Richard Ebert

Rohstoffe: Heftige Preisdivergenzen im ersten Quatal

Benzin, Platin, Kupfer und Blei gewinnen

Frankfurter Allgemeine Zeitung, FAZ / cri (31.03.09) - Die Rohstoffe des ersten Quartals waren gemessen an der Preisentwicklung Benzin, Platin, Kupfer, Blei, Zucker, Mais, Silber und Sojabohnen - in dieser Reihenfolge. Sie konnten zumindest in Dollar bis zu 45 Prozent zulegen.

Auf der anderen Seite gaben die Preise für die an den internationalen Terminbörsen gehandelten Produkte für Elektrizität, Erdgas, Kohlen, Reis, Weizen und Nickel zwischen 33 und zehn Prozent gefallen.

Uneinheitliche Preisentwicklung - deutliche Preisdivergenzen

Von einer einheitlichen Preisentwicklung, wie im Rahmen des Kredit getriebenen Aufschwungs zu beobachten gewesen war, kann nach der massiven Korrektur der vergangenen Monate keine Rede mehr sein.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890E34F4803239F4D/Doc~E9DBB1221F6C840FB84D7344C6545862A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html)

Bitte klicken Sie für weiter führende Tabellen auf den Link !

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?