Reich mit Pennystocks - hier der Beweis
In einem Daytraderforum hat einer vorgestern über 100k in paar Minuten mit Pennystocks gemacht (mit screenshot des Depotstands). Wenn ich das richtig lese war er nicht der einzige dort.... Einfach Irre und beweist mal wieder: Mit Pennystocks kann man sehr wohl richtig Geld machen...Die Diskussion hatten wir ja schon öfter hier...
Quelle: http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=816655#816655
Posting 4551
Fällt mir nur Jesse Livermore dazu ein. Hoffentlich enden sie nicht so wie dieser.
Für ich wäre dieser extreme Nervenkitzel nichts.
@ limitup [#1]
In den Thread habe ich kurz reingelesen. Er hat aber auch dafür etwa 250k eingesetzt und das Risiko eines Totalverlust in Kauf genommen. (Chance-Risiko-Verhältnis war dahingehend nicht berauschend - außer er hatte Insider Infos)
Dafür muß man gemacht sein denke ich.
Als Daytrading könnte ich mir das noch vorstellen, so ich denn die gleiche Kenntnis wie zB limitup hätte.
Aber Swing, über mehrere Tage, das würde ich nervlich auch nicht durchstehen.
Ich glaube in diesem speziellen Bereich gewinnen fast ausschließlich diejenigen die über Insider-Wissen verfügen (z. B. wie siehts in einer Firma wirklich aus, wann wird der Kurs wo gepusht usw.), es sei denn man hat wirklich eine äußerst gute Antizipation.
naja ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken: wenn man sich auf ein Gebiet spezialisiert (zb Pennystocks, Futures etc) kann man mit jedem Börsensegment ne gute Mark machen.
Soweit ich weiss hat dieser Trader mit ganz wenig Geld angefangen und es innerhalb von 8-9 Jahrne mit Pennystocks zu einem stattlichen Vermögen incl.Haus, Audi Q7 und BMW M3 gebracht.Und das angeblich alles ohne Fremdfinanzierung und Wertpapierkredit.
Und um 250 k in so einem Trade einzusetzen muss man die auch erstmal haben... Wer von uns kann schon 250k in einem Trade setzen..Ich nicht...
Ich glaube das dieser Trader ein besserer Trader ist als manche die sich auf Seminaren als Top-Trader präsentieren...
Und soweit ich mitkommen habe ist der nicht der einzige dort der Pennys mit Erfolg hoch und runterzockt.
Zumindest freut es mich das nach so ziemlich fast 3 Jahren Durstrecke die Pennys wieder am Laufen sind....Ich werde also in Zukunft bestimmt wieder den ein oder anderen Pennytrade hier einstellen...
@ limitup [#6]
Die Betonung liegt auf "angeblich" - aber grundsätzlich ist Dir zuzustimmen, wenn man bei diesen Pennystocks ein Gespür (oder besser: einen Frick) hat, das / der einen vor größeren Volumina einsteigen lässt, können das Depotraketen sein.
@ JRM [#7]
Bleibt nur noch zu erwähnen das er die 100k Gewinnn mit Washington Mutal Aktien gemacht hat.... Das war mal die größte Sparkasse der USA: Hier ilft kein Frick.
Frick ist doch schon lange weg vom Fenster...
@ limitup [#8]
Mein lieber Herr Gesangsverein:
Tickliste: http://isht.comdirect.de/html/detail/ticklist/index.html?sSym=WMI.FSE&RawPriceDate=1268420398
So eine Aktion kann auch nach hinten losgehen - dann sind die 250T halt auch gleich mal in Rauch aufgelöst. Aber wemm sag ich das.
Schön zu lesen - nimmt wieder mal den Platz im Kapitel - Myhten, Chancen - Zocken ein.
Mein Standpunkt:
wenn ein Typ seit 8-9 Jahren das macht und dabei Erfolg hat, dann ist das kein Zufall sondern können und das kann man mit Lotto kein bisschen vergleichen.
Wobei es in dem Forum auch andere Leute gibt die mit Pennys traden zb einen Typen namens TGLER. Der Typ postet live seine Trades und hat mindstens 1 mal in der Woche einen 100 % Trade dabei. Auch die anderen Trades gehen dabei meistens auf.
Alles in allem sehe ich in dem Board für mich als Pennytrader eine Bereicherung. Aber auch Standardwerte und Futures werden da wohl gezockt. Jedoch beobachte ich das nicht so.
Ich glaube ich kann aus dem Forum mehr lernen als in jedem Buch von irgendwelchen angeblichen Tradinglegenden die einmal auf einem Livetradingevent Glück hatten.
Ich finds echt nervig das einige sich gleich wieder lustig machen oder gleich wieder das Haar in der Suppe suchen bei dem Trade. Vielleicht hat der Typ ja 10 Mio auf der Kante und die 250k sind nur 2,5 % seines Gesamtvermögens.
@ limitup [#10]
Ich finds echt nervig das einige sich gleich wieder lustig machen oder gleich wieder das Haar in der Suppe suchen bei dem Trade. Vielleicht hat der Typ ja 10 Mio auf der Kante und die 250k sind nur 2,5 % seines Gesamtvermögens.
Du meinst wahrscheinlich auch mich damit. Also ich wollte Dich nicht beleidigen oder Dein Posting damit diskreditieren!! Sorry, wenn es so rübergekommen ist.
Aufgrund des Threads Titels nahm ich einfach nur (fälschlicherweise) an, dass hier jemand eine Art Jackpot hatte und zB. 1000% mit einem Trade machte.
Viele Grüße
@ kanada [#11]
Nee, Nee es geht mir einfach nur darum: Sobald jemand mal abseits von Futures oder Dax 30 Aktien an der Börse spekuliert ist er gleich ein Zocker der soweiso bald pleite geht und viel zu hohe Risiken eingeht.
Und beleidigt haste mich auch nicht.
Ich wollte nur aufzeigen, das man auch mit Pennys richtig gut traden kann.
Ich denke das Thema können wir dann hiermit abschliessen. Werde mal schauen ob ich die nächste Zeit mal wieder paar gute Pennychancen finden kann und werde die dann hier posten :-)
Schönen Sonntag noch @all
@ limitup [#12]
Ich mag Deine Berichte und Deine Ideen.
Du bist auf einer Spielwiese unterwegs auf der sonst niemand hier spielt.
@ limitup [#12]
Aber bitte, BEVOR Du selbst Stücke erwirbst ;)
@ JRM [#14]
Sagen wir mal so, ich versuche es zeitnah zu posten und vorallen werde ich vielleicht namentlich die Kandidaten nennen ohne das ich eine Verkaufs oder Kaufsposition vermelde.... Damit jeder sich die auf die Watchlist legen kann der dazu lust hat. Momentan habe ich aber noch keine Idee...
@ limitup [#1]
Ich finde das sehr spannend und möchte mich bedanken, das Du das hier postest. Ich habe mit Pennystocks angefangen und immer viel Spaß gehabt! Vielleicht fange ich ja wieder damit an, wenn ich öfter sehe, wie man 44% in 10 min. machen kann...
Dann wollte ich noch ein Zitat von Mark Ritchie aus "The New Market Wizards" loswerden:
""If it`s such a good idea, why isn`t everyone doing it?" This is the battle cry of mediocrity."
Beste Grüße,
redsnapper
@ limitup [#15]
Machst Du weiterhin nur pennys in Rohstoffen, oder auch nun generell?
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=21569828&SEARCH_VALUE=skorpion
Die Bude hier wird wohl derzeit gepusht,
ich hab ständig "Kaufempfehlungen" dazu im Fax.
@ scorpion260 [#17]
Soso, du pushst nun schon deine eigene Firma :)
@ scorpion260 [#17]
Jetzt wollte ich mir schnell mal Bilanzdaten oder GuV dieser Firma ansehen, aber weder unter Onvista noch auf deren Homepage bzw. deren IR-Partners gibt es Infos dazu. Auch unter eBundesanzeiger findet sich nichts...
@limitup: Haben dort Investoren/Pusher den Mantel einer börsennotierten Firma übernommen und pushen nun das "neue" Unternehmen mit neuer Story? Jetzt würde mich interessieren, wie viel die für den Mantel gezahlt haben :-)
@ kanada [#19]
http://www.moneyhouse.ch/u/skorpion_entertainment_ag_CH-300.3.015.890-1.htm
http://www.moneyhouse.ch/u/pub/skorpion_entertainment_ag_CH-300.3.015.890-1.htm
Hiessen früher moritz fruits AG bzw. mobile Finance ag
Grundkapital 100.000 CHF aufgeteilt in 10.000.000 Aktien zu je 1 rappen
d.h. die Gründer bzw. Mantelkäufer haben 100.000 CHF vieleicht maximal 150.000 CHF bezahlt...
Jetzt nehmen sie nochmal 100k in die Hand um ne Medienkampagne(FAX,Börsenbriefe, Printmailings) zu starten(läuft ja seit einigen wochen). Wenn Sie von den 10.000.000 Mio Aktien 1 Mio mit schnitt 1 euro abverkaufen machen sie ordentlich Schotter.
Leider kann ich die Aktie nicht shorten....
@ limitup [#20]
Somit umschiffen die elegant die Kosten eines Börsengangs. :-)
Und wenn es gut läuft kann abkassiert werden.
@ limitup [#20]
Hast Du nicht mal erwähnt dass man über zwei Konten seine naked Short Position weiterollen kann ?
Grüsse
@ autokor [#22]
dazu muss man die Aktien aber überhaupt erstmal shorten können. Die regeln sind echt streng geworden und sobald es irgendwelche Lieferschwierigkeiten gibt wird die Aktie sofort zum Shorten gesperrt...
das mit dem Rollen über 2 accounts ist richtig. Jedoch sind auch hier die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Ausserdem kann es sein das dies nicht regelkonform ist mit Börsenregeln, da ja Compensationsgeschäfte abgeschafft worden....
Finde ich sehr interessant. Gibt da vermutlich viel mehr Leute mit einem Edge als im Futuresmarkt
Grüsse
@ limitup [#20]
Es gibt interessanter Weise einen "Graumarkt" für den Handel mit Firmenmäntel. Sogar noch dazu Börsennotierte Mäntel. Davor ist aber absolut zu wahrnen - zum Teil werden nur 90% der Aktien tatsächlich veräussert der Kaufpreis beläuft sich aber auf die volle Stammeinlage - Vorteil das Zeug liegt schon unterschriftsbereit beim Notar - binnen 24 Stunden zum Vorstand einer notierten Gesellsschaft zur werden funktioniert zumindest auf dem Papier.
Pennystocks sind wirklich heis - hatte mal Wahnwitzige 375.000 Shares im Depot liegen - man war das ne gute Zeit. Das Dumme war meine 0,001 Euro Stocks wollte keiner haben. So ein Pech. ;O) War Let´s Buy.com nach der Insolvenz. Gefreut hat es nur den Broker.
@ pullPUSH [#25]
>War Let´s Buy.com
Du meinst LetsBuyIt.com? Da hast du den Namen wohl zu wörtlich genommen.
Aber insgesamt schon schade, dass man viele der hochgezockten Sachen nicht shorten kann. Das wäre wohl ein gutes Geschäft.
Aber ich kann ja nichtmal sinnvoll per future Spanische oder Griechische Bonds gegen Bund shorten (hatte da gegen Ende letzten Jahres eigentlich eine gute Idee). Und als Alternative sind Creditdefaultswaps für den Kleinanleger wohl auch eher schwierig (vom Emittentenrisko mal abgesehen).
Der skorpion, also MO4, wurde heute von der SDK negativ erwähnt.
Denke mal die machen es nur noch 1-2 Wochen.
Ganz andere Dimension ist TAE. MarketCap mittlerweile schlappe 200 mio €, fuer eine Firma ohne richtigen Umsatz.
Pennystock to watch:
NID- West African Mining
4OG - Otis Gold
NID werde ich heute wahrscheinlich eine Kleinigkeit kaufen...
@ Talon [#27]
Danke @ Talon
TAE hatte ich gar nicht auf der Uhr..ist ja cuh keine Pennystock :-)
@ limitup [#29]
Diese Begriffe in den Ad-Hoc find ich so cool :)
Seltenerdvererzung z.B.
Ich hab zuerst seltene Verzerrung gelesen und das auf den Chart bezogen :)
@ gautama2 [#30]
NID
Die Aktie kommt von 5 Euro und war im Tief bei 1,00 Euro
Jetzt die übliche Rechnung das bei der Uncenförderung usw. die Aktie ja eigentlich 3.35 euro kosten sollte und das auch Weltfussballer Figo sich eingekauft hat.
Na wenn das kein Grund ist zu kaufen.
Immer der gleiche Müll der verzapft wird.
von 10 Explarationstitel die man kauft machen vielleicht 2 davon 100% und mehr, während der Rest gegen Null geht.
Reich mit Pennys werden nur die welche den Dreck verkaufen.
Sollte man einem was gelingen, dann muss das in aller Welt verbreitet werden.
Ist ja wie beim Lotto. Man kann damit Reich werden, und es gibt auch genügend Beweise dafür.