Philadelphia Fed Index fällt auf 23,8 Punkte

Da heute Franjo nicht da ist übernehme ich die "Bärenarbeit". :-)))

Angenehmen Abend

Gruß select

---

"Die Philadelphia Fed, einer von zwölf regionalen Ablegern der US-Zentralbank Federal Reserve, hat am Donnerstag den von ihr berechneten Konjunkturindex veröffentlicht.

Demnach ist der Index im Mai auf 23,8 Punkte von 32,5 Punkten im April gefallen. Die Markterwartungen beliefen sich auf 31,0 Punkte.

Der Philadelphia Fed index zählt zu den wichtigsten Frühindikatoren für den amerikanischen Markt. Er bezieht sich im wesentlichen auf das verarbeitende Gewerbe. Neben dem Index, der von der Fed in New York ermittelt wird, gilt der Philadelphia Fed Index als zuverlässigster Indikator für die Entwicklung des ISM-Index. Ein positiver Indexstand deutet auf eine weitere Expansion der US-Wirtschaft hin."

Quelle: FINANZEN.NET

Geschrieben von select am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich