Richard Ebert

Roland Leuschel: Dax und Dow werden sich halbieren !

Crash-Prophet von 1987: Dax und Dow werden sich halbieren

Von Michael Höfling und Holger Zschäpitz

Die Welt (19.10.07) - Seit Roland Leuschel den Einbruch von 1987 rechtzeitig prophezeite, gilt er als Crash-Prophet. Jetzt, da der deutsche Aktienindex kurz vor seinem Allzeithoch notiert, warnt der 69-Jährige 20 Jahre nach dem Mega-Crash erneut vor einem Absturz.

WELT ONLINE: Herr Leuschel, Sie sind der einzige Experte weit und breit, der vor einem Crash warnt. Wie lebt es sich als Einzelgänger?

Roland Leuschel: Ich habe mich daran gewöhnt, von anderen für meine düsteren Prognosen belächelt zu werden.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.welt.de/finanzen/article1279005/Dax_und_Dow_werden_sich_halbieren.html)

Geschrieben von Richard Ebert am
scorpion260

"Sollte der Dax entgegen meiner Erwartung auf 10 000 Punkte steigen, verdopple ich die Short-Dax-Position."

Der Satz kommt mir sowas von bekannt vor.

Das haben wir doch jahrelange gebetsmühlenartig hier lesen dürfen. *g

JRM

Das eigentlich lesenswerte sind doch die Meinungen der WELT Leser zu dem Interview. Am besten gefiel mir diese:

"Wenn Leuschel als selbsternannte "Experte" wie jeder z.B. ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für sein Aussagen nicht nur Geld abzockt, sondern auch entsprechend haftet, würde ganz schnell Ruhe einkehren und die Menschheit von seinem Schwachsinn verschont bleiben."

Besser kann man es kaum sagen.

gautama2

Ich hol den Thread mal hoch, um im Gedächtnis zu behalten, was so kürzlich prohpezeit wurde und wer richtig oder falsch lag.

drekhead

Au ja, Bargeld horten ist ein ganz heisser Tip - am besten im Sparstrumpf unterm Kopfkissen.

gautama2

@ drekhead [#5]

Genau. Das Schöne ist, dass sie immer nur den Anfang einer Richtung für irgendwann vorhersagen, aber nicht wann es wieder aufhört.

So schlecht ist die momentane Sparstrumpfrendite aber nicht, wenn man rechnet, dass man den Crash nicht mitgemacht hat oder das Zeug inzwischen für 4% irgendwo anlegen kann.

Kobban

@ [#1]

"WELT ONLINE (19.10.07): Mit welchen Folgen rechnen Sie?

Leuschel: Die Kurse werden sich halbieren. Ein Dax von 4000 Punkten, oder ein Dow Jones von 7000 Zählern sind nicht auszuschließen."

@ gautama2 [#4]

"Ich hol den Thread mal hoch, um im Gedächtnis zu behalten, was so kürzlich prohpezeit wurde und wer richtig oder falsch lag."

noch 13 Monate später mache ich das jetzt mal

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich