Robert Dosset: Vorhersage von Hochs und Tiefs
Hallo
Ich habe mir das Buch Robert dosset predicted highs and lows bestellt.Leider reicht meine aufassung nicht aus die systematik vollständig zu verstehen.Da auch auf englisch.Meine Frage:Wer hat erfahrung mit seinem System oder könnte sich mit mir in kontakt setzten um das Buch durch zu gehen und mir zu helfen?
Vielen dank
Geschrieben von Gast (nicht überprüft)
am
hallo
ich wäre auch bereit ein honorar zu zahlen.der Handelsansatz interessiert mich sehr.
Price: $360.00
Teufel auch, der schlägt ja Joe Ross um Längen!
@ trendstar23 [#1]
Ich kenne den guten Mann nicht, und auch nicht sein Buch.
Allein der Titel verursacht bei mir Magenschmerzen.
In meiner früheren Zeit hatte ich Kontakt zu einem Vermögensverwalter namens Kurt Oligmüller in der Schweiz.
Auch der konnte die Hoch- und Tiefstkurse vorherberrechnen.
Die Zeit der Kursverluste sind einfür allemal vorbei tönte er in seinem Börsenbrief.
Jahre später jagte er sich eine Kugel durch den Kopf.
http://www.zeit.de/1983/10/Unruehmlicher-Abgang-eines-Propheten?page=all
@ benedikt54 [#4]
"Allein der Titel verursacht bei mir Magenschmerzen."
Richtig. Es ist offensichtlich, daß keine Methode Hochs und Tiefs mit brauchbarer Genauigkeit vorhersagen kann. Andernfalls wäre es so, als könne man die Lottozahlen vorhersagen.
@ trendstar23 [#1]
Mich würde nur interessieren, was Sie veranlasst hat dieses Buch um $360 zu kaufen (Fachzeitschrift, Werbung, Spam)? Insbesondere da Sie offensichtlich Nachhilfe in Englisch als auch zu dem Thema an sich benötigen (was für Profi-Trader eher unüblich ist).
Naja was heisst profi trader.Habe viele sachen von anderen ansätzen verstanden,nur leider ist die kurze einleitung irgendwie für mich nicht verständlich.da muss ein praxis beispiel her!Ist nicht gut erklärt.Vielleicht kapierts ja hier jemand ?
@ trendstar23 [#7]
Kopier die Einleitung doch mal rein.
Gruß
Hi qautama.
Wenn du möchtest kannst du mir deine email geben.Dann könnte ich dir was zu senden.
@ trendstar23 [#9]
Auf Deine Vermutung "Vielleicht kapierts ja hier jemand ?" meinte ich, dass Du das dann reinstellen müsstest, weil sonst keiner sagen kann ob er es kapiert. Es war kein Angebot von mir, dass ich Dich durch das Ding lotse. Dazu hätte ich leider keine Zeit. Sorry wenn das missverständlich war.
Gruß
Suche jemanden der es halt "drauf" hat.
@ trendstar23 [#11]
Ein wirklich, wirklich gut gemeinter Rat von mir (irgendeiner muss es ja sagen):
Lass das traden bevor du überhaupt damit anfängst...
@ dansmo [#12]
Da kann ich 100% vorher sagen, dass dieser Rat missachtet wird :)
Aber Lehrgeld muss und will gezahlt werden, also ist doch alles im grünen Bereich. Wenn jemand etwas verstehen will bevor er es tradet, ist das doch ein guter Anfang.
Gruß
@ trendstar23 [#11]
Suche jemanden der es halt "drauf" hat.
Warum sagst das nicht gleich!?
Geh doch zum Kay! ;) Der macht aus 1000 in paar Wochen 20k... und gautama glaub es sogar noch... hihi ...also was willst du mehr?
@ AAA [#14]
Robert D. Ich finde den übrigens nicht bei google.
Deshalb muss ich an Kay glauben.
@ trendstar23 [#7]
Also ich find den Kerl lustig. Echt lustig. Wirklich. Nach der Krise ist vor der Krise.
@ Reuss [#16]
Tja, so ist das mit der Jugend.
Da glaubt man halt noch so fast alles.
Erst mit dem Laufe der Zeit beginnt man zu lernen und zu wissen.
Nicht umsonst ist das Wissen der Feind des Glaubens.
@ benedikt54 [#17]
Und wenn man irgendwann viel weiß, dann braucht man wieder Glaubensseminare a la Tschakka, um sich wieder naiv und frei zu fühlen :)
@ gautama2 [#18]
Ja genau so ist es.
Da wünscht man sich wieder die Unbekümmertheit zurück.
@ benedikt54 [#19]
...ich wäre dämlich aber froh
drum hab ich mir gesagt
ich wollt ich wär ein Huhn
....
Aber wir haben eben mit den Früchten der Erkenntnis Völlerei betrieben.
Da heißt es jetzt, nicht zurück zu schreiten, sondern voran und am Ende des harten Weges als Weiser trotz allen Wissens froh zu sein. Om :)
Gruß
@ gautama2 [#15]
Robert D. Ich finde den übrigens nicht bei google.
Deshalb muss ich an Kay glauben.
Mir gehts ähnlich: http://www.google.de/#hl=de&q=%22Robert+dosset%22+predicted+highs+and+lows&meta=&aq=&oq=%22Robert+dosset%22+predicted+highs+and+lows&fp=749e75dee4f1c52f
wusste aber nicht, das TMW auch unter trading-magazin.com fungiert.
Müssen wir mal archie fragen, wie er an die Zahl gekommen ist.
@ Archie [#3]
Price: $360.00
Teufel auch, der schlägt ja Joe Ross um Längen!
http://www.predicthighsandlows.com/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,6/category_id,1/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,64/vmcchk,1/
@ kanada [#22]
Ok Schreibfehler von trendstar23 beseitigt ;):
http://www.google.de/#hl=de&q=%22Robert+dossett%22+predict+highs+and+lows&meta=&aq=&oq=%22Robert+dossett%22+predict+highs+and+lows&fp=749e75dee4f1c52f
...und dann ist auch unter den zwei Google Ergebnissen predicthighsandlows.com dabei! ;)
Lustig ist ja auch der Fake "LOOK INSIDE!" clicky nix looky, eher predict inside...
@ AAA [#23]
Nun aber auch fix bestellen! :)
@ trendstar23 [#1]
Du könntest doch die wichtigsten Seiten scannen und hier einstellen. Anscheinend besitzt niemand diese Buch.
@ kanada [#25]
Das geht nicht, er sucht jemand der es drauf hat.
@ gautama2 [#26]
@ trendstar23 [#11]
Wie kommst Du eigentlich auf dieses Buch? Im Internet findet man - bis auf die Homepage - überhaupt keine Infos zu dem Buch und auch nicht zu dem Autor. Seltsam dass er es auch nicht über Amazon anbietet.
Das war eine Werbe link auf traders.com.Darf man denn überhaupt hier etwas reinstellen?
@ trendstar23 [#28]
Wie das rechtlich aussieht, weiß ich leider auch nicht.
@ kanada [#27]
überhaupt keine Infos zu dem Buch und auch nicht zu dem Autor. Seltsam dass er es auch nicht über Amazon anbietet.
Eben. Drum Fake-bildchen "LOOK INSIDE!" [#23], oder ists bei amazon wieder rausgeflogen und das schön bildchen haben sie behalten?
So Ende hier, muss jetzt beim Lay gucken gehen... ;)
Das ist mir egal ob amazon oder sonst wo.Such hier wirklich einen guten trader.Ich meine ein konzept für umsont,das halt nur verständlich erklärt werden soll.Ganz einfach.
@ trendstar23 [#31]
Ganz einfach und für einen guten Trader eine Menge Zeit, die für ein fragwürdiges Ergebnis investiert werden soll. Da wirst Du keinen finden, aber weiterhin viel Glück.
@ trendstar23 [#31]
@ trendstar23 [#31]
Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung der Problematik.
Ein guter Trader verliert am Tag vielleicht 500 Euro Minimum, wenn er nicht tradet, sondern erst das Buch liest, die Systematik selbst verstehen muss und sie dann auch noch erklärt. Die Systematik mag ihm selbst vielleicht gar nichts bringen und er weiß im Voraus nicht, wie lange er dich betreuen muss, bis du denkst, dass du nun ausreichend informiert bist. Denke also nicht, dass sich der Aufwand für einen Trader rentiert, zumal sowas auch nicht sein bevorzugtes Gebiet ist, sonst wäre er Lehrer geworden oder würde Seminare halten. Egal.
Wenn es nur am Englisch liegt, dann ist sicher ein professioneller Übersetzer die billigere Alternative. Aber dass sich ein erfolgreicher Trader mit Dir hinsetzt um dieses Buch durchzukauen, ist einfach illusorisch.
Damit sollte alles gesagt sein, denn einen, der hier das Buch bereits kennt, gibt es wohl nicht. Also entweder w:oanders suchen oder selber durcharbeiten. Letzteres ist sowieso die beste Methode. Silbertablettmentalität kannst in dem Geschäft eh vergessen.
Wohlmeinenden Gruß
@ trendstar
Fang doch lieber mal einfach an und kauf Dir ein deutsch geschriebenes Buch. Das wird Dir zwar sicher auch nicht helfen ein brauchbares Konzept zu finden aber Du lernst schon mal viel dazu.
Einen Trader der Dir ein kosteloses und funktionierendes Konzept erklärt wird sich schwer finden lassen. Erstens gibt es wenige die ein funktionierendes Konzept haben und zweitens werden die es verständlerweise kaum herschenken wollen.
Forumsmitglied AAA glaube ich will eine Million dafür... :-)
Grüsse
@ gautama2 [#34]
"w:oanders"
Komische Schreibweise! ;)
@ gautama2 [#34]
Ich finde die Geduld und die Mühe bewundernswert, die zu diesem (Un)Thema aufgebracht wird. Es zeichnet die Teilnehmer dieses Forums aus, dass Anfänger hier guten Rat (der am freien Markt oft sehr teuer ist) erhalten. Es scheint aber offensichtlich, dass hier Hopfen und Malz verloren ist und der liebe Trendstar einem massiven Irrtum aufläuft: Nur weil hier über ein öffentlich zugängliches Internetforum kommuniziert wird, bedeutet dies nicht, dass hier nur Spaßteilnehmer am Werk sind. Alleine die Idee, schnell mal von jemandem "der's drauf hat" ein Buch lesen zu lassen, um sich danach den Inhalt erklären zu lassen, nur weil man selber zu blöd ist den Inhalt zu verstehen bzw. nie richtig Englisch gelernt zu haben ist anmaßend und beleidigend. Insgeheim vermute ich einen schlechten Schülerscherz hinter dem Pseudonym Trendstar.
Andererseits suche ich stets geeignete Qualifikanten für ein gepflegtes Pokerspiel. Trendstar erfüllt scheinbar dafür all meine gewünschten Vorraussetzungen. Inital Buy-In: Der Gegenwert des tollen Buches von Herrn Dossett. Nachhilfe eventuell nach dem Spiel. Warum nicht?
@ Reuss [#37]
Das Probelm liegt doch auch darin begründet, das der Empfänger des "GUTEN RATES" selbst leider nicht in der Lage ist wirklich zu erkennen ob der Rat nun Gut ist oder nicht.
Um die Qualität eines Beitrages oder Rates zu erkennen muss auch das entsprechende Fachwissen vorhanden sein.
Hier beisst sich nun der Hund in den Schwanz. Aus diesem Grund landen soclhe Leute oft in den entsprechenden Foren wo man sich lieber an Phantastereien berauscht als sich der Realität zu stellen.
Hi
Beendet hier bitte die Diskussion.
Werde mir was anderes suchen.Tausend kommentare darüber ob man zu blöd ist oder das es ein schlechter Scherz wäre brauche ich nicht.Pallaver hier Diskussion da.vergisst es einfach.
@ trendstar23 [#31]
@ trendstar23 [#39]
..."Such hier wirklich einen guten trader, Ich meine ein konzept für umsont,das halt nur verständlich erklärt werden soll.Ganz einfach."...
Viel Erfolg bei der weiteren "Suche", aber solche Worte darfst du nur denken, NIE SAGEN !!!
Damit hast du dich (hier) für weitere ernsthafte Kommunikation disqualifiziert. Lern was draus, und sei es nur etwas Menschenkenntnis.
Das ist absoluter schwachsinn hier.Ist mir egal.Schmeisst mich hier blos wieder raus.
@ trendstar23 [#41]
Stellen sie halt den Text mal hier rein.
Wenns so wichtig ist dann sollte man sich die Arbeit machen.
@ benedikt54 [#42]
Das habe ich auch schon vorgeschlagen und es wäre sicherlich die einfachste Lösung. Dann kann man Robert Dossetts Ansatz auf dieser Grundlage diskutieren.
@ trendstar23 [#41]
"Schmeisst mich hier blos wieder raus."
Und noch einen drauf: Wenn dieser Gedanke schon bei einer einfachen Diskussion kommt, was ist dann erst bei einem Trade im Minus?
Mensch geh da jetzt durch und am Ende hast Du vielleicht sogar was Du wolltest.
Gruß