre volle Unterstützung in seinem heiligen Kampf zu versichern.
@ Paljusevic, Franjo [#7]
Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben. (1. Mose 9.6) (2. Mose 20.13) (Matthäus 5.21-22)
Noch fragen?
Ansonsten zeigt doch die Anzeige des Richters von welch dämlichen Leuten wir alltäglich umgeben sind.
Wenn ein Mörder aus niedrigen Beweggrund oder ein Kinderschänder der den Menschen unsägliches Leid zugefügt hat ein Kopf kürzer gemacht wird, dann freut mich das persönlich. Sorry, vielleicht liest das Arschloch von Richter die Zeilen und kann mich gleich mit anklagen.
Herr Ebert darf auch gern die Adresse aushändigen.
@ scorpion260 [#6]
bei dem betreffenden Richter dürfte weniger das Mitleid mit bin Ladin ausschlaggebend sein als vielmehr Profilierungssucht, vielleicht auch mit dem Ziel auf ein öffentliches Amt. So eine Klage ist Kleingeisterei.
Bin Ladin war ein Terrorist. Die USA hätten allerdings mehr Klugheit besitzen sollen und ihn gefangennehmen. Die Fundamentalisten haben jetzt einen Märtyrer.
In der heutigen NZZ ist ein interessanter Artikel zu diesem Thema. Der Autor zitiert darin und sagt, Bin Ladin hätte seine Bedeutung verloren gehabt, als sich in Tunesien der Gemüsehändler ... selbst verbrannte und den Sturz des Staatschefs herbeiführt hatte.
Grüsse
Marzell
@ scorpion260 [#6]
Kann doch nur eine Finte sein - schau doch mal den Sachverhalt an. Welches Recht aus welchem Staat findet hierbei Anwendung? Das StGB sicher nicht.
Grüße
Dass die bei der Aktion in Pakistan eingesetzten Seals den Finger am Abzug hatten ist doch nachvollziehbar. Es musste doch damit gerechnet werden, dass sich Osama in die Luft sprengt, um mit einer spektakulären letzten Aktion einige Amerikaner mitzunehmen. Die Tötung war eher eine Panne bei der versuchten Festnahme eines Terroristen.
@ Hannes [#12]
Nein. Es war Mord, geplant, mit Vorsatz.
Man ist dort hingeflogen, in der Absicht, ihn heimtückisch zu ermorden.
Das ist Terroristenniveau. Die Amerikaner haben mal wieder bewiesen,
daß sie nicht besser sind, als die, die sie (angeblich) bekämpfen.
Eigentlich sind sie schlimmer. Nur will das niemand wahrhaben,
denn das ist ja eine unbequeme Meinung.
der nächste Osama wird bestimmt bald erfunden
denn irgendwie muss man ja seine Drohnen vor der Weltbevölkerung rechtfertigen
Der Mann war doch schon vor 9/11 tot.Nichts leichteres für die CIA oder
NSA,mit seinen Daten einen Mythos zu erschaffen.Das erklärt auch die über20 verschiedenen Videobotschaften,auf denen immer andere “Osamas” zu sehen sind,mal dunkelhäutiger, mal etwas fülliger usw.
Die Welt brennt doch schon an allen Ecken und Enden,und DIE schütten noch “E10 ins Feuer…
Osmamas Auftrag folgend wurde einigen Amerikanern und Engländern mit einem Messer der Kopf abgeschnitten - vor deren Tod! Seine von ihm indoktrinierten Gefolgsleute verüben Untaten, die eine Erschießung an Grausamkeit weit übertreffen.
Er hat einen tiefen Minderwertigkeitskomplex der muslimischen Welt gegen die westlichen Industriestaaten (ob zu recht oder nicht will ich nicht beurteilen) instrumentalisiert, um mit primitivsten Mitteln Mordlust bzw. Angst zu evozieren.
Sich auf die Seite dieser Leute zu stellen nur um seinen Antiamerikanismus zu pflegen ist bizarr. Der Mann mußte gefasst werden, schade, dass es nicht lebend gelang. Allerdings wären dann in Deutschland sicher Sammlungen für eine spitzenmäßige Verteidigung vor Gericht unternommen worden ;-) oder???
Iran: Osama lange tot
10.05.2011
Al-Qaida-Chef Osama bin Laden ist nach iranischen Angaben nicht am 2. Mai von US-Soldaten getötet worden, sondern lange davor einer Krankheit erlegen. " Wir haben triftige Beweise dafür, dass Bin Laden vor einiger Zeit gestorben war (…) und wir haben Dokumente, die dies belegen“.
(RIA Novosti) Al-Qaida-Chef Osama bin Laden ist nach iranischen Angaben nicht am 2. Mai von US-Soldaten getötet worden, sondern lange davor einer Krankheit erlegen.
Irans Informationsminister Heidar Moslehi sagte der Agentur ISNA am Dienstag, er habe dokumentarische Belege dafür, dass der Terrorist Nummer eins lange vor dem Spezialeinsatz der USA im Pakistan an einer Krankheit verstorben sei.
"Warum wollte das amerikanische Militär Bin Ladens Leiche nicht zeigen (…)? Wir haben triftige Beweise dafür, dass Bin Laden vor einiger Zeit gestorben war (…) und wir haben Dokumente, die dies belegen“, sagte der Chef des iranischen Informationsministeriums, das auch als Auslandsgeheimdienst fungiert.
Die USA hatten vergangene Woche bekannt gegeben, Osama bin Laden, den meistgesuchten Terroristen der Welt, getötet zu haben. Amerikanische Elitesoldaten hatten in der Nacht zum 2. Mai das Haus des Al-Qaida-Chefs im pakistanischen Abbottabad gestürmt und den „Staatsfeind Nummer eins“ erschossen. Seine Leiche wurde nach US-Angaben im Meer beigesetzt. Die Aktion fand ohne Wissen der pakistanischen Regierung statt.
Bereits davor hatten mehrmals Gerüchte über Bin Ladens Tod die Runde gemacht. So berichtete „Est Republicain“ am 23. September 2006 unter Berufung auf einen Geheimbericht, dass Bin Laden an Unterleibstyphus gestorben sei. Mehrere ausländische Regierungen dementierten dies. Ein Jahr später erklärte die damalige pakistanische Regierungschefin Benazir Bhutto den Al-Qaida-Chef für tot.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/7791-iran-osama-lange-tot
@ Doringo [#16]
Seit dem Auftritt der AMIS (vertreten durch Herrn Powell) vor dem Weltsicherheitsrat und den angeblichen Beweisen haben diese Herren jegliche Glaubwürdigkeit eingebüsst.
Die haben versucht die gesamte Welt vor laufender Kamera zu verarschen und haben sich nicht einmal damit Mühe gegeben.
Der zweite Irakkrieg war ganz klar Völkerrechtswidrig. Die Amis hat das einen Dreck interessiert. Schröder hat damals (im Gegensatz zu Merkel und Schäuble) ganz zu Recht den Einsatz verurteilt.
Wer sich mit aktivitäten der AMIS in den letzten Jahrzehnten näher befasst darf sich über einen ANTI-Amerikanismus nicht wundern.
Ich habe bei den Bildern nur einen alten Mann von der Seite gesehen, mehr nicht. Das kann Hinz und Kunz sein.
Diese Beweise waren genauso Stichhaltig wie die Beweise zum 2. Irakkrieg.
Ich kann mich noch an die Beweise erinnern, wo die Iraker beschuldigt wurden in Krankenhäuser eingedrungen zu sein und Babys im Brutkasten getötet zu haben. Das ganze im Zeugenstand unter Tränen der Zeugen.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt das es sich um eine Inzenierung gehandelt hat. Beauftragt wurde eine amerikanische Werbeagentur mit diesem unwürdigen Schauspiel.
Ich kann diesen Typen nichts mehr glauben, sorry
@benedikt54
Die öffentliche Meinung ist schon längst ein Mittel um Interessen durchzusetzen. Dass die Presse genauso käuflich bzw. manipulierbar ist wie die Politiker, braucht nicht zu wundern. Der Einzelne ist damit überfordert zu entscheiden, wer die Wahrheit schreibt. Er muss auf seine Erfahrung und sein "Bauchgefühl" vertrauen - und wird trotzdem immer wieder enttäuscht.
Den vor seiner Wahl von den Europäern so enthusiastisch gefeierten Obama (Friedensnobelpreis!) jetzt zu verteufeln, kann doch auch nicht richtig sein.
Wer Jahre mit Amerikanern und Jahre mit Arabern gelebt hat, der hat vielleicht eine Ahnung, was sich da wirklich abspielt. Die größte Gefahr für den Weltfrieden ist die Naivität der zu allem bereiten Unwissenden.
so funktioniert das
haargenau
http://www.wahrheit-tv.de/
@ Doringo [#19]
Meine Frau hat die Buben auch immer nur zwischen Dingen wählen lassen, die ihr in jedem Fall recht waren.
Ich komme mir, was die Berichterstattung angeht auch immer mehr vor wie der Volksbub, den die Regierungs-/Lobbymama via dpa etc. auf den richtigen Weg schickt.
@ gautama2 [#22]
Wie schon an anderer Stelle im Forum erwähnt, wurde, nach dem angeblichen Tod bin ladens, ein neuer Vertreter bestimmt.
Es zeigt doch umso mehr, daß es diese geheime Organisation Al Qeaeda nie gab, sondern daß dies nur ein Hirngespinst der USA war, um ihre außenpolitischen Ziele durchzusetzen.
Es war halt immer ein guter Beweggrund, um in ungewünschte Staaten einzumarschieren.
@ scorpion260 [#23]
Ich glaub ja auch gern an Verschwörungen, aber dass es Al Dingsda nicht gibt ist für mich fast so eine Behauptung wie das Leugnen von Bielefeld.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung