Reuters: Symbole für Rohstoffe und Indizes weltweit

Hallo zusammen,

leider bin ich im Forum auf keine Antwort gestoßen, weshalb ich einen neuen Eintrag schreibe. Sollte ich was übersehen haben, wäre es nett, wenn ihr mir einen passenden Link zur Verfügung stellen könntet.

Ich suche die Reuters-Symbole für alle gängigen Rohstoffe und Indizes weltweit, die man mit Zertifikaten handeln kann. Auf der Equis Seite habe ich mir die Symbol-Datei für die Rohstoffe heruntergeladen, allerdings stehen Werte wie Gold sehr oft drin. Lege ich den Chart dann an, so bekomme ich bislang nur unliquide Werte. D.h. ich finde den richtigen nicht.

Gibt es da eine passende Übersicht, an welcher Börse und mit welchem Symbol ich den Chart erstellen kann, oder wie soll ich am besten vorgehen.

Nachfolgend die Liste der Werte die wichtig wären (die Indizes habe ich nicht mit aufgeführt). Schon jetzt vielen Dank.

- Aluminium
- Baumwolle
- Blei
- Brent Cruide Oil
- Canola
- Diesel
- Gold
- Gummi
- Hafer
- Heizöl
- Holz (Lumber CME)
- Kaffee
- Kakao
- Kupfer (COMEX)
- Kupfer (LME)
- Lebendrind (Live Cattle)
- Mageres Schwein
- Mais
- Mastrind (Feeder Cattle)
- Milch Future
- Natural Gas (NYMEX)
- Nickel
- NYMEX Light Sweet Cruide
- Orangensaft
- Palladium
- Palm Oil
- Platin
- Raps
- Reis
- Rhodium Spot Price
- Silber
- Soja Bohnen
- Sojabohnenmehl
- Sojabohnenöl
- Sugar Future
- Unleaded Gasoline
- Uranium PARTCPN
- Weizen
- Zink
- Zinn

Geschrieben von mr.franz am
benedikt54
benedikt54

@ benedikt54 [#2]

Bitte noch auf FUTURE drücken, dann sollten Sie alle Symbole haben.

mr.franz

@ benedikt54

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich bei Reuters mit Ihren Angaben einiges nicht finden. z.B. Zink oder Rhodium.

Ich habe auf den Seiten von RBS in den Produktbroschüren die Bloomberg-Symbole gefunden, die oft den von Reuters ähneln. Leider aber nicht alle.

Sollten Sie noch einen Tipp haben wäre ich sehr dankbar.

Richard Ebert

@ mr.franz [#4]

Ich empfehle Ihnen Mitglied im Terminmarkt Club oder Premium Mitglied im Metastock Club zu werden, dann werden Ihre Fragen von unserem freien Mitarbeiter 'Metatrader', den wir dafür bezahlen, gerne beantwortet.

Unsere Reuters-Kunden und Metastock-Kunden erhalten den Service kostenfrei.

http://www.metastock-forum.de/cgi-bin/forum.pl?RG=1

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung