benedikt54

Short Dax Put Strategie

Habe den Dax Put Dez 10300 verkauft bei

93,40 

DieVerlustzone beginnt also bei    10206   Verfall ist der 18.12.  also Freitag in einer Woche.

Ich denke das im Bereich 10400-10500 ein Rücklauf stattinden sollte.

Den Boden zu finden ist extrem schwierig, deshalb die Strategie.

Vola und Zeit sollten meine Helfer sein.

Dax Future aktuell 10564

Geschrieben von benedikt54 am
Myrrdin

Bin selbst short verschiedene ES Puts. Üblicherweise verkaufe ich Puts mit einer Restlaufzeit von ca. 3 Monaten.

Problem bei nur noch sehr kurz laufenden Puts ist, dass deren Wert rasch ansteigt, wenn sie sich in die "falsche" Richtung bewegen. Das heißt: Man wird deutlich früher ausgestoppt als dort, wo es ins Geld geht. (Außer man hält die Position sehr klein im Vergleich zum Account.)

Mit besten Grüßen, Myrrdin

benedikt54

myrrdin

Stimmt schon. 

Ich habe aber die Strategie das sich der Markt irgendwo zwischen 10400 und 10500 auskotzt und das es dann eine heftige Gegenbewegung geben wird.

Sollten wir Morgen tatsächlich 10400 erreichen plane ich ggf. nochmals zu verkaufen.

Es wird bald zwischen 10400 und 10500 eine scharfe Korrektur nach oben geben.

Man muss natürlich die Strategie seiner persönlichen Markterwartung anpassen.  Wer an einen massiven Verfall glaubt für den sind natülich gefixte Puts ein No- Go

Oh während ich schreibe kippen wir weg. 10400 sind noch drin und im nq 4578

scorpion260

Nicht einer Bewegung nachjagen, die schon längst stattgefunden hat.

benedikt54

scorpion

Was hat schon stattgefunden? Wie meinst du das?

Glaubst du es geht noch weiter runter? 

Wie gesagt, irgendwo hier auf dem Level rechne ich damit das sich der Markt auskotzt.  Nur habe ich keine Lust mit dem Future da man laufend ausgestopt wird.

scorpion260

FDax setzt gerade auf dem Septembertief auf.
Erholung bis 10700 sehe ich als gegeben an.

benedikt54

scoprion

Das sind die Tage wo man ggf. sehr günstig einfkaufen kann, zumindest für ein paar Tage.

benedikt54

Für mich sieht es so aus als ob der Markt bei 10500 einen Boden sucht. Mit Überschreiten von 10592 hat er mir dafür das erste Signal geliefert.

Mit einem Open Interest von über 15000 Optionen ist auch ordentlich was geboten.

Sollte der Markt sich relativ schnell erholen und die Option zwischen 10 und 20 notieren stelle ich glatt.

future 10578

option ca 75

benedikt54

Dax Future 10582

Option 58

benedikt54

Positon auf der 120 geschlossen.

benedikt54

Wenn die Indikatoren umschwenken muss man reagieren, auch wenn mit Verlust verkauft werden muss.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?