Politik: Das Wahlprogramm der Linken
Berliner Parteitag: Wahlprogramm der Linken
n-tv (22.06.09) - Die Linke hat auf ihrem Berliner Parteitag das Programm für die Bundestagswahl im Herbst beschlossen. Nach weitgehend sachlicher Diskussion fand der Vorschlag des Parteivorstandes am Ende große Zustimmung. Nachfolgend die wichtigsten Forderungen:
- Hartz IV wird abgeschafft. Bis es so weit ist, erhalten Langzeitarbeitslose als Regelsatz in der Grundsicherung 500 (aktuell: 351) Euro monatlich.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.n-tv.de/politik/dossier/Wahlprogramm-der-Linken-article376116.html)
Also das mit den Fahrrädern im ICE finde ich `ne gute Sache!
Leider wird nicht klar, ob ich mein Rad vernünftig abschliessen kann (Fahrradbox) und dann im Abteil reise, oder ob ich im Radabteil sitzen muß, damit keiner meine Luxusklingel abschraubt.
Eines haben sie gemeint, aber nicht gesagt: die Regierung wird umbenannt in Zentralkommitee.
Anhebung des Spitzensteuersatzes auf 53 Prozent ab einem zu versteuernden Einkommen von 65.000
Ist jetzt jede ledige Lidlverkäuferin in den Augen der LINKEN ein Spitzenverdiener? Die träumen wohl von einem Volk bestehend aus kleinen geistig unmündigen Lidl/Aldi-380,40 Euro-Angestellten.
Zentralkommitee für geistige Unmündigkeit, super!
@ AAA [#4]
Das sind halt die Linken. Was hast Du denn von denen erwartet?
Bald gibt's keine Steuern mehr, denn es gibt im Gegenzug auch kein Einkommen.
Jeder arbeitet nach seinen Fähigkeiten und jeder erhält nach seinen Bedürfnissen.
Da gibt es dann eben nur noch Arbeitsunfähige mit Bedürfnissen wie Paris Hilton.
Diese Sorte sitzt aber in der Regierung und wenn das Boot voll ist, dann hat der Rest der Arbeitunfähigen eben Pech gehabt und muss man Wegrennen gehindert werden.