benedikt54

Schweizer Nationalbank muss die Hosen runterlassen

http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/verlust_der_nationalbank_bietet_politischen_sprengstoff_1.6498772.html

Am 13. August dürfte die SNB einen grossen Quartalsverlust ausweisen. Grund dafür ist der riesige Euro-Bestand in den Büchern. Experten warnen. Die Risiken dürften für die SNB-Spitze vor allem politischer Natur sein.

Von Zoé Baches

Geschrieben von benedikt54 am
Marzell

die Nationalbank hat die vergangenen Jahrzehnte meist Gewinne ausgewiesen. Ich glaub nicht dass die diesmal aus Angst vor Kursverlusten verkaufen. ;.))

Zudem ist der Euro wieder am klettern.

Was das Gold betrifft; dass die Schweizer bei etwa 240 Dollar begonnen haben ihr Gold zu verkaufen, das ist schon heiter. Das ist schweizerische Dickköpfigkeit. Und dann wussten sie gar nicht was sie mit dem Bargeld machen sollten. Im Gegenteil, die Linke schwärmte bald davon, für was man das Geld alles ausgeben könnte.

Grüsse
Marzell

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung