Planetary and Astrology System von W.D. Gann

Wenn irgend jemand sich auskennt mit dem System von W.D. Gann "Plantary and Astrology" work, dann würde ich gerne von demjenigen hören.

Habe angefangen zu lernen und mir fallen die Haare aus vor lauter Verzweiflung. Bin über jede Hilfe dankbar. Freue mich auf die Antwort!

Oztrader

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
dameister011
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Der Thread ist mittlerweile wohl schon etwas älter. Ich suche auch nach Infos zu Gann. Es gibt mittlerweile wohl schon viele, die nach Astro Signalen Traden. Ich bin auf solch eine Planetary System auf http://www.Gann-Institute.com gestoßen. Das Ganze ist aber wohl ausgesprochen komliziert

http://gann-institute.com/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=178

Es handelt sich dabei um ein Analyse, Screening und Backtesting Verfahren, das profitable Einzelsignaturen in Aktien nutzt.

Bild entfernt.

Bild entfernt.

scorpion260

Jetzt ist es aber gut.

Wer soll solchen Schrott eigentlich glauben?

Wahrscheinlich ist es wirklich langsam Zeit, sich für eine Weile abzumelden,
wenn nicht endlich die von Herrn Ebert angekündige "Schrottecke" kommt.

Solchen Müll kann man noch nicht mal in der Bild lesen.

AAA

@ scorpion260 [#4]
Hast du was gegen Sonne, Mond und Sterne? ;)

scorpion260

@ AAA [#5]

Nein, überhaupt nicht.

Aber ich habe was gegen offensichtlichen Schwachsinn.

gautama2

@ scorpion260 [#6]

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ob jemand die Sterne befragt oder das anguckt was Vorstände in Ad Hoc Meldungen oder Bilanzen von sich geben, ist doch letzlich egal.

Wenn's schee macht :)

P.S. Wenn Du etwas über inverse SKS schreibst regt sich auch keiner auf.

scorpion260

@ gautama2 [#7]

Jetzt wird solcher Quark also mit Bilanzen, Ad Hoc Meldungen und mit grundsätzlicher Charttechnik gleichgesetzt?

Und das auch noch aus Deinem Mund.
Ich dreh durch.....

gautama2

@ scorpion260 [#8]

Ich bin nur dagegen, dass jemand, der etwas für interessant hält, gleich nieder geschrien wird. Für Dich mag es Schwachsinn sein, aber objektiv betrachtet ist es eine Methode wie viele andere auch.

scorpion260

@ gautama2 [#9]

Kann ich verstehen.

Wo liegt der Zusammenhang zwischen dem Aktienmarkt und dem Planetensystem begraben?

PS: Das wird aber jetzt nicht wieder so eine DTE1 Sache, oder?;-)))

gautama2

@ scorpion260 [#10]

Der Aktienmarkt ist sicher Teil des Planetensystems und deshalb davon beeinflusst. Er ist auch ein Teil der Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem. Frage und Antwort können aber nicht gleichzeitig in einem Universum existieren, da sich ansonsten alles auflösen würde und das wollen wir doch nicht.

dhp05
scorpion260

@ gautama2 [#11]

Du sprichst von der Homogenität, im physikalischen auch "Wärmetod", also der völlige Ausgleich aller Energieniveaus, genannt.

Das kannst Du nun aber wirklich nicht auf ummünzen.

gautama2

@ scorpion260 [#13]

Nee, ich dachte eher an "Per Anhalter durch die Galaxis" :)

Ansonstne halte ich es mit dem Alten Fritz. Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Gruß

Gast

Also mich regt so etwas auch auf.

Klar, die Planeten, ständig verursachen sie dieses und jenes, und letztens war doch sogar das spastische Zucken im Knie der alten Frau Schneider von gegenüber verschwunden, nachdem Saturn...

Zu allem Überfluss gibt es ja in letzter Zeit sogar einige Artikel in Traders, die in diese Richtung gehen. Nun gut, die müssen halt Seiten füllen, wobei ich mich schon frage, wieso das gute alte Kaffeesatzlesen oder Knochenschmeisen hier nicht mehr ausreichen soll.

Herr, lass Hirn regnen!

Gruß
Henning

gautama2

@ Henning [#15]

Knochenschmeisen ist auch gut. so eine Art Mustererkennung oder?
Ob ich die im Chart suche oder in den Knochen ist eigentlich egal.
Früher ging das leichter, weil jeder ein Huhn im Hinterhof hatte.
Heute muss man extra zum Metzger und man weiß nicht zu welcher Mondphase geschlachtet wurde.
Aber ob ich jetzt inverse SKS in Knochen oder Charts suche, das Ergebnis kann das gleiche sein. Schultern und Köpfe sind in beiden drin.

Gruß

AAA

Wenn ich mal wieder zu viel Zeit habe, mach ich für TMW einen Test mit Kresse.
Einmal ausgesät mit Planeten-Konstellation günstig für Blattwuchs und einmal ausgesät mit Konstellation günstig für Wurzelwachstum. ;) Mal sehen wer "mehr" Blätter abgibt.

Henning, wenn man die Bahnen berechnen kann, kann man auch andere Dinge berechnen. Und in TMW sind doch alle Teilnehmer so gebildet, dass man nicht vor Scharlatanen, die eventuell subjektive Dinge in Astronomische Tatsachen hineinlegen, gleich nach dem Herrgott rufen muß. ;)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich