Sicherheitskopien von Metastock anlegen

Liebe Forumteilnehmer,

wie lege ich für meine Smart Charts, Explorations, Indikatoren etc. Sicherheitskopien von Metastock an, d.h. welches sind die jeweils zu sichernden Dateien?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben von Stocktrader am
metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@Stocktrader,

falls du nicht das komplette MetaStock Verzeichnis (C:\Programme\Equis\MetaStock) sichern möchtest, sollten die folgenden Datei gesichert werden:

Systemtests: C:\Programme\Equis\MetaStock\ST_Data.mdb

Experts:
C:\Programme\Equis\MetaStock\EXPERTS (komplettes Verzeichnis)
C:\Programme\Equis\MetaStock\MS90EXPT.DTA

Favoriten: C:\Programme\Equis\MetaStock\favorites.dta

Exploration: C:\Programme\Equis\MetaStock\MS90FORM.DTA
C:\Programme\Equis\MetaStock\EXPLORE (inkl. aller Unterverzeichnise)

Indikatoren: C:\Programme\Equis\MetaStock\MS90EXPL.DTA

Externe Funkionen: C:\Programme\Equis\MetaStock\External Function DLLs (komplettes Verzeichnis)

Charts und Templates: C:\Programme\Equis\MetaStock\Charts (komplettes Verzeichnis)

Stocktrader

@ metatrader

Vielen Dank für Deine Hilfe !

Gast

Hi,

Das Posting über Sicherheitskopien Metastock war sehr aufschlussreich.

Für MS 7.22 EOD finde ich aber keine ST_Data.mdb um die Systemtests zu sichern.

Ich finde nix, obwohl ich die Ordneroptionen Häkchen machen bei Alle Dateien anzeigen und Häkchen wegmachen bei alle Systemdateien ausblenden, beachtet habe.

Das Suchen mit *.mdb auf der C: bringt 3 Dateien zu Tage die nix damit zu tun haben.

Ich habe festgestellt, dass bei Anlegen Systemtest die Dateien MS72Prft.dta, webres.dta, messages.dat u. history.dat verändert werden.

Das ist alles was ich i. A. weiß und mehr wird es wohl dies bezüglich nicht werden, da ich schon das Forum durchgelesen habe,

Heißt denn diese Datei in MS7.22 EOD anders ? Wer kann mir helfen ? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mr_Aegon

metatrader

Hallo,

in MS 7.2 gab es noch keine ausgelagerten Systemtests, hier müssen lediglich alle *.DTA Dateien und C:\Programme\Equis\MetaStock\EXPLORE (inkl. aller Unterverzeichnise), C:\Programme\Equis\MetaStock\External Function DLLs (komplettes Verzeichnis) und C:\Programme\Equis\MetaStock\Charts (komplettes Verzeichnis) gesichert werden.

Gast

@ Metatrader

Danke

Mr_Aegon

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich