Partner für Trading gesucht
Wer hat Interesse, bei einer Trading-Gruppe mitzumachen ? Motto: Gemeinsam sind wir stärker.
Jeder hat zwar ein eigenes Konto und verwaltet es weiterhin selbständig. Aber als Einzelkämpfer ist man verloren. Durch Austausch der Informationen, Erfahrungen, Empfehlungen, Diskussionen über das Internet, Telefon etc., Besprechung von Handelsideen, Strategien, persönliches Training mit Börsensoftwareprogrammen, Backtesting, Workshops, Chats, EMail-Verteiler, kann man als Gruppe mehr erreichen. Es gibt in der ganzen Welt derartige Gruppen, insbesondere die berühmten Trader betreuen einzelne Gruppen.
Also, Trader, wer macht mit? Bin offen für gemeinsame erste Besprechung.
Hallo,
ich wäre eventuell interessiert. Du kannst Dich ja mal per Email melden: marcus2011@freenet.de
Dann können wir uns mal etwas austauschen, z.B. welchen Handelsstil man jeweils hat, Erfahrungen etc.
Bis bald,
M.
Hallo,
das halte ich für einen guten Vorschlag.
Bist Du identisch mit dem Literaten Uwe Wagner, der im Traders Beiträge schreibt? Dann könnten doch die Teilnehmer von Dir gewinnen.
Mir schwebt eigentlich ein Tradingbüro mit einigen Gleichgesinnten vor. Ich fürchte aber, ich bin dazu zu weit im Süden. Deshalb würde ich bei einem Austausch mittels Telefon, Messenger etz mitmachen.
Grüße
Albert
Moin,
ich hätte auch Interesse. Die Trader sind in Hamburg leider nicht allzu zahlreich vertreten.
Meine EMailadresse: Leon_Phelps@web.de
Gruß,
Tradeyoungster
Hi,
hätte auch Interesse in deiner Gruppe mitzumachen. Bei Interesse schreib an:
NNY@gmx.com
Gruss
CME Trader
Ich suche schon seit langem im Süden, aber wirklich im Süden, Gleichgesinnte mit denen ich mir die Kosten für ein super schönes tolles Büro teilen kann in das ich gerne zum Arbeiten hineingehe und mit den Kollegen sich auch mal austauschen kann.
Aber ich glaube nicht, dass man zu mehreren stärker ist, eher umgekehrt.
Hallo Uwe, bin daran interessiert, schreibe mich bitte an.
ro1950@gmx.de
Auch ich suche für den Raum München Gleichgesinnte zur gemeinsamen Büronutzung, weil es wohl psychologisch nicht unwichtig ist, sich ab und zu mit Kollegen auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren etc.
Allerdings würde ich auch meinen, daß gemeinsam getroffene Anlageentscheidungen zumeist schlechter sind, da psychologisch gesehen ein Ausstieg und das damit verbundene, schwerere Einhalten von Stops wahrscheinlich die Performance verhagelt.
Ich würde mich schon als Einzelkämpfer bezeichnen und das darf im Trading auch so bleiben, weil letztlich jeder seinen eigenen Stil finden muss. Eine Gruppe kann das subjektive Gefühl von Sicherheit vermitteln, genau das kann aber beim Traden auch gefährlich werden.
Fachgespräche ja, Anlageentscheidungen nein.
Trotzdem finde ich die Idee sehr gut und möchte gleich eine mögliche Plattform vorstellen.
Wie wär’s mit einer festen Tageszeit, für einen Stunde im Yahoo Voice-Chat, oder immer Dienstags?
Dazu war neulich was im TV, die Qualität soll zwar nicht so besonders sein, aber für den Anfang reicht es
http://de.messenger.yahoo.com/messenger/voicechat.html
Kostenlos mit Ihren Freunden reden!
'Tippen dauert Ihnen zu lange? Die Telefonrechnungen machen Sie verrückt? Jetzt können Sie über den Yahoo! Messenger mit Ihren Freunden reden wie Sie es vom Telefon kennen. Alles was Sie brauchen ist ein Computer mit Windows95/NT/98 oder einer aktuelleren Windows-Version, der mit einem Mikrofon und Lautsprechern ausgestattet ist. Weiterhin brauchen Sie nur den neusten Yahoo! Messenger und eine Internet-Verbindung, das ist alles!
Was bedeutet Voice-Chat?
Mit Voice-Chat können Sie einfach sprechen und hören, sie brauchen nicht mehr tippen wie früher. Egal wie weit der Gesprächspartner weg ist, es kostet nicht mehr als Ihre normale Internet-Verbindung.
· Kostenlos - Keine Telefonkosten - keine Ferngesprächskosten, egal ob Ihr Gesprächspartner im Nebenraum oder am anderen Ende der Welt sitzt, sie brauchen nur die Internet-Verbindung.
· Halten Sie Konferenzen und sprechen Sie mit mehreren Personen gleichzeitig, unterhalten Sie sich mit Ihren Freunden oder Verwandten, oder auch mit Unbekannten im Yahoo! Chat.
Was brauche ich dazu?
Sie brauchen nicht viel - hier ist eine kleine Liste:
· Yahoo! Messenger - Sie benötigen eine neue Version des Yahoo! Messenger. Hier herunterladen
· Ein Mikrofon - Sie brauchen ein Mikrofon für Ihren Computer - dieses bestellen Sie am einfachsten bei: Yahoo! Shopping.
· Lautsprecher und Soundkarte - Ihr Computer braucht noch das Equipment für die Soundausgabe wie Lautprecher und Soundkarte - bei neueren Computern sollte das alles bereits vorhanden sein.'
@ trendling
Soweit ich weis geht das voice-chat aber nur peer-to-peer.
@ Roland
Peer-to-peer? Ist das nicht was für böse Buben zum MP3 tauschen?
Als gelegentlicher Yahoo Aktionär, habe ich vollstes Vertrauen in die Firma, was Legalität und Funktionalität der Software angeht. Ich werde mich mal anmelden und es installieren, im Schrank liegt noch ein altes Headset.
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mesg/voice/index.html
Eine einfache Möglichkeit Voice Chat einzurichten, ermöglicht der Voice Chat Setup Assistent. Dieses Hilfsprogramm führt Sie schrittweise durch eine Testserie und überprüft, ob Ihr Computer für den Voice Chat richtig konfiguriert ist.
So starten Sie den Yahoo! Audio Setup Assistenten:
1. Schliessen Sie alle Programme, die Ihr Mikrophon oder die Lautsprecher verwenden könnten
2. Öffnen Sie den Yahoo! Messenger durch einen Doppelklick auf das rote Y! auf Ihrem Desktop oder durch einen Doppelklick auf Y! im unteren rechten Bildschirmbereich (sofern dieses dort eingerichtet wurde).
3. Öffnen Sie in der Menüleiste Hilfe und wählen Sie dann Audio Setup Assistent
4. Folgen Sie nun den fünf Schritten, die Ihre Lautsprecher, das Mikrofon, das Echolevel, die Verbindung und die Konferenzfähigkeit überprüfen.
Wenn Sie den Audio Setup Assistenten erfolgreich beendet haben ist Voice Chat voll funktionsfähig.
Das ist ein Missverständnis.
Peer-to-Peer heisst nur, dass gleichzeitig nur zwei Teilnehmner miteinander voice chat machen können, während buchstaben chat mit mehreren Teilnehmern synchron laufen kann. Das ist das Problem aller Messenger.
http://www.skype.com - bringt eine neue Variante kostenlos zu telefonieren.
Meine Yahoo! ID ist nun schon 9 Jahre alt, konnte mit 1999 mit Yahoo einen BMW kaufen.
:)
Das kann ich nicht glauben.
Ich war 2000 mal eine Zeit lang bei Bigapple (DTU) im Voice-Chat. Dort konnte immer nur einer gleichzeitig Sprechen aber alle konnten mithören. Das war ganz lustig, wenn plötzlich wieder einer losgeschrieen hat ``schaut euch Cisco an´´.
Der Chartbetreiber hat aber dann den Dienst eingestellt. Skype kenne ich auch von CNN, aber keinen Deutschen PC-Besitzer, den ich damit anrufen könnte. Das ist wirklich ein tolles Telefon, für zwei. Ich bin mir nicht mal sicher ob Skype mit XP funktioniert, denn es soll nur für Win 2000 sein.
Hi all,
bin neu angemeldet, verfolge das ganze aber schon seit Monaten.
Da ich diesen Thread bzgl. des Voice Tools so lustig fand, musste ich mich jetzt endlich anmelden, da hier ja keiner sich mit so etwas auszukennen scheint :D
Da ich aus der Gaming-Szene komme und dort solche Programme én masse verwendet werden, gebe ich ihnen jetzt kostenfreie Angaben darüber. Diese Programme kosten keinen Cent. Meist muss einer eine Person einen Server aufmachen, auf denen dann die anderen "joinen" bzw. beitreten können.
Das Gerücht, wie es s.o. bzgl. das nur eine Person reden kann, ist "Humbug",
Allerdings kommt es halt vor, dass wenn mehrere Reden, wie auch in z.B. einer größeren Sitzung, viel an Informationen verloren geht, wenn alle durcheinander reden. Aber dafür können die Tools nichts.
Außerdem ist die Sprachqualität einstellbar.
Wichtig ist das alle User die gleiche Version haben! Also am besten immer die neueste downloaden!
Nun ein paar Links:
http://www.battlecom.org/
http://www.gamevoice.com/gamevoice.asp
http://www.teamspeak.org/
Wenn noch Fragen auftreten, dann beantworte ich sie gerne.
MFG
K. Grafe
Hi,
meine Erfahrung aus Telephonkonferenzen, Voice-Chats usw. sind ganz eindeutig die, dass es mich beim Traden stört, ja sogar behindert.
Das macht nur Sinn, wenn bspw. ein Head-Trader die genannten Möglichkeiten zur Ausbildung von Neulingen nutzt. Ein herkömmlicher Chatraum ist dafür allerdings besser geeignet als ein voice-chat.
Austausch unter Tradern macht Sinn und wirkt entspannend. Mir ist dann eine Plauderei über Dies und Das allerdings lieber als Diskussionen über die Märkte, siehe oben.
Grüße,
Bruno Stenger
Du sollst ja auch nicht traden und nebenher telefonieren.
Das ist klar, dass das behindert. Und das dürfte jeden von uns so gehen.
MFG
K. Grafe
@ Roland
Wirklich im Süden? Schon in der Antarktis? Nein, dann nicht mit mir.
Italien oder Österreich? Schon eher.
Wo ist Süden?
Grüße
Albert
@ firebold
Danke für die Hinweise.
Hast Du Kenntnis über die Möglichkeit, mit dem Messenger 5 (Bestandteil der T-online 5 -Software) miteinander zu reden und das mit Bild, webcam vorausgesetzt?
Wird dadurch nicht jede der von Dir aufgezeigten Softwares überflüssig?
Gruß
Uwe Norden
Klar, Italien, Österreich oder Schweiz, was denkst du denn? Ich habe viel zu lange in Berlin und Hamburg gelebt. Du weisst doch, alles was nördlich der Donau ist, ist Südschweden.
Nein, im Ernst ich bin da zZ ziemlich flexibel und auch am suchen. Von Bregenz über Vaduz bis Como nach Süden, oder von Bregenz über Luzern nach Lugano meine ich mit Süden.
Es muss einfach klasse sein.
Hallo zusammen
Ich bin an einen Partner auch interessiert, Raum MK und Dortmund.
Aber das habe ich ja schon 3 Mal hier im Forum geschrieben.
Gruß aus dem Sauerland.
Hallo,
auch ich bin an einer Trading-Partnerschaft interessiert wenn es sich um Daytrader handelt.
Ich wohne in Frankfurt.
Gruß Christian
@ Grafe
Nicht telephonieren stört, sondern die verschiedenen aufeinander treffenden Ansichten. Aber probiert das ruhig aus.
Bruno Stenger
@ norden-trader
Es gibt bei den Programmen einen Unterschied. Der von ihnen bezeichnete "Messenger 5" von T-Online ist ein "Standard-Messenger" ähnlich wie bei Yahoo Messenger oder ICQ.
Die Programme, die ich genannt habe sind lediglich Tools zum "Telefonieren". Außerdem können sie dort selber bestimmen, wer beitreten darf und wer nicht.
Bei den Messengern (bei mir ist es z.B. ICQ), kommt es oft vor, das irgendjemand unbekanntes (xxx-anbieter/-innen) sich auf einmal melden, weil im Prinzip jeder mit ihnen in Verbindung treten kann, egal ob sie es erstmal wollen oder nicht.
Das kann ihnen bei den von mir genannten Kommunikationstools nicht passieren, da sie als "Server" alle Rahmenbedingungen festlegen.
MFG
K. Grafe
Auf unserer Seite betreiben wir einen traderchat, der auch über mirc erreichbar ist. Gibt noch einige irc chats mehr in der Richtung.
Kann man auch mal reinschauen.
Bruno Stenger
Oh was hab ich da für eine technische Diskussion losgetreten. Nicht vergessen, mariejeanne2 wollte viel mehr, als nur einen Voice-Chat.
@ Firebold
Ich habe mir die Seiten angeschaut. Die Tools sind sicher vom feinsten, wie bei den Gamern üblich, aber ich habe keine Lust mich durch 10 Seiten Englischsprachige Gebrauchsanweisung zu kämpfen und einen Server zu installieren. Mein PC geht eh schon auf dem Zahnfleisch, wenn die Javaanwendungen laufen.
Ich würde mich zudem als DAU (Dümmster Anzunehmender User) bezeichnen, darum habe ich was gesucht das auch eine 60 Jährige Deutsche Hausfrau bei ihren ersten Surfversuchen installieren und nutzen kann.
Wenn man sich nur ein bis zwei Stunden pro Woche trifft, dann dürften die Belästigungen gering bleiben. Sollten sich Nichttrader in den Chat verirren, denn werden sie sicher bald aus Langeweile die Flucht ergreifen.
@ Norden-Trader
Hier sind doch auch sehr viele Leute ohne TOI Vertrag und noch mehr ohne TOI Software unterwegs. Das würde unnötigerweise viele ausschlissen, denke ich mal.
Es ist sowieso eher fraglich, ob es was wird.
Wie Termin-Trader schon sagt, wenn nicht einer ab und zu den Seminarleiter spielt, dann wird wohl nichts konstruktives rauskommen. Es war aber schon sehr hilfreich, als mir die Kollegen damals den Umgang mit der TWS erklärt haben. Das wäre schriftlich wohl nicht so leicht gegangen.
@ Termin-Trader
Interessant, wie wär’s mit einem Deep – Link.
Hallo,
die Idee ist grundsätzlich gut, allerdings sollte man es vielleicht zu Anfang nicht gleich überstürzen.
Sicher wäre eine Yahoo Group für den Start am sinnvollsten. Offen oder geschlossen sollte auch entschieden werden. Von dort aus kann man dann verzweigen, wer welches interesse besitzt (Markt, Technik, Timeframe) und welcher Austausch stattfinden sollte.
Chat nebenbei ist sicher eine nette Sache, doch man kann sich nicht auf beide Dinge konzentrieren, es wäre also nur eine eventuelle Ergänzung.
Der Start einer moderierten Gruppe wäre sicher eine Bereicherung im deutschsprachigen Raum.
Ich wäre gerne dabei.
@ trendling
1. Die 10-seitigen Gebrauchsanweisungen braucht eh kein Mensch.
2. Das installieren und einrichten eines Voice-servers geht in 5 Minuten, vorrausgesetz es funktioniert alles.
3. Die Clients müssen nur die IP und PW eingeben und auf "connect" oder ähnliches drücken. Schon sind sie dabei.
4. Diese Tools benötigen nahezu keine Performance des Rechners, sonst würden ja alle high-end Spiele auf keinen PC flüssig laufen.
Aber um anderen eine IP mitteilen zu können, sollte man sich auf jeden Fall vorher in einem geschlossenem Chatroom treffen.
MF
G. Grafe