Screening Tool in Deutschland
Hallo,
da ich an der Entwicklung dieses Tools stark beteiligt war und es in dieser Form in Deutschland einmalig ist, konnte ich es mir nicht verkneifen, etwas Werbung dafür zu machen.
TECHNISCHER GESAMTEINDRUCK VON AKTIEN/INDIZES
Mit diesem Screening Tool ist es möglich, sich den
DAX, MDAX, NEMAX, SMI, ATX, DOW JONES, NASDAQ 100, AMEX INTERNET, NASDAQ BIOTECH, PHILADELPHIA SEMICONDUCTOR
als Index sowie aller Einzelkomponenten nach technischen Gesichtspunkten anzeigen zu lassen. Man erhält so einen sehr umfassenden Überblick über den gewählten Wert.
Neben den bekannten Indikatoren werden auch mehr als 30 Candlesticks und viele Reversal Patterns erkannt (Island Reversal, Hook Reversal, ...). Zusätzlich werden Fibonacci Level, Pivot Points und eine kleine Risk Reward Analyse gemacht.
Alle Indikatoren werden bewertet und kommentiert, so das auch ein technischer Laie schnell einen Überlick über seinen "Liebling" erhalten kann.
Die Benutzung dieses Tools ist selbstverständlich kostenlos, die Aktualisierung der Daten findet in der Nacht statt, so das man morgens immer auf dem laufenden ist.
Beispielausgabe:
STOCK SCREENING
Man hat die Möglichkeit, nach selbstdefinierten Kriterien alle Aktien nach entsprechenden Kauf/Verkaufssignalen zu durchsuchen.
http://suntrade.bluebull.com/screener/main.php3?action=technical&session_name=Bluebull_Session
FRAGEN
Es empfiehlt sich, die kurze Anleitung durchzulesen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
ERWEITERUNGEN
Es wäre mit vertretbarem Aufwand möglich, dieses Tool in eine Endbenutzer Version umzuwandeln, man könnte so z.B. ein komfortabeles Screening seiner Metastock Dateien erhalten (mit direktem öffnen in MS)
In der aktuellen OnLine Version sind viele Dinge noch nicht realisiert (es fehlen: Options Strategien, Moneymanagment, Tradingsysteme, relativ wenig Indikatoren,...), auch das kann bei einer Desktop Version leicht ergänzt werden (da bereits programmiert).
Sollte von irgendeiner Seite Interesse oder Fragen bestehen, kann er sich ja diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen.
Ansonsten viel Spass beim Ausprobieren