Silber - Gewinnmitnahmen oder Trendbruch ?
Ich bin im Moment etwas verunsichert über Silber.
Weil ich dachte, dass die momentane Korrektur nur auf Gewinnmitnahmen und den schwachen Euro basierte, bin ich leider drin geblieben und wollte die Korrektur aussitzen.
Jetzt wird mir langsam mulmig - weiss jemand mehr?
Geschrieben von cronopium
am
Der Euro könnte die nächste Zeit noch etwas schwächer werden (vor allem gegenüber dem Yen ist ein Rückgang in die 130 - 135 er Handelsspanne fundamental denkbar). Insofern dürften die Edelmetalle von dieser Seite kurzfristig wenig Unterstützung erhalten.
Gruss Alfred
So dolle siehst das in Silber nicht aus - ein Floating in der Rangebox zwischen 7.20 & 7.55 wäre okay gewesen - aber Silber ist jetzt nach unten ausgebrochen.
Ich perönlich würde mich da jetzt erst mal raushalten.
zum raushalten ist leider zu spät ...
ich hatte jedoch den gedanken, dass ein großteil der korrekturen lediglich auf den schwachen euro zurückzuführen ist, reagiert silber doch meist wie gehebeltes gold. geht der euro wieder ein prozent hoch macht silber 2,5% ...
deshalb ist es doch eher eine frage des euros – oder?
Na ja, wie bellamona schon gesagt hat: Der Euro ist ja auch nicht grad im Rally-Modus.
Aber der Grund ist doch völlig egal: Wenn du damit Geld verlierst, ist es unerheblich, was der Grund ist - selbst wenn kaukasiche Mückenschwärme daran Schuld sein sollten.
Dann ist es Zeit zu handeln.
Das stimmt zwar, aber in diesem Fall zählt ja nur das Verhältnis zum Dollar – und der ist ja (wenn man die aufgrund der aktuellen Zahlen kurzfristigen Impulse aml ausser acht läßt) auch nicht gerade Rally-verdächtig.
Und ich denke, die aktuell positiven Zahlen in den USA werden nicht lange vorhalten.
Glücklicherweise denken wohl doch einige so – seit heute MIttag ist mein Zertifikat um 20 Prozent zurückgekommen, und da ich heute morgen nachgekauft hatte, stehe ich jetzt garnicht mehr so schlecht da.
Danke für Eure Meinung
P.s. ich bitte um Entschuldigung, wenn meine phasenweise Kleinschreibung eventuell gestört hat. Ich bin es aus anderen Foren einfach gewohnt und wusste nicht, dass es hier missfallen könnte.
Ich werde mich bemühen, künftig darauf zu achten, dass es mir nicht mehr passiert.
Silber sieht jetzt recht gefährlich aus. Ich wünsche Dir, dass Silber im Bereich 7.14-7.09 zum halten kommt, sonst kann das eine longterm Position werden ;-)
Ja charttechnisch sieht es zugegebenermaßen gefährlich aus – andererseits sieht es für Gold charttechnisch garnicht nicht schlecht aus und Silber reagiert im Groben in der Regel zusammen mit Gold – jedenfalls sehr selten unabhängig davon (allerdings in den Ausschlägen wesentlich extremer).
Aktuell ist der Verlust in der Tat gekauft worden, so daß Silber heute sogar ohne unterstützenden Euro erstaulicherweise sogar ins Plus gelaufen ist.
Fans der Knappheit - Eine verschworene Gemeinschaft setzt auf Silber
Von Ingo Narat, Handelsblatt
Wer war der größte Investor aller Zeiten? Francisco Pizarro. Der spanische Konquistador eroberte vor rund 500 Jahren die Potossi-Silbermine im heutigen Bolivien. Mit gerade einmal 168 Soldaten sicherte er den größten Teil des weltweiten Silberkonsums während des 16. Jahrhunderts.
FRANKFURT/M.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.handelsblatt.com)
Ich habe auch diesmal mit Silber wieder "Glück" gehabt und bin gestern mit gutem Gewinn ausgestiegen.
Die Schwankungen sind manchmal schon enorm – machen es aber andererseits auch wieder zum traden interessant. Jedenfalls habe ich mit Silber seitdem ich trade mehr erreicht, als mit anderen Rohstoffen.