Sind Langzeitcharts im Chartbuch 2003 erhältlich ?
e-Mail an die Redaktion:
Hallo, kann ich mir auch einen Chart von Coffee Arabica (New York) von 1972 bis heute anzeigen lassen und nicht nur einen Terminmonat ?
----------
Antwort: Wir sind noch nicht so weit, haben aber die Weekly Charts (Endloskontrakte) schon im Test. Angezeigt werden immer 5 Jahre, das letzte der 5 Jahre legen Sie selbst fest. Vielleicht werden es auch 10 Jahre, ich weiss es noch nicht genau. Hier ein Beispiel des Kaffees in New York:
Wenn die Charts auf Wochenbasis fertig sind, werden wir als nächstes solche auf Monatsbasis, letzte 20 oder 30 Jahre, aufnehmen.
Wer die Charts nutzen möchte, sollte sich im Forum Spezial die Beiträge -> Chartbuch 2003 durchlesen. Das Chartbuch kann optimal nur von angemeldeten Mitgliedern genutzt werden.
Wir haben die Weekly Charts gerade auf 8 Jahre erweitert, für jeden beliebigen Zeitpunkt, zum Beispiel Mitte 1991 bis Mitte 1998. Die Breite und Höhe können Sie selbst einstellen.
Hier ein Beispiel für Kupfer mit gleitenden Durchschnitten für 13 und 52 Wochen, auch diese Durchschnitte können Sie selbst aussuchen: