Programm und Quellcode zu "audio Wavelets",

Hallo,

vielleicht gibt es so etwas?

Mir würde eine aussagefähige Studienarbeit reichen. Programmsprache spielt keine Rolle.

Erfolgreiche Woche.

Gruß
C

Geschrieben von curtiss am
Osten

"vielleicht gibt es so etwas"

-> großes komplexes Thema, also theoretisch ja und praktisch vieleicht.

Worauf soll es denn hinaus laufen ?

- digitale Effekte für Musikstudios
- Spracherkennung
- Sprechererkennung
- Komprimierung
- Spectralanalyse
- Wavelet-Patternmatching

Wenn es um reine technische Anwendungen / Analysen gehen sollte, wäre MathLab eine gute Entwicklungsbasis.

Sonstige universitäre Quelltexte und Klassenbiliotheken gibt es einige, aber diese sinnvoll in eigene artfremde ;) Programme wofür auch immer ;) zu integrieren, scheitert teilweise am absoluten nicht 100%igem Verständnis der theoretischen / mathematischen Grundlagen. Leider auch bei mir.

O

curtiss

Mustererkennung !

Osten

Audio Wavelet Mustererkennung angewandt im Tradingumfeld.

Na dann mal viel Spass, ich kenne zwar nur einen einzigen mit einer (proprietär/non public) Softwarelösung zu diesem Ansatz, die hat dafür aber auch eine sehr gute lohnende Trefferrate.

O

hektor

Hallo curtiss,

die Seite wirst du wahrscheinlich schon kennen. Unter

http://www.bearcave.com/misl/misl_tech/wavelets/haar.html

gibt es einen Java-Code, allerdings ist das Spectralanalyse.

Im Tradestationworld-Forum und bei

http://www.traderssoft.com/sys/wt/

gibt es eine DLL für Haar-Wavelets, ich weiß aber nicht, ob und mit welchem C oder C++ Programm man die lesen kann.

curtiss

Hi Hektor,

danke!

Ich werde mir das Haar-W. mal anschauen.

Gruß
C

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich