benedikt54

Sind die Hedgefonds schuld an der Griechenland Krise ?

Jetzt kommen wieder die Klugscheisser und Populisten aus den Löchern.

Die Bösen Hedgefonds würden die Kurse der Staatsanleihen in den Keller treiben und wären Schuld an der Krise.

Vielleicht kann man diesen hirnverbrannten Idioten klarmachen das ein Staat der gelogen und betrogen hat hier nur eine marktgerechte Anpassung erfährt, mehr nicht.

Es ist kein Spekulationsproblem, sondern ein Kreditproblem. Wer glaubt schon das die Griechen ihre Schulden zahlen können, und wer glaubt denn das die jemals einen ausgeglichenen Haushalt darstellen können?

Also wer will denen schon Geld geben? Mangelndes Vertrauen der Marktteilnehmer schlägt sich nun mal in höheren Zinsen nieder. Ein normaler Vorgang den jeder private Kreditnehmer bei seiner Bank erfahren kann.

Ich würde Griechenland aus dem Verbund ausschliessen. Letztendlich würde die Einführung des Drachmen eine Inflationierung bedeuten und eine Abwertung.

Geld würden dabei nur die Banken verlieren, welche Anleihen halten.

Das heisst, auch Banken müssten dann erfahren das man bei Spekulation auch Geld verlieren kann, und kein Staat springt ein.

Die Chance das Banken wieder Geld verdienen ist allemal höher als die Wahrscheinlichkeit das die Bürgschaften nicht in Anspruch genommen werden.

Geschrieben von benedikt54 am
benedikt54

@ benedikt54 [#1]

Hinzuzufügen sie noch, das die Bürgschaften die Deutschen Banken erhalten sollten, welche die Anleihen im Bestand haben und welche dann wohl fast wertlos ausgebucht werden müssten.

Die Wahrscheinlichkeit das eine Deutsche Bank langfristig Geld verdient ist eben ein vielfaches höher, als die Wahrscheinlichkeit sein Geld von Griecheland jemals wieder zu erhalten.

Lenzelott

Wenn die Politik einen schuldigen sucht sind´s immer die Hedgefonds und Spekulanten. Habe ich mit abgefunden.
Ich bin also schuldig im Sinne der Anklage.

Man kann dem Pöpel und Politikerpack auch nicht vermitteln, dass genau diese Spekulanten heute zum Teil dagegen gehalten haben als der Markt völlig abgekackt ist, das würde ja gar nicht ins Bild passen.

Asamat

... oder daß es in den vergangenen zehn Jahren besagte Spekulanten waren (nämlich einfach der private Finanzsektor), der die Staatsdefizite finanziert hat. Nur jetzt, wo es den Privaten langsam zu heiß wird, werden die Politiker sickig. Es macht halt Spaß, Geld auszugeben, das man nicht hat.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung