Sicherheitskopien von Metastock anlegen
Liebe Forumteilnehmer,
wie lege ich für meine Smart Charts, Explorations, Indikatoren etc. Sicherheitskopien von Metastock an, d.h. welches sind die jeweils zu sichernden Dateien?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Geschrieben von Stocktrader
am
@Stocktrader,
falls du nicht das komplette MetaStock Verzeichnis (C:\Programme\Equis\MetaStock) sichern möchtest, sollten die folgenden Datei gesichert werden:
Systemtests: C:\Programme\Equis\MetaStock\ST_Data.mdb
Experts:
C:\Programme\Equis\MetaStock\EXPERTS (komplettes Verzeichnis)
C:\Programme\Equis\MetaStock\MS90EXPT.DTA
Favoriten: C:\Programme\Equis\MetaStock\favorites.dta
Exploration: C:\Programme\Equis\MetaStock\MS90FORM.DTA
C:\Programme\Equis\MetaStock\EXPLORE (inkl. aller Unterverzeichnise)
Indikatoren: C:\Programme\Equis\MetaStock\MS90EXPL.DTA
Externe Funkionen: C:\Programme\Equis\MetaStock\External Function DLLs (komplettes Verzeichnis)
Charts und Templates: C:\Programme\Equis\MetaStock\Charts (komplettes Verzeichnis)
@ metatrader
Vielen Dank für Deine Hilfe !
Hi,
Das Posting über Sicherheitskopien Metastock war sehr aufschlussreich.
Für MS 7.22 EOD finde ich aber keine ST_Data.mdb um die Systemtests zu sichern.
Ich finde nix, obwohl ich die Ordneroptionen Häkchen machen bei Alle Dateien anzeigen und Häkchen wegmachen bei alle Systemdateien ausblenden, beachtet habe.
Das Suchen mit *.mdb auf der C: bringt 3 Dateien zu Tage die nix damit zu tun haben.
Ich habe festgestellt, dass bei Anlegen Systemtest die Dateien MS72Prft.dta, webres.dta, messages.dat u. history.dat verändert werden.
Das ist alles was ich i. A. weiß und mehr wird es wohl dies bezüglich nicht werden, da ich schon das Forum durchgelesen habe,
Heißt denn diese Datei in MS7.22 EOD anders ? Wer kann mir helfen ? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mr_Aegon
Hallo,
in MS 7.2 gab es noch keine ausgelagerten Systemtests, hier müssen lediglich alle *.DTA Dateien und C:\Programme\Equis\MetaStock\EXPLORE (inkl. aller Unterverzeichnise), C:\Programme\Equis\MetaStock\External Function DLLs (komplettes Verzeichnis) und C:\Programme\Equis\MetaStock\Charts (komplettes Verzeichnis) gesichert werden.
@ Metatrader
Danke
Mr_Aegon