Short in den Indices, insbesondere im Nasdaq 100
Ich lehne mich mal wieder aus dem Fenster.
Beim Euro-Yen wars ja ein kurzer Spass.
Aber bin Heute short im NQ auf 1818
Aktuell 1806, aber egal das Ziel in den nächsten Tagen liegt bei 1750 und ist beim aktuellen Level immer noch interessant.
Lt. meinen Indikatoren kommt noch massiver Verkaufsdruck auf.
Schönen Abend
@ benedikt54 [#1]
Handelt es sich bei deinen Indikatoren um eigens entwickelte Definitionen die du auch über mehrere Jahre backgetestet (und vermutlich auch real gehandelt) hast?
Viel Glück.
NQ hab ich nicht, nur den DJ:
@ benedikt54 [#1]
"Lt. meinen Indikatoren kommt noch massiver Verkaufsdruck auf."
Mich würde auch interessieren, wie und welcher Indicator einen zukünftigen Verkaufsdruck voraussagen kann.
@ select [#4]
Am besten wohl der Wanzen-Indikator in den Telefonen von Goldman Sachs etc. :-)
Ich würde prognostizieren, dass Dein Stop noch diese Woche gerissen wird, lt. meinem Bauchindikator.
Qualm
Jetzt fehlt nur noch jemand, der Signale aus dem Mitternachtsurin ableitet. :)
@ Qualm [#6]
Mein Stop liegt im Moment bei 1835
was einen Notstop darstellt und je nach Situation angepasst wird.
Ansonsten ist die Strategie nicht auf einen Tag ausgerichtet, sondern 1-2 Wochen.
Das laufende tägliche auf den Bildschirm klotzen ist mir zu dämlich. Intraday sehe ich das so wie ASAMAT das man da keine Chance hat und nur lebensqualität einbüsst.
Natürlich gibt es keine Garantien, aber zu 90% hat mich der Indikator nicht enttäuscht. Da spielen auch solche Bewegungn wie jetzt keine Rolle.
Wenns nicht mit dem Teufel zugeht, dann werden in den nächsten Tagen die Bullen ganz gehörig zum weinen anfangen. Sollte es kommen werde ich den Indikator mal einstellen, wenn nicht interessiert es sowieso keine Sau.
Gemein wird die Situation nur dann wenn sich die Indikatoren schlagartig von einen Tag auf den anderen ändern, dann hat man in den sauren Apfel zu beissen und muss mit Verlust glattstellen, so wie bei Euro-Yen.
@ Teletrader [#2]
Backtest im Sinne von Zahlen eingeben und durchlaufen lasse habe ich nie gemacht und sehe ich auch als unsinng an. Mal abgesehen davon das ich das gar nicht kann.
Den Indikator habe ich erlernt und zwar von einem ehemaligen Mitglied dieses Forums.
Die Ergebnisse der letzten Jahre sind hervorragend und ich glaube die Geschichte jetzt verinnerlicht zu haben. Nur gibt es letztendlich nirgendwo eine hundertprozentige Garantie. deshalb stops.
Meist kommt dann auch noch der Vorführeffekt dazu, das man gleich mal damit auf die Schnauze fällt.
Es hat schon seinen Grund das niemand im Forum sich konkret zu was auslassen will. Zu schnell wird man von der Realität eingeholt
@ benedikt54 [#9]
Es hat schon seinen Grund das niemand im Forum sich konkret zu was auslassen will.
Genau das wird aber hier noch viel weniger gern zugegeben.
Ich gehe sicher recht in der Annahme, dass der Indikator OI heißt und das zitierte Mitglied Walter!?
@ Archie [#10]
Bei mir dürfen Sie gar nichts annehmen, vor allen keinen Check. -))
@ benedikt54 [#9]
"Backtest ...sehe ich auch als unsinnig an."
"Meist kommt dann auch noch der Vorführeffekt dazu, das man gleich mal damit auf die Schnauze fällt.
Es hat schon seinen Grund das niemand im Forum sich konkret zu was auslassen will. Zu schnell wird man von der Realität eingeholt."
Diese beiden Meinungen passen für mich nicht zusammen. Einerseits sagst Du, Du hast kein Vertrauen in die Methode. Andererseits willst Du sie nicht testen. D.h. Du testest sie lieber in der Realität mit echtem Geld. Warum auf die Aussagen eine Backtests verzichten? Er kann die Situation nur verbessern, nicht verschlechtern.
"Mal abgesehen davon das ich das gar nicht kann."
Das ist lernbar. Wenn Du willst, schicke ich Dir auch eine Auswertung. Ich kann sicherlich die meisten Berechnungen, die man von Hand anstellen kann, in wenigen Stunden programmieren und sinnvoll testen. Bei Interesse melden.
@ Asamat [#12]
Danke für das Angebot, vermutlich werde ich darauf zurückgreifen.
Allerdings braucht man dazu Daten und das muss ich erstmal rausfinden wo ich die herkriege.
Ansonsten habe ich meinen Stop runtergegzogen auf den Einstieg.
Aktuell sind wir bei 1776
Ziel bleibt mal bei 1754
@ benedikt54 [#13]
"Allerdings braucht man dazu Daten ..."
EOD habe ich für alle Futures, die CSI anbietet. Ich hab auch noch andere Datensätze, auch ID von vielen Indices. Meine Mail ist ja bekannt, wenn Du Dich melden willst.
@
Das Kursziel von 1754 wurde erreicht und zwar mit einer massiven Verkaufswelle.
Die Indikatoren zeigen mir aber an das der Trend weiterläuft und ich setze das Ziel auf 1734 ggf. noch tiefer , aber das sind Segmente die dann kurz entschieden werden.
@ benedikt54 [#15]
Glückwunsch für die mutige Präsentation. Ich/wir würden uns freuen, wenn Du noch etwas zu Deinem Indikator "flüsterst":-)
Volltreffer, bei sehr knappem Anfangsstop.! Gratuliere.
Bin im Durchschnitt bei 1791 short und bei Apple schon "ewig" und heute endlichim Plus.
MfG
hw
@ hardworker [#17]
bin im Moment so zwischen Baum und Borke, da mich das Verhalten der grossen Indices doch etwas irritiert.
Nach meinem dafürhalten müssten die jetzt langsam massiv unter Druck kommen, im Moment tun sie es nicht , im gegenteil halten sich sehr gut.
Kann natürlich auch sein das die Dusche dann am Montag genommen wird.
@ benedikt54 [#18]
So kurzfristig ist das natürlich schwer zu sagen, allerdings wurden heute, zumindest was ich mitbekommen habe, ausschließlich positive Daten (US-BIP, Verbrauchervertrauen,Einkaufsmanagerindex)veröffentlich, die größtenteils eingepreist waren. Sie konnten die Märkte nicht nachhaltig unterstützen, die Aussicht ist daher ganz gut auf weiter fallende Kurse.
@ Teletrader [#19]
Der NQ hat auch das zweite Ziel erreicht. Eigentlich ein Grund zu closen.
Allerdings verursachen mir die Indices grosses Kopfzerbrechen. Oft traut man seinen eigenen Analysen nicht, denn wenn es so kommt wie es hier so aussieht , dann haben wir in wenigen Wochen im DAX eine 4 an erster Stelle.
@ benedikt54 [#20]
Kannst du einen Screenshot deiner Analyse bzw. deines Indikators einstellen?
@ hardworker [#17]
Bin jetzt erneut short auf 1779, mit Ziel 1697.
Stop bei 1800 , grosszügig gewählt
aber bei 80 Punkten plus aus dem letzten Deal geht das.
@ benedikt54 [#23]
Aktuell 1775
Ich habe meine Position nochmals verstärkt.
Ziel 1695
@ hardworker
Aktuell 1755
Ziel 1695
Ich hoffe Sie sind dabei.
.
@ benedikt54 [#25]
Wow, jetzt wirds langsam Zeit diesen Indikator vorzustellen nach den letzten 2 grandiosen Einstiegen hier....congrats.
Bei derartig bearischer Stimmung sonnenklar: Indikator = OI
@ benedikt54 [#25]
Habe bei 1737 zurückgekauft und bin zu 1757 und 1771 wieder short gegangen. Seit kurzem probiere ich mit dieser zweiten, sehr kurzfristigen Zeitebene mein altes System zu ergänzen. Der SL ist enger und ich fliege oft raus, habe aber eine flotte reentry-Strategie. Bin gespannt wie es weiterläuft. Gefühlsmäßig paßt mir der kleine SL und der schnellere Wiedereinstieg besser. Aber wenn ich meine Transaktionskosten auf ein Jahr umrechne.......
MfG
hw
@ hardworker [#28]
"Gefühlsmäßig paßt mir der kleine SL und der schnellere Wiedereinstieg besser. Aber wenn ich meine Transaktionskosten auf ein Jahr umrechne..."
Gefühle sind eine schlechte Leitlinie.
Test what you trade, and trade what you test.
Benedikt, wirst Du uns verraten, wie Du und W. das Open Interest in Verbindung mit Volumen nutzen?
@ JRM [#30]
Erstmal den Deal beenden. Das Ziel liegt bei 1695.
Kann aber sagen das was die Indikatoren angeht man nur sehr bedingt richtig liegt.
Das Volumen wird gar nicht berücksichtigt.
Es liegt nachwievor eine Menge Druck auf dem Markt.
Eine grössere Erholung sehe ich erst nach erreichen des Kursziels und dann ist es nur eine Erholung und kein Trendwechsel.