Kobban

Selbstmotivation, Selbstmanagement und Konsorten

Bild entfernt.

Nach langer Zeit lese ich nunmal wieder so'n Motivationsbuch. Daraus obige Abbildung.

Ein Bild sagt ja angeblich mehr als 1000 Worte. Wie sowas hier gehen soll, ist wohl letztlich nicht voll durchsichtlich. Man gerät rasch in die Sackgase postmodern-therapeutischen Stils - nämlich ins Vernehmen der Weisung:

Wenn du ein Problem lösen willst, dass dich unglücklich macht, behalte es, denn du brauchst es!

Das zwingt, wenn (selten genug) erfolgreich, zu der Einsicht, dass man sich nur selbst ändern, seine "strukturschützenden Latenzen" nur höchstselbst verschieben kann.

Ich werde wohl mein allererstes Selbstmanagementbuch (in dem immerhin Dr. Helmut Thoma das Vorwort schrieb) nochmals lesen.

Für sachdienliche Verständnishinweise bezüglich der obigen Abb. bin ich dankbar!

Geschrieben von Kobban am
Kobban

Die Abb. sieht so abgeschnitten aus:

deshalb nochmal

.

Asamat

Ich glaube, Du sollte nicht versuchen, diesem Bild allzu viel Tiefsinniges zu entnehmen ...

benedikt54

@ Kobban [#2]

Für die älteren unter uns.

Sieht aus die die Karte der Pnderosa.

Gleich kommt

little Joe, Hoss und die Familie ins Bild.

benedikt54

@ benedikt54 [#4]

Kobban

@ benedikt54 [#5]

nachdem ich auf Seite 58 dieses Bild sah, hab ich aufgehört mit lesen - da hat little Joe, Hoss und die übrige Familie uns damals mehr Spass gemacht - weiterhinten im Buch kommen noch kompliziertere Bildchen (ich will jetzt gar nicht mehr wissen, wo ich wohne)

Archie

@ Kobban [#6]

Um wieder auf's Traden zurückzukommen: Oliver Velez verwendet als Spitznamen für den SMA 200 im 5 min-Chart "little Joe", für den im 15 min "Hoss".

An dem kommt so leicht niemand vorbei!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung