* PP Brokerage / NYBT, was ist von diesen zu halten ?
Hallo,
ich bin seit kurzem bei einem relativ neuen Broker (Sitz Düsseldorf). Dem ein oder anderen mag der Name NYBT bekannt vorkommen, zwei von diesen Herren haben sich selbständig gemacht und bieten jetzt auch das Broking an.
Clearing über Refco London. Man kann mit dem PATS alles handeln, Aktien, OS, Optionen, Futures, Rohstoffe, einfach alles !
Folgende Konditionen:
Eurex: 10 € / RT
CME: 12 € / $
PATS kostenlos.
Der Service stimmt, sind dauerhaft telefonisch erreichbar und alles läuft recht reibungslos (ok, die Kontoeröffnung dauert etwas).
Desweiteren schreibt einer der beiden (wie auch schon früher, dort jedoch kostenpflichtig), Herr Marc Wilhelms Analysen, die man kostenlos einsehen kann.
Wer Fragen oder auch schon eine Meinung dazu hat, kann gerne mailen. Erfahrungsaustausch immer erwünscht.
Gruß
Hardy
Hat NYBT den Herrn MW rausgeworfen wegen seinerer schlechten Markt-Kommentare?
Oder kein Schwein wollte das Abo bezahlen und jetzt werden sie einem hinterhergeschmissen? :)
Und was hat dich davon abgehalten bei IB einen account zu eröffnen? RT ist noch günstieger. Oder wolltest Du vielleicht diese schwachsinnigen OS und Zertifikate handeln?
Best regards
Joram
(J.J.Z.)
Das Thema NYBT habe ich hier schon einmal angesprochen. Ob Herr Willhelms gefeuert wurde oder nicht, ist mir nicht bekannt. Wir haben dieses Abo über 14 Monate getestet. Eigentlich hat jedesmal die Seele geblutet bei dieser Überweisung. Allerdings mußten wir um eine einigermaßen objektive Beurteilung abgeben zu können mindestens 1 Jahr abdecken.
Es fiel auf, das die Tagesanalysen bei NYBT, welche Vormittags kostenlos von jedermann einzulesen sind grundsätzlich gar nicht schlecht waren. Im Daytrading wurden plötlich die Positionen absolut konträr zur Grundeinschätzung durchgezogen.
Auf Rückfragen gab es keine oder nur motzige Resonanz. Man hatte den Eindruck, das Herr Willhelms selbst kaum zu einer Selbskritik fähig ist. Keiner hat sich in beleidigender Weise geäußert, aber eine Frage zu stellen, sollte bei den Abogebühren schon drin sein.
Wie heißt denn der neue Broker?
Zu den Konditionen sei nur gesagt, das man bei IB ca. 40% davon bezahlt. So wie ich das verstanden habe, sind auch alle Outcry-Märkte abgedeckt und nicht nur die Elektronischen. Bei diesem flächendeckenden Angebot sind die Konditionen o.k.
gruß
Sorry, da habe ich die hälfte nicht gelesen. Frage hat sich schon erledigt.
Die Firma Christopher Eichler ist im Bereich der Anlage-Abschlussvermittlung
eine Vertretung im Sinne des § 2 Abs. 10 KWG der v. Pfetten-Ewaldsen AG,
Maximiliansplatz 17, 80333 München.
Obiger Vermerk bedeutet, das die Firma Eichler keine Vermögensverwaltungslizenz nach dem KWG besitzt. Dafür springt Pfetten ein. Das ist nicht negativ, sondern absolut normal. Eine Lizens dauert in Deutschland fast 2 Jahre. Die Banken sorgen schon dafür, das die Trauben hoch hängen.
gruß
Hier die Antworten:
@ Joram
'Hat NYBT den Herrn MW rausgeworfen wegen seiner schlechten Markt-Kommentare? Oder kein Schwein wollte das Abo bezahlen und jetzt werden sie einem hinterhergeschmissen :)'
Hat gekündigt, soweit ich weiss. Lief zuletzt nicht gut, lässt sich nicht leugnen.
'Und was hat dich davon abgehalten bei IB einen account zu eröffnen? RT ist noch günstiger. Oder wolltest Du vielleicht diese schwachsinnige OS und Zertifikate handeln?'
Man kann halt einfach ALLES dort handeln. Und wenn ich mal telefonisch ordern will, dann nicht nur (wie bei IB) zum schliessen der Position, sondern auch zum Öffnen. Ausserdem schreiben die halt Service groß. Man kann dort auch gewisse Börsenbriefe oder Systeme nachhandeln lassen.
@ Walter
'Es fiel auf, das die Tagesanalysen bei NYBT, welche Vormittags kostenlos von jedermann einzulesen sind grundsätzlich gar nicht schlecht waren. Im Daytrading wurden plötlich die Positionen absolut konträr zur Grundeinschätzung durchgezogen.'
VOLLSTE (!) Zustimmung, habe ich auch nie verstanden. Er war 2002 nicht wiederzuerkennen, im Gegensatz zu 2001, wo im DT über 2000 Punkte im Fdax verdient wurden.
'Wie heißt den der neue Broker?'
PP-Brokerage.
'Obiger Vermerk bedeutet, das die Firma Eichler keine Vermögensverwaltungslizenz nach dem KWG besitzt. Dafür springt Pfetten ein. Das ist nicht negativ, sondern absolut normal. Eine Lizens dauert in Deutschland fast 2 Jahre. Die Banken sorgen schon dafür, das die Trauben hoch hängen.'
So hat man es mir auch erklärt.
Viele Grüße
Hardy
Mein Herz hat nicht geblutet nur deshalb, weil ich keine Abos bezahlt habe. Ich habe einfach den Zugang "gehackt". Damit hatte ich die Gelegenheit mir öfter die I-DAY Kommentare anzuschauen. Und in der Tat, in Vergleich zu den Abo-Freien Tageskommentaren waren die I-DAY Kommentare eine Katastrophe.
Das hat mir den letzen Schub gegeben auf jegliche Abos, kostenpflichtigen Newsletter, bezahlten Analysen zu verzichten, meine eigene Methode zu entwickeln, dazu mehr Zeit in das Trainig der Mentalen Börsenkompetenz zu investieren und weniger in die Technik.
Und der Erfolg hat sich eingestellt.
grüße
Joram
Joram,
uihuihuih
Ich habe einfach den Zugang "gehackt".
Joram, das ist gefährlich...
Gruß,
Bruno
Ah ja?
Dann lass das, bitte. Du mußt das nicht machen. Und ich verspreche dir, dass ich deinen TT nicht hacke, O.K.? :)
MW stellt seine Ergüße jetzt kostenlos zur Verfügung. Man braucht das nicht mehr zu hacken.
Grüße
Joram
Joram, du bist ne interessante Type ;-)
Der Name und/oder die Adresse von 'hardyk' haben sich als falsch herausgestellt, der Zugang wurde ab sofort gesperrt.
Nicht auszuschliessen ist aber auch, dass die neue Firma 'billige Werbung' hier im Forum machen wollte.
Auf der Kontaktseite von NYBT standen vor einem halben Jahr noch 5 oder 6 Mitarbeiter, heute nur noch 2 ?
Aber dafür suchen sie einen Praktikanten, uiuiui, hat da jemand keine Kohle mehr um sich einen Angestellten zu leisten ?
Telefonische Problemlösung mit einem Studenten bei Future-Geschäften ? Nicht unbedingt ein vertrauensbildender Faktor.
clarc
NYBT hat Anfang des Jahres den Finanzdienstleister Advanced Asset Management übernommen. Aus diesem Grunde wurde kräftig umstrukturiert.
Da beide Firmen in einem Gebäude arbeiten kann einiges an Mitarbeitern eingespart werden, ohne das die Qualität leidet.
Der Autor '-' alias Hardy hat sich unter einem falschen Namen angemeldet.
Es muss davon ausgegangen werden, dass er im Forum Werbung für PP Brokerage unterbringen wollte. Der Link zu PP wurde daher gelöscht.
New York Broker Deutschland AG in Konkurs
Am Montag dieser Woche wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Letzter Vorstand war Werner Brech, Gagernring 53c, 65779 Kelkheim.