Southwestpac bietet ziemlich gute Konditionen

Hi

Kennt jemand die Southwestpac Bank?

Bieten ziemlich gute Konditionen für Festgeldanlagen?

Weiß jemand etwas Näheres bzgl. Solidität / Seriösität?

http://www.southwestpac.com

Geschrieben von TJRemington am
Richard Ebert

@ TJRemington [#1]

Haben Sie wirklich etwas von einer Bank gelesen ?

Welcher Einlagensicherung unterliegt die "Bank" ?

Wenn nicht: Risiko 100 %.

benedikt54

@ Richard Ebert [#2]

10% auf 10 Jahre.

Toll,

man beleihe sein Haus mit der Hälfte und lege alles an bei
southwest..... an.

Easy Money, No Risk,

Was lernen die Leute eigentlich aus den ganzen Vorkommnisse der letzten Zeit?

gautama2

@ benedikt54 [#3]

man kann das auch anders sehen.
Die Banken brauchen Liquidität und es ist mit weniger Schmerzen verbunden, bei Kunden für einen hohen Prozentsatz Geld zu leihen, als es beim Staat gegen einen Haufen von Restriktionen zu erbetteln.
Man könnte als Kunde durchaus von dieser Situation profitieren, man muss sich nur im Klaren sein, dass hohe Zinsen eben genau wegen des Risikos geboten werden.
Cash is king when blood is on the streets.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI

@ Richard Ebert [#2]

wo kann man feststellen, ob und wo diese Bank registriert ist und Vertrieb von Produkten rechtmässig ist. eine homepage errichten ist sehr einfach. eine einfache google Suche gibt nicht viel her.

Grüsse SPOMI

tantan

@ SPOMI [#5]

Auf der Homepage wird nicht behaupte das es sich um eine Bank handelt. Wie kommt ihr darauf?
Die Einlagen werden über eine Versicherunggeselschaft abgesichert. Steht alles auf deren Homepage. (Fragen anklicken)

benedikt54

@ tantan [#6]

Versicherunggeselschaft abgesichert

Das ist genauso logisch wie die Absicherung eines Währungskredites.

Nämlich mumpitz.

@ gautama2 [#4]

Ist schon klar.

Keiner zahlt gern doppelt oder dreimal soviel Zinsen wie üblich.
Nur selbst 100% mehr an Zinsen rechnen sich nicht wenn der Totalverlust eintritt.

ep

Zitat von der HP zum Thema Einlagensicherung

Werden die Einlagen bei dem South West Pacific Finance Institute durch eine staatliche Einlagensicherung bzw. durch einen Einlagensicherungsfond geschützt?

Im Gegensatz zu den landesspezifischen, staatlichen Einlagensicherungen mit einer individuellen betraglichen Absicherungsgrenze, sowie der jeweiligen Einlagensicherung der Finanzinstitute bei denen in der Regel nur die Kontoguthaben/Sichteinlagen bis zu einem bestimmten Betrag abgesichert sind, werden bei dem South West Pacific Finance Institute sämtliche Kapitaleinlagen über Versicherungspolicen abgesichert. Es handelt sich dabei ausschließlich um bonitätsstarke Versicherungsgesellschaften, mit einem A-Rating oder noch besser! Darüber hinaus haftet die Muttergesellschaft U.I.N.A. Capital Inc. vollumfänglich.

Quelle: http://www.southwestpac.com/de/faqs.htm

benedikt54

@ ep [#8]

Und was soll das jetzt aussagen?

Die zahlen also nicht nur dreimal soviel Zinsen wie erstklasse Anlagen, nein sie zahlen auch noch die Versicherungsprämien.

Die, wenn sie denn überhaupt existieren wohl astronomisch sein werden.

Rechnet man alles zusammen kommt man auf Kosten die erstmal erwirtschaftet werden müssen. Fragt sich nur wie?

Madorff Anleger wissen jetzt, was sie von zweistelligen Renditen zu halten haben.

dhp05

eigentlich ist alles einfach

Die Tochterfirma einer u.i.n.a capital, hier die southwestpac fragt an ob man Darlehensgeber bei ihr werden möchte.

Neben den bemerkenswerten Darlehenszinsen für euro-Darlehen werde die Rückzahlung der gegebene Darlehenssumme bei Fälligkeit im "Notfall" durch/von einer Versicherungsgesellschaft garantiert.

Diese Garantie/Deckung möchte man dann halt schwarz auf weiß auch sehen und zu den eigenen Akten nehmen dürfen. Und vorher natürlich überprüfen, was die Deckung wert ist (Wenn es die Deckungszusage einer Versicherungesellschaft wäre, die bspw. ich zu diesem Zwecke in der nächsten Woche in Bananas gründete, wäre sie das papier nicht wert)

gautama2

@ benedikt54 [#7]

Nur selbst 100% mehr an Zinsen rechnen sich nicht wenn der Totalverlust eintritt.

Ja, das ist überall so.

TJRemington

das was mich interessieren würde:
woher haben diese Jungs meine Telefonnummer und versuchen telefonisch zu aquirieren?
Cold Calls sind doch verboten, oder?

benedikt54

@ TJRemington [#12]

Sie glauben doch nicht tatsächlich an sowas wie

DATENSCHUTZ

Es findet sich immer jemand der Geld braucht und eine Disk ist gleich kopiert.

autokor

Tatsächlich rätselhaft wie jemand so etwas überhaupt in Erwägung ziehen kann.

Gautama hat zwar recht dass Banken sich momentan recht hoch refinanzieren müssen aber wenn man davon profitieren möchte dann sollte man doch ganz normale Bankanleihen kaufen. Hier wird das Risiko eben auch entsprechend eingepreist. Bei so einer Nummer ohne offenen Markt ist doch klar dass im Endeffekt der Zinssatz keinesfalls dem Rsiko entspricht. So oder so

Grüsse

Richard Ebert

Eine Pressemeldung vom 14.07.09:

Das South West Pacific Finance Institute blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

WELLINGTON, New Zealand--(BUSINESS WIRE)--Die Geschäftsleitung des SouthWestPac Finance Institutes sieht sich vor dem Hintergrund der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise in Ihrer Geschäftspolitik bestätigt. Tendenziell trägt das frühe Engagement im Bereich des Onlinegeschäftes der positiven Geschäftsentwicklung zunehmend Rechnung. Die Entscheidung bereits seit 1997 die geschäftlichen Aktivitäten auf das Onlinegeschäft zu verlagern und somit zu internationalisieren ist ein maßgeblicher Beitrag am erfolgreichen Geschäftsergebnis. Darüber hinaus ist die Tatsache, dass der Raum Australien und Neuseeland im internationalen Vergleich am geringsten von der internationalen Finanzkrise betroffen ist ein Vorteil.

Das Unternehmen sieht auch für das laufende Geschäftsjahr eine positive Entwicklung. Auch von der beabsichtigten Ausweitung Ihrer Produktpalette verspricht sich das Finanzinstitut einen weiteren Ertragsschub.

Contacts:

South-West-Pacific Finance Institute Ltd.
Mathias Nititzki
Phone 0049-151-230-230-15

-----

Was ist denn ganz konkret aus dieser Pressemitteilung heraus zu lesen ?

Selim

ich habe mich auch etwas infomiert und bin dabei auf was sehr spanendes gestossen.
ich zitiere ;

Im Gegensatz zu den landesspezifischen, staatlichen Einlagensicherungen mit einer individuellen betraglichen Absicherungsgrenze, sowie der jeweiligen Einlagensicherung der Finanzinstitute bei denen in der Regel nur die Kontoguthaben / Sichteinlagen bis zu einem bestimmten Betrag abgesichert sind, werden bei der SouthWestPac sämtliche Kapitaleinlagen über Versicherungspolicen abgesichert.

Es handelt sich dabei ausschließlich um bonitätsstarke Versicherungsgesellschaften,
mit einem A-Rating oder noch besser!

Somit wird Ihr Kapital von den stärksten Partnern abgesichert. Darüber hinaus wird die Kapitalabsicherung durch eine Diversifizierung bei den Versicherungsgesellschaften nochmals erhöht. Diese Form der indirekten Einlagenabsicherung ist weltweit einmalig und bedeutet höchste Sicherheit für Ihr Kapital.
Sicherheit statt Risiko: Die No-Risk-Garantie

das institut gibt es schon seit 1997. Da braucht man nicht viel nachzu denken finde ich ....
und abgesehen davon das Neuseeland am geringsten von der weltkrise betroffen ist...

kennt sich denn jemand mit diesem thema genauer aus ?

benedikt54

@ <<< SeLiM >>> [#16]

das institut gibt es schon seit 1997. Da braucht man nicht viel nachzu denken finde ich ....

doch

Ansonsten ist in den Beiträgen alles gesagt.

F
drum

@ <<< SeLiM >>> [#16]

"Da braucht man nicht viel nachzu denken finde ich ...."

:-), ja suuuper!

F

Hohe Zinsen sind nicht alles.

In Montenegro sind Spareinlagen beispielsweise nur bis zu einer Höhe von 5.000 € abgesichert. Rating hin oder her.....

http://www.fzdcg.org/Pitanje1_En.htm

Diese Bank zahlt folgende Zinsen.

http://www.atlasmontbanka.com/eng/index.php

http://www.atlasmontbanka.com/eng/stanovnistvo_stednja.php

drum

@ drum [#19]

Nein, Spass beiseite! Aber ist doch immer wieder erstaunlich wie bestimmte Formulierungen sofort Verdacht erregen.

TJRemington

@ Paljusevic, Franjo [#18]

so eine Info habe ich gesucht!

F

Alles klar.

Bei so etwas sollte man nie die Kaupthing-Bank vergessen.

Bringt nur Ärger.....

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?