Rohöl, Heizöl, Erdgas - wo kann man sich austauschen?
Hallo,
seit einiger Zeit schaue ich regelmäßig hier vorbei.
Allerdings interessiere ich mich eigentlich nicht für Schweine oder Kartoffeln, sondern eher für Energieträger.
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wo ich ein Forum finden kann, bei dem es eher um solche Themen geht? Am meisten interessiere ich mich übrigens für Rohöl.
Ich kenne bisher nur folgende Foren:
http://www.gas-kaufen.de
http://www.gastarife-online.de
http://www.heizoelboerse.de
Das Problem an den genannten Foren ist nur, dass man dort praktisch nie jemanden antrifft.
Hat vielleicht jemand noch einen "Geheimtipp" für mich?
Vielen Dank schon mal!
Hallo elcattivo ,
wenn Du des Englischen mächtig bist, dann könntest Du mal bei ino.com vorbeischauen. Da gibt es immer heiße Diskussionen um alle Commodities, auch um Öl, Benzin und Erdgas und jeden Morgen gibt´s von Phil den Energie Report.
http://forum.ino.com/
(falls dieser link nicht funktioniert , dann geh über
http://www.ino.com und clicke oben auf forum )
Alles Gute
Karla
Hier im Forum werden immer dann, wenn die Energiemärkte größere Bewegungen 'versprechen', im Bereich 'Analysen' die neuesten Informationen und Empfehlungen eingestellt.
Auch hier im Forum ist jede 1 bis 2 Wochen ein Beitrag zum Rohölmarkt zu finden.
Ich würde mich freuen, wenn zu den Energiemärkten von den Nutzern des Forums Informationen oder Meinungen eingestellt werden. Die Zugriffe steigen ständig und der Meinungsaustausch zu den Energiemärkten käme dann bald zustanden.
An der Terminbörse in Hannover wird derzeit nur in sehr geringem Umfang Heizöl gehandelt. Der täglich auf Basis der Umsätze aus den acht wichtigsten Handelsplätzen in Deutschland ermittelte OMR-Preis des Oil Market Report ist bei den WTB-Kursen -> Heizöl -> OMR-Preis zu finden.
Erfreulich ist, daß die Börse an einem neuen 'kleineren' Heizölkontrakt über 30.000 Liter (statt bisher 100.000 Liter) arbeitet und im kommenden Quartal durch verschiedene Maßnahmen Liquidität in den Markt kommen soll (**).
Gruß Richard Ebert
(**) Im Aufsichtsrat des WTB-Großaktionärs, daher dürfen nicht alle internen Informationen weitergegeben werden, ohne den Vorstand der Börse zu fragen.