Searchsprint Toolbar im Internet Explorer

Hallo!

Gestern habe ich mir irgendwie diese komische "Suchleiste" eingefangen. Jetzt öffnen sich ständig automatisch irgendwelche Werbeseiten.

Wie werde ich das Teil wieder los?

Googlen hat mir auch nicht viel gebracht.

Viele Grüße

bbakee

Geschrieben von bbakee am
ladowa

Hallo,

ich würde als ersten Versuch die Softwaredeinstallation in Windows (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software) wählen.

Gruß, uli

Marzell

Hallo,

ich könnte mir denken, daß ADWARE von Lavasoft auch hilft. Die Software kann man von den Seiten der PC-Welt herunteladen. http://www.pcwelt.de/downloads

ADWARE hilf Computern bei Tripper, Syphilis und sonstigen unaussprechlichen Krankheiten. ;-))

bbakee

Vielen Dank für die Tips.

Mit Software Deinstallation ist leider nichts zu machen. Ich werde es mal mit Adware probieren.

Evtl. hilft auch ein Systemwiederherstellungspunkt?

ladowa

Hi,

bei mir hat Spybot nach einer solchen Attacke wieder aufgeräumt.

http://www.safer-networking.org/

robby_b

bbakee

Adware hat das Problem scheinbar gelöst.

Danke nochmal für den Tip!

Gruß

bbakee

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich