Catano
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate
S+P 500 Daten über den QCollector
Hallo metatrader,
ich bekomme über den QCollector keine S&P 500 Daten mehr geladen, weder Intraday noch EOD, auch der VIX ist nicht zu laden. Ist es bei Dir auch so ?
Viele Grüsse Catano
Geschrieben von Catano
am
Hallo,
bei den Indizes ist es wichtig, die richtig Exchange einzugeben: Der "richtige" Ticker für die Marktetvola ist INDEX:VIX.X und nicht OPRA:VIX.X
Ich meine, dass bei dir einmal gesehen zu haben.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit den Daten, eventuell musst Du einen anderen Server wählen.
Klasse metatrader,
was Du dir alles merkst :-). Daran lag es, hat zwar bis zum 30.05.03 so gefunzt aber ab da war vorbei.
Vielen Dank und Grüsse
Hallo metatrader,
kannst Du mir erzählen, wie ich in dem QCollector einen anderen Server wählen kann zum herunterladen der Kurse?
Ist es normal, das ich den VIX im Hourlychart immer erst ab 9.45 Uhr herunterladen kann? Die anderen Aktien, etc, sind ja ab 9.30 abrufbar.
Gruß Catano
Hallo,
es gibt im Installationsverzeichnis vom QCollector eine ContinuumClient.ini, in dieser Datei sind alle verfügbaren Server gelistet.
Über das Menü View\Show Connection status kann man auf der Registerkarte "Actions" den nächsten Server aus der Liste auswählen (siehe Grafik).
Beim VIX könnte es daran liegen, dass du eventuell die Option Time Bars end statt der Quotes Zeit beim Anlegen des Portfolios gewählt hast.
Hallo metatrader,
das mit dem VIX bekomme ich einfach nicht hin. Ich denke mal, das wird wohl so sein, das für den VIX erst Kurse ab 9,45 Uhr gestellt werden. Auch im QCharts Realtime bewegt sich der VIX erst ab dieser Uhrzeit, würde mich sehr freuen, wenn Du dir Deine Daten im Downloader oder Qcollector vom VIX nochmal anschaust. Sind bei Dir wirklich Kurse ab 9.30 Uhr?
Ich habe da noch ein weiteres Problem. Mir fehlte eine Candle im DOW Dailychart. Ich konnte den QCollector nicht überrreden diese Candle nachzupflegen also habe ich die Kursdaten bis zu dem Zeitpunkt gelöscht und erneut versucht zu aktualisieren. Jetzt fehlt mir der komplette Zeitraum und es wird nur noch die aktuellste Candle aktualisiert.
Gruß Catano
Hallo,
die Kursstellung von vielen Sentimentdaten erfolgt erst ab 9:45/10:00 Uhr, daher bekommt man halt vorher keine Daten. Dies ist bei 30/60 Minutencharts kein Problem, in kürzeren Zeiteinstellung ist ein Handel nach/mit diesen Indikatoren sehr problematisch.
Mit dem Dow Jones kann ich mal wieder nicht nachvollziehen, bei mir klappt der Download. Der Ticker ist: INDEX:INDU
Hallo metatrader,
ich habe mit dem QCollector erneut das selbe Problem. Es werden Zeitreihen doppelt geladen. Da muß doch ein Fehler in dem QCollector vorliegen.
Vielleicht hast Du da noch eine Idee? Ich habe auch mal den Support per E-Mail unterrichtet.
Mit dem Databull Downloader ist soetwas noch nicht vorgekommen.
Ich könnte doch meine Intradaykursdaten auch mit dem ML Downloader herunterladen, oder?
Viele Grüsse
Catano
Hallo,
ich habe keine Ahnung, allerdings ist der "Fehler" im QCollector nicht tragisch, da die doppelten Daten identisch sind. Man sollte sicherheitshalber die MS-Daten zyklisch sortieren.
ML Downloader und Databull können nach dem Download die Historien automatisch sortieren und doppelte Einträge löschen, daher tritt hier dieses Problem nicht auf. Mit ML Downloader (+ Mini Abo bei Quotes) könnte man sowhl Intraday als EOD Daten laden.
Hi metatrader,
ich habe folgendes Problem. In den Datenreihen fehlen bei mir die Kurse vom 14.01.2005. Bei einigen wenigen Stocks sind diese Daten geladen, überwiegend fehlen sie.
Ich habe mal "Adjust Date" weiter in die Vergangenheit gesetzt, bringt leider auch kein Erfolg.
Wie gehst Du bei so einem Fehler vor?
Viele Grüsse Catano
@ Catano,
ich bin schon vor einiger Zeit zu eSignal gewechselt, daher die folgende Lösung ohne Gewähr.
Du musst einen anderen Daten-Server auswählen, es stehen ja genug zur Verfügung. ;)
Falls das nicht klappt, kurzes Mail an den Support, dann werden die Datenlücken geschlossen (bessere Lösung).
Hallo metatrader,
eine Mail an den Support hat dann den gewünschten Erfolg eingestellt, danke. :-)
Viele Grüsse Catano