Positionshandel: Order Desk oder Online?
Liebe anonyme Freunde,
ich komme bei abnehmendem Scalping und zunehmendem Positionshandel immer mehr auf das gute alte Telefon zurück. Nicht nur weil die Order-Desk-Damen bei Man Financial so sympathische Stimmen haben (okay, okay, ein paar Typen sind auch dabei), sondern besonders weil ich immer weniger Lust habe, permanent eine Maschine hochfahren zu müssen, um irgendwo eine Order aufzugeben. Ich bin faul geworden, ich will mich anderen Dingen widmen, was ich auch tue.
Meine Positionstrades umfassen 2-10 Tage und können letztlich über Videotext CNN kontrolliert werden. Die Gebühren bei IB sind natürlich unschlagbar gut, aber ich müßte jedesmal ins Büro um was zu machen.
Da meine Positionen ganz gut funktionierten im Spätsommer (ich hab z.Z. Handelspause aus familiären Gründen), frage ich mich: Bin ich der einzige der immer weniger bei IB macht und immer mehr "retro-handelt" per Telefon? Ich fühle mich so altmodisch.
Beste Grüße,
Berliner
besonders weil ich immer weniger Lust habe, permanent eine Maschine hochfahren zu müssen, um irgendwo eine Order aufzugeben.
Verstehe ich nicht! Das würde ja heißen daß der Computer irgendwie "aus" ist, oder so? Wie kann denn sowas passieren? ;-)
Gruß!
Wieso Computer? Ich habe mir vor zehn Jahren zehntausend Blatt Linienpapier gekauft, zeichne jeden morgen die Charts per Hand. Warum soll ich mir sowas neumodisches kaufen, wenn ich noch achttausend Blatt habe?
Aber im Ernst: Offenbar war mein Posting pillepalle, also vergesst es bitte! Da ich z.Z. nicht handle, werde ich wohl geschwätzig. Mein Suchttherapeut hat gesagt, daß sei eine normale Substitution, was auch immer er damit meint...
Liebe Grüße aus Berlin,
Berliner (sch...kalt heute morgen)
@ Berliner
Du könntest doch auch den Mobile Trader bei IB nutzen, dafür sollte das Einschalten eines Handys ausreichen.