<b>Private Mitglieder Notizen</b>
Liebe TerminmarktWelt-Mitglieder,
ich möchte alle kurz informieren, dass Herr Ebert am Freitag einen Herzinfarkt hatte und sich in nächster Zeit nicht am Forum beteiligen kann.
Nach einer sofort durchgeführten Coronarangioplastie ist er bereits auf dem Weg der Besserung, muss aber noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Ob er danach in Reha kommt, wird sich noch entscheiden.
Liebe Grüsse
Brigitte Ammon
Die beste Krankheit ist nichts wert;
viel Glück beim Überwinden!
Und das, was heute noch beschwert,
das möge schleunigst schwinden!
Alles Gute. Es wird doch nicht etwa die gute Rhöner Luft vermisst?
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Nachdem ich über das Wochenende mit starken Schmerzen und unter dem Einfluss von Schmerzmittel und Antibiotika leider nicht arbeitsfähig war, werde ich übermorgen (24.08.11) erneut auf unbekannte Zeit ins Krankenhaus eingeliefert, diesmal wegen meiner Nieren.
Meine Kollegin Brigitte Ammon wird an mich gerichtete Mails bearbeiten oder mir vorlegen, wenn sie als wichtig oder dringend gekennzeichnet sind.
Schöne Grüsse, Richard Ebert
Nochmals gute Besserung, Herr Ebert.
@ Richard Ebert [#63]
Auch von meiner Seite gute Besserung.
Mit besten Grüßen, Myrrdin
@ Richard Ebert [#63]
Ich kann Ihnen nur alles Gute wünschen.
Hoffentlich genesen Sie wieder.
Wir denken an Sie:-).
Grüße
Scorpion
Habe eben diesen kleinen Gruß im Namen der TMWler an Herrn Ebert verschickt.
Gehe mal davon aus, dass ihr einverstanden seid.
Hallo Herr Ebert,
auch ich wünsche Ihnen gute Besserung!
Ich würde Ihnen gerne ein kleines Taschenbuch, als Krankenhauslektüre zukommen lassen - sozusagen als Gegenleistung für die vielen guten Beiträge im Forum.
Wenn es Ihnen nicht unangenehm ist, würde ich mich freuen, wenn Sie oder Frau Ammon mir die Anschrift des Krankehauses mitteilen würden, damit ich die Lieferung direkt an Sie adressieren kann.
Nochmals gute Besserung!
Viele Grüße
tomxy
Liebe TMW-Mitglieder,
vielen lieben Dank für die guten Wünsche und das nette Kaffeehaferl. Herr Ebert hat sich mit den Smilies um die Wette gefreut ... er lässt alle ganz herzlich grüssen und hofft, bald wieder zu Hause zu sein.
@tomxy
Das ist ganz arg lieb von Ihnen. Aufgrund der Medikamente hat Herr Ebert schon bei der Tageszeitung Konzentrationsschwierigkeiten, ins Krankenhaus brauchen Sie das Taschenbuch nicht zu senden, da wird es eher nicht gelesen.
Liebe Grüsse,
Brigitte Ammon
@ Brigitte Ammon [#69]
Man hört ja gar nichts mehr.
Wie geht es ihm denn?!
@ scorpion260 [#70]
Grad hann i es au denke welle :)
@ gautama2 [#71]
Also das hab ich jetzt grad so übersetzt bekommen, weeßte*g.
@ scorpion260 [#72]
Jaja, mir kennet elles außer Hochdeutsch :)
Damals beim Abi in der mündlichen Englischprüfung habe ich mich als stinkfauler Vokabellerner nur dadurch retten können dass ich den Oxford-Akzent des Prüfers nachgemacht habe. Das hat den wohl echt beeindruckt. Ansonsten konnte ich nicht besser Englisch stammeln als der Stoiber seine Reden hielt.
@ gautama2 [#73]
Seltsam, daß Du mit Französisch keine Probleme hast, mit Englisch aber schon.
Meist ist es ja andersrum.
Glücklicherweise ist meine Frau Francokanadierin, so daß ich alle beide Sprachen natürlich gelernt habe. Im Gymnasium hatte ich Englisch und Russisch.
Jetzt die bekannten Englischprofis*g:
http://www.youtube.com/watch?v=kuYBMCck2Rk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY&feature=related
Aber eigentlich ging es ja um Herrn Ebert.
Vielleicht kann Frau Ammon etwas dazu sagen.
@ scorpion260 [#74]
Englisch habe ich dann gelernt, als ich in einer amerikanischen Firma mit einem Italiener arbeiten musste, der einen furchtbaren Akzent hatte. Hat 2 Wochen gedauert, danach konnte ich prima Englisch reden. Hatte nur ein bisschen Praxis gebraucht. Eine Schande dass man das in der Schule in einem Leistungskurs vernachlässigt hatte. Hätte aber selber die Initiative ergreifen sollen. Das passiert mir heute nicht mehr, aber das Gymnasium war die größte Zeitverschwendung meines Lebens.
@ scorpion260 [#70]
Ich war auf dem Weg der Besserung, hatte erneut einen Unfall (Treppensturz) und war wieder kurzfristig im Krankenhaus. Seitdem bin ich wieder auf Schmerzmittel, müde und über weite Strecken des Tages unkonzentriert.
Ich denke das wird sich innerhalb der kommenden vier Wochen bessern, wozu mehr Bewegung und frische Luft sowie ein großer sonniger Balkon (10 bis 17 Uhr !) in meiner Wohnung beitragen wird.
Das Forum wird künftig ohne mich auskommen müssen, da ich nach 43 Jahren Wirtschaft und Börse den Entschluss gefasst habe mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
Danke an alle, die mir geschrieben und (speziell Fachärzte) ihre kostenfreie Hilfe und Beratung angeboten haben.
Schöne Grüsse, Richard Ebert
@ Richard Ebert [#76]
Hallo Herr Ebert,
Das hört sich nach einem vernünftigen Entschluss an.
Wir werden Sie sehr vermissen!
Gute Besserung!
@ Richard Ebert [#76]
Ich wünsche Ihnen alles Gute im "Ruhestand von der Börse". Sie haben der deutschsprachigen (börseninteressierten) Bevölkerung einen unschätzbaren Dienst erwiesen, indem Sie das Thema Terminmarkt - durch die Veröffentlichung des ETM-Magazins sowie hier im Forum - bekannter und verständlicher gemacht haben. Vielen Dank dafür.
@ Richard Ebert [#76]
Auch von mir alles gute für diesen neuen Lebensabschnitt.
Es ist sicherlich nicht leicht nach so vielen Jahren völlig abzuschalten. Doch es gibt viele andere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann und die im Börsianerleben oftmals lange Zeit zu kurz kommen.
Wissen Sie schon, welche Auswirkungen Ihre Entscheidung auf die Richard Ebert AG und die betriebenen Forumsseiten haben wird?
Gute Besserung!
Viele Grüße
tomxy
@ Richard Ebert [#76]
Ich denke, da wollen wir alle mal hinkommen, dass wir uns von der Börse ab- und den wichtigen Dingen zuwenden.
@ Richard Ebert [#76]
Naja, vielleicht melden Sie sich ja ab und zu nochmal, wenn´s wieder besser geht.
Rein hobbymäßig sozusagen.
Gute Besserung!
@ Richard Ebert [#76]
Ich fühle mich etwas wehmütig. Vor über 20 Jahren habe ich schon ihre Chartshefte bekommen. Beständigkeit und Zuverlässigkeit ist in dieser Branche ja nicht grade der Standart.
Viel Glück und gute Besserung!
1998 habe ich zum ersten Mal Ebert´s Terminmarkt-Magazin gelesen.
Es war das damals einzige regelmässig deutschsprachig erscheinende Magazin, das sich mit dem Thema "Terminhandel" befasste. Die interessierte Leserschaft konnte dieses allerdings -wenn nicht abonniert- nur an den Zeitschriftenläden grösserer Hauptbahnhöfe -beispielsweise Frankfurt am Main- kaufen.
Mit der Zeit kam dann Anfang 2000 das TMW-Forum im Internet dazu und selbstredend bin ich seit damals auch mit dabei. Man beobachtete über die Jahre eine immer grösser werdende Zahl an Mitgliedern und mittlerweile lebt dieses Forum anhand der Vielzahl interessanter Beiträge.
Mir persönlich bleibt zu sagen, dass ich Herrn Ebert alles Gute für seinen weiteren Lebensweg wünsche und mich hiermit nochmals für dieses hervorragende Forum bei ihm bedanken möchte.
@ Richard Ebert [#76]
Also ersteinmal danke für Ihre Rückantwort.
