Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

S&P-Kreditrating der USA jetzt negativ- Staatsschulden noch bezahlbar?

Wall Street schließt mit negativem S&P-Kreditrating für USA schwächer

Dow Jones, New York (18.04.11) - auszugsweise - Der gesenkte Kreditausblick für die USA durch die Rating-Agentur Standard & Poor's (S&P) hat zu Wochenbeginn an Wall Street für deutlich nachgebende Kurse gesorgt. S&P bestätigte zwar das bisherige Rating mit 'AAA' für die US-Staatsschulden, senkte allerdings den Ausblick auf "negativ".

[...]

Die Ratingagentur begründete die Prüfung des Ratings mit den vergleichsweise sehr hohen Budgetdefiziten und der zunehmenden Staatsverschuldung. Nach Ansicht von Analysten könnte der "Schuss vor den Bug" aber möglicherweise helfen, die schwierige Haushaltslage schneller zu überwinden. S&P scheine nämlich vor allem beim politischen Willen zum nachhaltigen Sparen Probleme zu sehen - so werde explizit auf das Risiko hingewiesen, dass sich die US-Politiker nicht auf einen mittel- und längerfristigen Plan zu einer Haushaltskonsolidierung einigen könnten, hieß es von einem weiteren Analysten. Die aktuelle Anpassung des Ausblicks der Kreditwürdigkeit durch S&P sollte helfen, allen Beteiligten die Brisanz der anstehenden Aufgaben klar werden zu lassen.

(Quelle und sehr ausführlich weiter lesen: -> http://www.dowjones.de/site/2011/04/wall-street-7.html )

Bild entfernt.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Archie
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@ Richard Ebert [#1]

"Staatsschulden noch bezahlbar?"

Die Frage hat sich für die USA längst von selbst beantwortet. Es ist allenfalls eine Fata Morgana.

Auch wir werden unsere Staatsschulden von inzwischen über 2 Billionen niemals mehr bezahlen können, die übrigen europäischen Länder schon gar nicht. Es gibt für alle, die über ihre Verhältnisse gelebt haben, nur einen realistischen Ausweg: galoppierende Inflation!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich