benedikt54

Schäuble vor dem EBC

http://www.youtube.com/watch?v=S53sVBt1pq8

Wer sich fragt was unsere Politiker wollen, dann hat das Schäuble hier beantwortet.

Geschrieben von benedikt54 am
benedikt54

@ benedikt54 [#1]

Ich bin noch auf der Suche nach einem anderen Video wo

der Herr Schäuble in einer Diskussionsrunde offen zugibt

das er sich eine Verschärfung der Krise wünscht, denn nur dann

gäbe es eine erhöhte Bereitschaft zur Veränderung.

Also, die Krise muss Krise bleiben damit das europäische Konstrukt
eines zentralistischen Europas weiter gedeihen kann und die Nationalstaaten ihren Status das demokratien weiter einbüssen.

Mir fehlen offen gestanden wirklich die Worte.

benedikt54
gautama2

@ benedikt54 [#2]

Man macht eben den großen Bruder nach.
Shock and Awe heißt die Zauberformel.

scorpion260

@ benedikt54 [#3]

Meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Korrektheit:

Diese Krise wurde bewußt induziert.
Selbst der dümmste Ökonom erkennt, daß eine gemeinsame Währung die schwachen Länder durch mangelnde Abwertungsmöglichkeiten in Gefahr bringt.
Die Schuld auf Goldman Sachs (sicher beauftragt) geschoben, und die Bildmasse johlt.

Nach den avisierten 10 Jahren erste Kontrollversuche (PIIGS).
Das hat auch wunderbar funktioniert.

Etwas Geplänkel, alles bricht zusammen etc., die Schwankungen in den Indices sind nur schmückendes Beiwerk, die schwächsten Länder werden mittlerweile durch geschaffene EU-Institutionen kontrolliert.

Mittlerweile sind wir beim zweiten Feldversuch der Bildung eines einheitlichen Europas angelangt, der kollektiven Zwangsenteignung der Bürger eines betroffenen Staates.

Zum Glück ist dies fehlgeschlagen.
Dies verschafft (vorerst) Zeit.
Marktwirtschaft ist eben grausam, skrupellos, und effizient.

Alles läuft auf die Bildung einer einheitlichen Wirtschaftszone hinaus.
Die USA sind da Vorbild.

Die Sache ist, ich glaube noch nicht einmal an den Zusammenbruch des Euros. Im Gegenteil, man wird wohl Kontrolle (im Sinne der Gewaltenteilung) über verschiedene Staaten erlangen, die sich einfach mangels Wirtschaftsmacht nicht wehren können.
Das Experiment "Vereinigte Staaten von Europa" schreitet voran.

Als Lösung bleibt nur, sich auf die eigenen Trades zu konzentrieren.
Das Gesamtportfolio muß man anhand der aktuellen politischen Lage ausrichten.

Nur meine bescheidene Meinung...

gautama2

@ scorpion260 [#5]

Wenn es denn noch Vereinigte Staaten von Europa werden würden.
Aber die USA haben wenigstens noch relativ selbständige Bundesstaaten, die noch Finanzen selber managen, über ihre eigenen Gesetze bestimmen dürfen, sogar ob Todesstrafe oder nicht, Steuern usw. Es gibt keine gewaltige Robin Hood Umverteilungsmaschinerie, sondern jede derartige Anwandlung findet harten Widerstand. Ist ein US Bundesstaat Pleite, dann ist er eben Pleite. Klar geibt es dann auch Regeln, aber die werden wenigstens befolgt und sind allgemein akzeptiert.

Europa wird ja nur per eingebildetem Ermächtigungsgesetz zu einem einzigen Matsch gestampft (iss mich ich ein Spinatblubb) und es stehen Organisationen an der Spitze, die nie jemand gewählt hat. Noch so ein kleiner unbedeutender Unterschied. rodeo hat nicht so Unrecht wenn er von einer EUdSSR redet.

benedikt54

@ gautama2 [#6]

rodeo hat nicht so Unrecht wenn er von einer EUdSSR redet.

Er hat nicht nur nicht Unrecht, sondern total Recht.
Es wird ein zentralistisches Europa aller UDSSR wo wir allerdings uns freier bewegen dürfen (die welche Geld haben) und wir letztendlich alle mit ein paar lächerlichen Konsumrechten abgespeist werden die dann diese
Leute als Demokratie anbieten.

Wie sagte Merkel in einem Interview, wir haben es geschafft die Märkte zu beruhigen. Liest man den Satz weiter stellt man sich dann schon die Frage wer in unserem Land eigentlich regiert.

Und somit ist auch die Frage beantwortet wer so eine Muppetshow wie in Berlin haben will.

Ich wähle die Alternativpartei, allerdings ohne grosse Hoffnung. Wenn man sieht wie das Publikum auf die Aussagen von Stoiber mit Applaus reagiert hat, hat man gesehen das die Propaganda gewirkt hat.

Mein Frau wählt die Grünen, denn die sind ja für die Umwelt. Ihr seht, ich habs nicht leicht.

gautama2

@ benedikt54 [#7]

Die Grünen sind dasselbe in Grün :)

benedikt54

@ gautama2 [#6]

rodeo hat nicht so Unrecht wenn er von einer EUdSSR redet.

Er hat nicht nur nicht Unrecht, sondern total Recht.
Es wird ein zentralistisches Europa aller UDSSR wo wir allerdings uns freier bewegen dürfen (die welche Geld haben) und wir letztendlich alle mit ein paar lächerlichen Konsumrechten abgespeist werden die dann diese
Leute als Demokratie anbieten.

Wie sagte Merkel in einem Interview, wir haben es geschafft die Märkte zu beruhigen. Liest man den Satz weiter stellt man sich dann schon die Frage wer in unserem Land eigentlich regiert.

Und somit ist auch die Frage beantwortet wer so eine Muppetshow wie in Berlin haben will.

Ich wähle die Alternativpartei, allerdings ohne grosse Hoffnung. Wenn man sieht wie das Publikum auf die Aussagen von Stoiber mit Applaus reagiert hat, hat man gesehen das die Propaganda gewirkt hat.

Mein Frau wählt die Grünen, denn die sind ja für die Umwelt. Ihr seht, ich habs nicht leicht.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?