Ich muß schon sagen das stimmt mich sehr traurig.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Ab und zu hier schreiben ist aber doch trotzdem möglich, oder?
Das Gefühl, welches viele Schmerzmittel mit dem eigenen Körper verursachen, kenne ich auch.
Durch meine Rückenerkrankung (morbus bechterew) muß ich alle ein, zwei Jahre, wenn es wieder einen Schub gibt, auch starke Schmerzmittel+Entzündungshemmer nehmen, und manchmal auch Opiate+Morphium etc.
Da kann man mit sich selbst nix mehr anstellen.
Ich hoffe Sie werden wieder gesund.
Man kann ja auch schreiben wenn man etwas high ist;-).
Beste Grüße!
Lieber Herr Ebert.
Blieben Sie am Ball, die Börse hält uns geistig fit und lenkt uns manchmal von anderen Dingen ab.
@ scorpion260 [#84]
Diesen scheiss Morbus Bechterew hat meine Frau auch. Das tut mir leid für sie, denn das ist echt schlimm. Alle Gute für Sie.
@ Richard Ebert [#76]
Ich danke für Ihre Zeit und Energie, welche Sie in dieses Forum investiert haben. Viel Glück in Ihrem weiteren Lebensweg.
Herzliche Grüße
Eine Legende tritt zurück,
wir werden sie & Sie vermissen.
Ad multos annos
Ihr
hw
@ Richard Ebert [#76]
Guten Abend Herr Ebert,
wünsche Ihnen soweit beste Genesung und schönes Wetter zum Spätherbst im Allgäu. Dennoch kann und will ich nicht ganz glauben das Sie sich nach gut 43 Jahren Börse einfach so in den Ruhestand verabschieden. Börse ist nicht einfach, verlangt einem Kraft und Durchhaltevermögen ab - aber Börse ist auch Leidenschaft. Denke davon haben Sie mehr im Blut.
Würde mir wünschen Sie bleiben uns mit Ihrer Expertise und als Ratgeber in Ihrem Forum soweit treu.
Geben Sie wenigstens zu das ein schöner Balkon nicht tagesfüllend Unterhaltung bietet. Ihnen wird doch sonst langweilig. ;O)
Beste Grüße & gute Wünsche
pullPUSH
@ Richard Ebert [#76]
Zunächst möchte ich ihnen meinen Dank für dieses hochwertige Forum aussprechen. Vergleichbares im deutschsprachigen Raum ist mir nicht bekannt. Ich bin zuversichtlich, dass ihre Kollegen dieses Forum in bewährter Weise in ihrem Sinn weiter betreuen werden. Und wenn sie mal der Schreibefinger juckt, sind ihre Beiträge hier im Forum sicher willkommen. Vielleicht gelingt es ihnen ab und an ein paar Anekdoten aus ihrem Börsenleben zu posten. Beste Genesungswünsche SPOMI
@Richard Ebert
Ich spreche mal ganz offen.
Das war ein geiler Tag, genau wie gestern.
Warum war das ein geiler Tag?
Weil ich guten Profit gemacht habe, genau wie gestern.
Warum habe ich guten Profit gemacht?
Weil ich hier sehr viel gelernt habe.
Dazu gehört auch ihr Fachwissen.
Es gibt eigentlich keine Ausrede, um hier nicht mehr zu schreiben.
Nicht mehr an der Börse aktiv zu sein, ok.
Aber nicht mehr zu schreiben, nicht ok.
Ich oute mich hier:
Ich habe den morbus bechterew, eine Skoliose, bin HLA B 27 positiv, mir wurde eine Lebenserwartung von 35 Jahren "propagiert", ich werde bald 34.
Und ich "scheiße" auf die Meinung von Ärzten.
Ich habe bis 2004 Leistungsbodybuilding gemacht, wog 101 kg, voll trainiert.
Sie sind gestürzt, sie haben Nierenprobleme, ok.
Lassen Sie sich von echten Fachkräften beraten.
Investieren Sie Geld in Ihre Gesundheit.
Nehmen Sie die Angebote der hier anwesenden Fachärzte wahr.
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.
Ich hoffe Sie nehmen mir meine offenen Worte nicht übel.
Sondern verstehen es als ehrlich gemeinte Hilfe.
:-).
Viele Grüße
The Scorpion
@Herrn Ebert mit Respekt und Dank alles alles Gute!